Die Suche ergab 8 Treffer

von Moorfrosch
6. September 2019 15:53
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Aufgabe der Planung eines Nationalparkes im Bereich "Sylarna
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Aufgabe der Planung eines Nationalparkes im Bereich "Sylarna

HAllo Leute, bisher habe ich immer geglaubt, daß die Schweden Vorreiter im NAturschutz seien. Es gab im Jahr 2009 eine große Planung zur Erweiterung der Nationalparks auf das ca. 2 1/2 fache des damaligen Bestandes. U.a. sollte die Region "Sylarna-Valadalen" in Jämtland ein Nationalpark mit einer Fl...
von Moorfrosch
8. Juli 2019 14:01
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Urlaub mit Hund in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 18118

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Hallo JAson, ja, auf den Fähren kann man heute durchweg Hunde mitnehmen. Meist muß man eine Kabine mitbuchen, was die SAche etwas verteuert. Wichtig ist, die längeren Fähren (Stena Kiel-Göteborg oder TT- Travemünde-Trelleborg) vorzubuchen, da nur eine begrenzte Zahl von Hundkabinen zur Verfügung ste...
von Moorfrosch
18. Februar 2018 11:30
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Naturum Store Mosse Nationalpark
Antworten: 9
Zugriffe: 4171

Re: Naturum Store Mosse Nationalpark

Weißt Du den Namen? Evtl. fahren wir im Sommer mal wieder nach Jämtland. Dann wollen wir unterwegs irgendwo übernachten. Dieses VH wäre vll. eine nette Möglichkeit. Hej, die beiden Häuser im NP Store Mosse heißen Svanö im Nordosten und Lövö im Südwesten. Es sind alte aufgelassene Hofstellen mitten ...
von Moorfrosch
9. Januar 2018 23:51
Forum: Camping in Schweden
Thema: Gasversorgung in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 3014

Gasversorgung in Schweden

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung von schwedischen Gasflaschen mit Übergangsstück im WOWA. Kann man einfach eine schwedische 11 KG-Flasche mit Übergangsstück an das GAssystem des WOWAs anschließen?
grüsse
Georg
von Moorfrosch
13. Dezember 2017 09:03
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Urlaub mit Hund in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 18118

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Hallo Niklas, man fährt in Schweden nicht sehr schnell - wenn man das theoretisch bei uns mögliche Tempo als Maß nimmt - es sind überall Geschwindigkeitsbegrenzungen, die auch streng überwacht werden. Wer erwischt wird, wird arm. Aber da es lange Strecken ohne Hindernisse oder Stau sind, kommt man g...
von Moorfrosch
9. Dezember 2017 17:15
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Urlaub mit Hund in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 18118

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Hallo Niklas, eine Reise mit Hund nach Schweden ist völlig unkompliziert. Hundepass, Chip und Tollwutimpfung, fertig! Bei den Fähren, und ich würde eine Anreise mit Fähre empfehlen, muß man genauer hinsehen, da die Unterbringung von Hunden verschieden gehandhabt wird. Ich fahre immer mit TT (Travemü...
von Moorfrosch
21. Juni 2016 17:07
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Zusammen mit Hund Urlaub machen
Antworten: 5
Zugriffe: 3144

Re: Zusammen mit Hund Urlaub machen

Hallo, die Regeln wurden ja schon von den Vorrednern genannt. Eine Vorführung beim Zoll ist heute nicht mehr notwendig. Auch auf den Fähren hat man sich auf Hundehalter eingerichtet. Dort ist es nur wichtig, bei der Buchung den Hund mit anzugeben. Ansonsten gibt es eigentlich keine Probleme. Ich bin...
von Moorfrosch
8. Februar 2010 16:53
Forum: Camping in Schweden
Thema: Mittelschweden Temperaturen der Sommernacht
Antworten: 3
Zugriffe: 2073

Re: Mittelschweden Temperaturen der Sommernacht

Hallo,

Temperaturen von 0 bis 5 Grad plus sind zu erwarten. Um es nicht zu ungemütlich werden zu lassen, braucht es schon einen recht guten Schlafsack. ich persönlich ziehe immer einen Dauenschlafsack vor.

Grüsse

der Moorfrosch