Die Suche ergab 498 Treffer

von torsten1
16. August 2018 00:35
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: brandattackerna i västra sverige
Antworten: 12
Zugriffe: 3391

Re: brandattackerna i västra sverige

Von Berlin ist bekannt, dass die meisten Brandanschläge auf Autos die Handschrift der Antifa tragen. In Paris sind es jugendliche Immigranten vorwiegend aus Nordafrika. Beide Szenarien sind nicht mehr neu. Die jetzigen Anschläge in Westschweden sind aber in dieser Dimension durchaus neu. Man spricht...
von torsten1
14. April 2018 11:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Erneuern der ID-kortet
Antworten: 19
Zugriffe: 7547

Re: Erneuern der ID-kortet

In Deutschland muss man schon seit Jahren immer zur Botschaft nach Berlin fahren. Dort steht ein Automat direkt neben dem Schalter, der das Passfoto macht und auch den Daumenabdruck nimmt.
von torsten1
14. April 2018 00:18
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Erneuern der ID-kortet
Antworten: 19
Zugriffe: 7547

Re: Erneuern der ID-kortet

Oh, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich war die gut 400 km nach Berlin gefahren, um meinen neuen Pass samt ID-kort zu beantragen. Das letzte Mal war ich vor vielen Jahren in Berlin. Ich war immer gut durchgekommen. Jetzt aber stand ich erst in einem Riesen-Baustellenstau und dann kurz vor Berli...
von torsten1
17. Februar 2018 14:26
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Ministerpräsident schliesst Militär gegen Gängs nicht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 2501

Re: Ministerpräsident schliesst Militär gegen Gängs nicht au

In Dänemark läuft schon eine Zusammenarbeit mit dem Militär.
von torsten1
25. August 2010 21:43
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Forentreff in Småland
Antworten: 28
Zugriffe: 4968

Re: Forentreff in Småland

Ich schnarche angeblich auch. Dann wären wir schon ein Trio. Aber nun wieder schnell zurück zum Schwedenthema, sonst ...!
von torsten1
25. August 2010 17:58
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Hallandsåsen: Historischer Tunneldurchbruch nach 17 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Hallandsåsen: Historischer Tunneldurchbruch nach 17 Jahr

Zunächst wurden die Kosten mit umgerechnet 200 Millionen Euro veranschlagt. Inzwischen liegen die Berechnungen bei über 100 Millionen Euro.
Hurra, wenn der Bau noch etwas länger dauert, wird er irgendwann kostenlos gewesen sein! :mrgreen:
von torsten1
25. August 2010 01:24
Forum: Sport in Schweden
Thema: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister?
Antworten: 15
Zugriffe: 2866

Re: Wer wird schwedischer Fußballmeister u.deutscher Meister

Das mit der Arroganz beim FC Bayern wird aufgebauscht und weit übertrieben. Uli Hoeneß trägt sein Herz auf der Zunge, nimmt kein Blatt vor den Mund und geht auch keinem Streit aus dem Wege. Das wird ihm übel genommen. Aber wenn man in Ruhe nachdenkt und die Ereignisse der Vergangenheit mal passieren...
von torsten1
24. August 2010 01:36
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Wie findet ihr meine Uhr??
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Wie findet ihr meine Uhr??

Die Uhr wirkt nostalgisch und - Kitsch hin Kitsch her - ist auch hübsch. Sie könnte aus Uromas Zeit stammen, wenn nicht die modernen Elchwarnschilder an den Ecken wären. Sie passen stilistisch nicht wirklich und lassen das Bild sogar leicht überladen wirken. Ohne sie wäre das Bild schlichter, stilec...
von torsten1
19. August 2010 21:08
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedensiedlung von 1960 in Unna - habe ich gelacht!
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Schwedensiedlung von 1960 in Unna - habe ich gelacht!

Dennoch wurden 58 von ihnen gebaut – „und das Material von rund drei Häusern geklaut“, fügt die 68-Jährige amüsiert ein. Beim Aufreißen der eigenen Außenwände hat sie viel später festgestellt, dass sich zwischen den Rigipsplatten hinter der Holzfassade überhaupt keine Steine befanden. „Die sind gar...
von torsten1
18. August 2010 01:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Schwedenbilder von Krölle Bölle
Antworten: 32
Zugriffe: 8947

Re: Schwedenbilder von Krölle Bölle

Mmh, dies war das erste Mal, dass ich eine ganze Serie von Bildern in aller Ruhe und mit Genuss durchgesehen habe, abgesehen von meinen eigenen. :thumbsup:
von torsten1
16. August 2010 17:18
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Jas-Gripen-Kampfjet: Bestechungsverdacht belegt
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: Jas-Gripen-Kampfjet: Bestechungsverdacht belegt

Na ja, wer regt sich darüber auf? Die Konkurrenz oder die Pazifisten? Interessant, dass sich ausgerechnet die Briten um den Fall kümmern. Ob die wohl selber gern das Geschäft gemacht hätten? Tatsache ist, dass ohne Bestechung solche internationalen Aufträge kaum herein zu holen sind. So ist ja auch ...
von torsten1
13. August 2010 14:09
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Katastrophe an der polnischen Grenze
Antworten: 27
Zugriffe: 7303

Re: Katastrophe an der polnischen Grenze

Ja, um ehrlich zu sein, nach Bornholm möchte ich auch mal. Vielleicht können wir beim nächsten Rügenaufenthalt 2011 mal eine Tagestour von Sassnitz aus dorthin machen. Ja, und im Pott hat sich ja in den letzten Jahrzehnten tatsächlich Gewaltiges getan! Wirtschaftlich auch besonders in Dortmund. Und ...
von torsten1
13. August 2010 13:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Weihnachten und drumherum: Baum oder wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1431

Re: Weihnachten und drumherum: Baum oder wie?

Und was war jetzt am 13.13.? Wahrscheinlich war der 11.11. gemeint? Da ist Karnevalsbeginn. Aber nicht in Schweden. Da gibt's Karnevalsumzüge mitten im Juli. Das kann recht lustig sein. :-winker
von torsten1
13. August 2010 13:11
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Vardcentral
Antworten: 27
Zugriffe: 5237

Re: Vardcentral

Das Allemannsrätt scheint mir eine geniale Marketingidee der Tourismusabteilung zu sein. :)
von torsten1
12. August 2010 18:01
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Katastrophe an der polnischen Grenze
Antworten: 27
Zugriffe: 7303

Re: Katastrophe an der polnischen Grenze

Hallo Frank, mit den Gewässern hast du zwar nicht ganz unrecht, aber erstens liegen die doch viel weiter weg als normalerweise in Schweden, und zweitens sind sie auch viel piepsiger. Aber sage mal, was meinst du eigentlich mit "Kulturecke"? Doch wohl nicht Dortmund? Pah! Als die Inszenierungen unser...