Die Suche ergab 31 Treffer

von almtjärn
22. Juni 2010 13:00
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Unfälle mit Elchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2270

Re: Unfälle mit Elchen

auch wenns schon was her ist, möchte noch anmerken, dass ich Froh bin, dass die Sache glimpflich ausgegangen ist! Und die Warnung kann ich nur unterschreiben. Besonders in der Dämmerung und im Dunkeln kann das ganz fix gehen... aber auch Tagsüber ist es nicht ausgeschlossen. Vor allem muss man dafür...
von almtjärn
18. März 2010 09:25
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Einplanung Reisebudget?!
Antworten: 13
Zugriffe: 6624

Re: Einplanung Reisebudget?!

also ich würde an kosten für die Verfplegung einfach gucken, was ihr in Deutschland in drei Wochen ausgebt... und dann + 10% rechnen... weil aus eigener Erfahrung: Das meiste ist zwar nicht viel teurer als in Deutschland... aber ein bisschen eben doch, vor allem unterliegt es ja auch den Wechselkurs...
von almtjärn
1. März 2010 11:53
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Winterreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 5724

Re: Winterreifen

also, ich schließe mich den meisten anderen an...Ende März würde ich auf jeden Fall MIT Winterreifen nach Schweden fahren. Es ist ja nun auch kein Beinbruch, die in Deutschland so lange drauf zu lassen (ich wechsel die Reifen eigentlich niemals vor Ende März ... und meistens wars im März auch noch m...
von almtjärn
23. Februar 2010 12:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Angeln in Schweden
Antworten: 70
Zugriffe: 27130

Re: Angeln in Schweden

In der Ostsee und in den 5 größten Seen braucht man so weit ich weiß gar nichts, da ist Angeln mit der Handangel von Land einfach so möglich, nur wenn man da mim Boot fährt und Trolling macht, ist das anders, aber das hab ich noch nie gemacht, deswegen weiß ich da auch nicht mehr drüber. In den ande...
von almtjärn
19. Februar 2010 10:21
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 32/10 - gelöst von Nicky 2007
Antworten: 14
Zugriffe: 3729

Re: Bild 32/10

ist doch klar... das ist eine Grube mit Steinen im Wald! Und die findet man in Schweden überall... :D


ehm... keine Ahnung eigentlich. Bin ich glaub ich noch nicht gewesen
von almtjärn
6. Januar 2010 12:38
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 487
Antworten: 23
Zugriffe: 7410

Re: Bild 487

sooo passiert hier nochmal was oder wird dieses Rätsel ungelöst bleiben?

Dann sollten wir ein neues stellen!
von almtjärn
4. Dezember 2009 14:28
Forum: Schweden entdecken
Thema: Webcams
Antworten: 17
Zugriffe: 5935

Re: Webcams

also meiner Meinung nach findet man auf http://www.webbkameror.se" onclick="window.open(this.href);return false; eigentlich alles, was man braucht ... ich schau im Winter den Adlern in Store Mosse zu und gucke mir jedes Skigebiet an... Städte, Baustellen und Golfplätze sind nich so meinst,...
von almtjärn
11. November 2009 13:46
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Verkehrsregeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4099

Re: Verkehrsregeln

das mit dem rechts vor links hab ich mich auch schon öfter gefragt in Schweden. Ich dachte auch, es gäbe, wenn nicht anders durch Schilder angezeigt, auch in Schweden die Regel rechts vor links. In der Praxis habe ich aber , und zwar außerhalb von Stockholm, andere Erfahrungen gemacht. Mir scheint e...
von almtjärn
9. November 2009 10:48
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Neues Bild 454 => gelöst von Uta
Antworten: 34
Zugriffe: 9071

Re: Neues Bild 454

dat kann ja überall sein... die dinger stehen ja überall... allerdings meist ohne fenster 8)

hm... ist es in Südschweden?
von almtjärn
2. November 2009 11:50
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 449 - mit "Lichtgeschwindigkeit" von wölfchen erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2383

Re: Bild 449 - mit "Lichtgeschwindigkeit" von wölfchen erkannt

mist , das hätte ich auch gewusst :pfeif: ... ihr seid manchmal verflucht fix :D


bin gespannt aufs nächste Bild
von almtjärn
29. Oktober 2009 22:33
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 446 - gelöst von Kanot
Antworten: 8
Zugriffe: 2636

Re: Bild 446

Hobbingen? :D
von almtjärn
29. Oktober 2009 15:24
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 444 - gelöst von Trollhorn
Antworten: 26
Zugriffe: 7600

Re: Bild 444 - gelöst von Trollhorn

naja hier gibts halt so Profis für Lappland, für Härjedalen, für Südschweden... deshalb hab ich mal nichts aus Südschweden und nichts wirkliches ausm Fjäll genommen (Lappland war ich noch nicht) Das mit den Skiorten is so mein Ding, ich bewundere sie den ganzen Winter per webcam, kenne alle pistenka...
von almtjärn
29. Oktober 2009 14:55
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 444 - gelöst von Trollhorn
Antworten: 26
Zugriffe: 7600

Re: Bild 444

Klassischer Abstauber, würde ich sagen :pfeif: Aber... Kläppen ist natürlich richtig! Kann ich als Skiort auch uneingeschränkt empfehlen... richtiges schönes Wintergefühl, viel Schnee, ruhig und klein, aber nich zu klein...gute, abwechslungsreiche Pisten, Langlauf, Hundeschlitten eigentlich alles, w...
von almtjärn
29. Oktober 2009 14:25
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 444 - gelöst von Trollhorn
Antworten: 26
Zugriffe: 7600

Re: Bild 444

nein :lol: ... jetzt bleibt ja nicht mehr viel übrig :pfeif:
von almtjärn
29. Oktober 2009 14:11
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 444 - gelöst von Trollhorn
Antworten: 26
Zugriffe: 7600

Re: Bild 444

nein auch nicht... also weder Lindvallen/Högfjället noch Tandådalen/Hundfjället