Die Suche ergab 66 Treffer

von somia
5. Juni 2010 23:48
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Kann mir das jemand übersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

"Vielen Dank für die 12 Punkte beim ESC für unsere kleine, süße Lena!"

ich würde sagen:

Tack så mycket för era tolv poäng vid ESC för vår lilla, söta Lena!

Hälsningar
Somia
von somia
5. Juni 2010 23:43
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Übersetzung Zitat
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Re: Übersetzung Zitat

ich meine - da mußt du dich richtig schämen - es könnte aber auch auf mich/sich selbst bezogen sein.

ich schäme mich sehr ("vett" steht in dem Fall für besonders "viel" schämen.

Na, ja nicht so einfach
Grüße
Somia
von somia
5. Juni 2010 23:32
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97829

Re: prata om allt man vill

Hejsan på er allihopa som skriver här under "prata om allt man vill" , är äntligen tillbaka igen, efter flera flera månader .... jag har bara inte hunnit med.... Vad har hänt? Hur är läget? Har just suttit ute i trädgården och njutit av den ljummna sommarkvällen, härligt! Äntligen är det v...
von somia
11. März 2010 21:14
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Oster-/Frühlingslied
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Re: Oster-/Frühlingslied

Hej amst, da gibt es jede Menge, hier einige davon: Årstiderna - von Alice Tegner fängt so an: Om våren, om våren, då är det allra bäst, då har vi så roligt och leka allra mest. Majas visa - Alice Tegner fängt so an: När lillan kom till jorden, det var i maj, när göken gol, sa Mamma att det lyste av...
von somia
6. Februar 2010 01:29
Forum: Umfragen
Thema: Woher kommt dein Pseudonym?
Antworten: 82
Zugriffe: 86055

Woher kommt dein Pseudonym?

Hejsan, habe seit längeren "Forumsabstinenz" wieder durch die verschiedenen Kategorien geklickt. Und mich würde brennend interessieren wo Ihr alle Euere tollen, interessanten und lustigen Benutzernamen her habt. Manche sind ja sehr Schwedenbezogen, andere nicht - viele sagen vieles aus, an...
von somia
6. Februar 2010 00:51
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: födelsedag
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Re: födelsedag

Hejsan Christiane, diesen Tag habe ich schon hinter mir. mit einem schwedischen Büffet versteht sich und sogar in Schweden mit Familie und Freunde gefeiert. Wir haben ein toller Catering gehabt - in Stockholm - http://www.enencatering.se/" onclick="window.open(this.href);return false; Folg...
von somia
6. Februar 2010 00:19
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Schwedenfreunde in NRW?
Antworten: 37
Zugriffe: 20530

Re: Schwedenfreunde in NRW?

Hej Mikke,

i närheten. Allså lite längre ut. På andra sidan Rhenfloden mot Neuss. Men att åka till Düsseldorf "downtown" är inget problem. Vi kan gärna träffas på en kopp kaffe någonstans. Hör av dig bara!

Hälsningar från "der schiel sick"
Somia
von somia
24. Januar 2010 01:11
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Pfand
Antworten: 23
Zugriffe: 7867

Re: Pfand

Hej Hej Pfand für PET und Dosen, wird so gehändelt wie auch inzwischen hier bei uns in DE. Die Schweden haben das schon lange vor uns eingeführt. Zum Thema Snus: Infos - http://www.snusinfo.se/" onclick="window.open(this.href);return false; Für mich, als Nichtraucherin, gibt es nur ein Vor...
von somia
24. Januar 2010 00:57
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Schwedisches Kochbuch von Annette Schon
Antworten: 12
Zugriffe: 6664

Re: Schwedisches Kochbuch von Annette Schon

Hejsan, dieses Kochbuch kenne ich noch nicht, aber das kann sich ja ändern! Selbst koche ich das meiste aus meinem Favoritkochbuch: Bonniers Kokbok von Britt Sandquist-Bolin von 1994 - ist wahrscheinlich sogar der Vorgänger zum Vår kok bok - sie begleitet mich auf jedem Fall schon sehr lange. Die le...
von somia
24. Januar 2010 00:34
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Schwedenfreunde in NRW?
Antworten: 37
Zugriffe: 20530

Re: Schwedenfreunde in NRW?

Hej Hej
jag är också "svenska" och bor i närheten av Düsseldorf
Kom igen bara och skriv

Ha det så bra
somia
von somia
24. Januar 2010 00:28
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1151647

Re: Wortspiel

Fähre - Färja
Schären - Skärgård
von somia
7. Dezember 2009 22:38
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej hej aus dem Münsterland
Antworten: 18
Zugriffe: 5526

Re: Hej hej aus dem Münsterland

Hejsan Alandica, ich bin´s Somia. Ich wünsche dir ganz besonders Willkommen hier im Forum. Es ist wirklich toll noch Jemand zu begegnen der die Åland Inseln liebt und schätzt. Selbst bin ich eine 1/2 Åländerin - aber seit vielen Jahren in NRW/DE wohnend. Auch ich "pilgere" mehrmals im Jahr...
von somia
2. Dezember 2009 20:51
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Pilutta?
Antworten: 2
Zugriffe: 3502

Re: Pilutta?

Hej Birkenlund, Pilutta ist ein Fantasie Wort von Astrid Lindgren; zu finden in einem Lied im Wechselgesang zwischen Elisabeth und Madicken: Pilutta visan, gesungen in dem Film über Madicken. Ist so was ähnliches wie ätch, ätch, du du oder hat inzwischen auch die Bedeutung z.b. in Blogs: daumen in d...
von somia
29. November 2009 16:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Lichterfest Lucia
Antworten: 0
Zugriffe: 1447

Lichterfest Lucia

Hejsan, dieses Thema ist vielleicht schon "sehr" oft behandelt worden, aber ich dachte für alle "Neulinge" könnte es doch Interessant sein. Ich möchte gleichseitig alle die in NRW leben (oder Reichweite Leverkusen) ein Besuch auf einem schönen Weihnachtsmarkt vorschlagen. Es ist ...
von somia
29. November 2009 15:23
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Julmust
Antworten: 7
Zugriffe: 3262

Re: Julmust

Hejsan, auch wenn diese Frage schon ein wenig zurückliegt, ich kaufe häufig über ICA in Hägernäs, die schicken z.b. Snus, Lebensmittel und auch Julmust von Spendrups einigermaßen Günstig hier nach Deutschland. Hier ein Link: http://www.icasvenskmat.se/" onclick="window.open(this.href);retu...