Die Suche ergab 8 Treffer

von -wickie-
23. Juni 2010 18:49
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Kein Artikel im Schwedischen-unbest. Artikel im Deutschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Kein Artikel im Schwedischen-unbest. Artikel im Deutschen

Hi Leute !!! :-flagge2 Ich bin jetzt grad beim Lernen auf ne grammatikalische Nuss gestoßen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Literatur: Ramge, Brigitta: Praktische Grammatik der schwedischen Sprache; Wilhelmsfeld: gottfried egert verlag, 2007, 2. unveränderte Auflage Also, in diesem Schmöker h...
von -wickie-
23. Februar 2010 19:44
Forum: Schwedisch lernen
Thema: nicht reflexive Possessivpronomen
Antworten: 4
Zugriffe: 3788

Re: nicht reflexive Possessivpronomen

Hej ... vielen Dank Leute! Freu mich echt für die Hilfe!!

Jetzt is mir alles klar! :-flagge2
von -wickie-
19. Februar 2010 21:58
Forum: Schwedisch lernen
Thema: nicht reflexive Possessivpronomen
Antworten: 4
Zugriffe: 3788

nicht reflexive Possessivpronomen

Hi Leute! Ich hab hier ne grammatikalische Nuss (aus Brigitta Ramge: Praktische Grammatik der schwedischen Sprache; S. 99), bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Das nicht reflexive Possessivpronomen wird auch verwendet, wenn es als Attribut beim Subjekt eines sich anschließenden Satzes steht. z.B....
von -wickie-
30. Januar 2010 19:09
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: "Nämen Pippi"
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: "Nämen Pippi"

Hey danke!! Jetzt ist alles klar :D

... und schon wieder was dazu gelernt :mrgreen:

tack, tack ...
von -wickie-
30. Januar 2010 08:30
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: "Nämen Pippi"
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

"Nämen Pippi"

Hi Leute! Jedes mal, wenn ich mir eine Pippi Långstrump-DVD ansehe, kommt ziemlich häufig folgende Redewendung vor: "Nämen Pippi! Titta här!" Und jetzt frage ich mich, was eigentlich "nämen" übersetzt bedeutet. Ein Ausruck von Überraschung? Vielleicht kann mir hier jemand helfen....
von -wickie-
22. Oktober 2009 17:42
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Welche Form?
Antworten: 2
Zugriffe: 1821

Welche Form?

Hi Leute!! Ich hab mal ne Frage an euch: "sich treffen" heißt "träffas" .... nur was für ne Zeit ist das denn??? Soll das die Nennform sein?? Und wenn ja, wie bildet man dann die Gegenwart??? Stimmt folgender Satz? Vi ska träffas oss imorgon. Ich würde mich über ein paar Beispiel...
von -wickie-
10. Oktober 2009 15:39
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Suche einfache schwedische Literatur
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Re: Suche einfache schwedische Literatur

Hi!!!! Ich kenne zwei leichtere Bücher, die ab dem Sprachniveau B1 geeignet sind: 1) "Samuel August från Sevedstorp och Hanna i Hult von Astrid Lindgren" 2) "Torr sommar und andere schwedische Erzählungen im Originaltext" Bei beiden Büchern sind textbegleitende Wortübersetzungen ...
von -wickie-
6. Oktober 2009 21:06
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Fehler im Sprachkurs???
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

Fehler im Sprachkurs???

Hi Leute!!! Ich hab mir den Sprachkurs "Ich nix verstehn" von Travelmedia zugelegt ..... dort wird mir angezeigt, dass das Wort "typsich" auf schwedisch "typsik" bedeutet .... aber die Aussprache dazu lautet "tüipisk" ..... stimmt das, oder ist das ein Fehler?...