Die Suche ergab 16 Treffer

von hamigoe
13. April 2008 16:23
Forum: Reiseberichte
Thema: kleine stadt in süd- bis mittelschweden gesucht..
Antworten: 5
Zugriffe: 3028

Reiseberichte

Hallo Corinna,

vielleicht KALMAR, kann ich sehr empfehlen, ist kuschelig, man ist schnell
auf Öland .......!!!!!!!!!!


Liebe Grüße
Hanna
von hamigoe
20. Februar 2008 22:16
Forum: Musik aus Schweden
Thema: MÜSST ihr mal gehört haben!
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

Hörbares

Gefällt mir gut!!!!!!


Hanna :flagge3: :flagge3:
von hamigoe
5. Februar 2008 21:31
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: WOMO Stellplatzführer für Schweden
Antworten: 8
Zugriffe: 3644

Mit dem WOMO

Wir haben auf unseren Reisen durch Schweden nie einen WOMO-Stellplatz im üblichen Sinne entdeckt. Es gibt aber sehr sehr viele, kleine, gemütliche, unglaublich preiswerte CP die wir gern besuchen. Auch das Duschen ist ja auf die Dauer in den meisten Wohnmobilen nicht so prall, außerdem wird die Bord...
von hamigoe
4. Juli 2007 11:13
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Deutsche Gasflaschen
Antworten: 0
Zugriffe: 1324

Deutsche Gasflaschen

Immer mal wieder habe ich in Foren über das Problem des "Gasbetankens" für Campingwagen und Womo´s gelesen. In dem "Hafenhandbuch Ostsee II" vom DSV-Verlag las ich, dass zumindest beim Schiffsausrüster in Kalmar "deutsche" Gasflaschen befüllt werden können. Daraus ist m...
von hamigoe
7. Januar 2007 13:28
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Schornsteindrucktest
Antworten: 6
Zugriffe: 3681

Schornstein

Hej, auf diesem Wege alles Gute für Euch zum NEUEN JAHR!!!!!

Super, dass das Thema "Schornstein" noch einmal von Euch aufgegriffen wurde! Es ist sehr hilfreich für uns, noch weiteres Infomaterial zu bekommen.
Vielen Dank
und LG Hanna
von hamigoe
29. Juli 2006 15:38
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Schornsteindrucktest
Antworten: 6
Zugriffe: 3681

Vielen, vielen Dank Marion und Hanjo,
mein Enkelkind (3 Jahre alt) würde sagen "genau so machen wir
das". Und ich denke wir sind auf der sicheren Seite, wenn wir uns an
den Schornsteinfeger wenden!!!!!
Liebe Grüße
Hanna
von hamigoe
29. Juli 2006 14:59
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Schornsteindrucktest
Antworten: 6
Zugriffe: 3681

Hallo Marion, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die guten Wünsche für unseren Urlaub. Wir haben einschließlich des Herdes in der Küche, 4 Feuerstellen im Haus, die wir (da keine Zentralheizung), bei Bedarf beheizen. Es sind auch 4 Züge vorhanden !!!! Die Vorbesitzerin hat sich, soviel ich w...
von hamigoe
29. Juli 2006 12:12
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Schornsteindrucktest
Antworten: 6
Zugriffe: 3681

Schornsteindrucktest

Hallo Hausbesitzer, der Schornstein unserer Hütte ist renovierungsbedürftig. Nun haben wir widersprüchliche Meinungen in Bezug auf den Drucktest und auch die Rolle des Schornsteinfegers gehört. Hat die Instandsetzung und Wartung des Schornsteins "nur" versicherungstechnische Konsequenzen, ...
von hamigoe
27. April 2006 13:43
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ....auf Wunsch einer einzelnen Dame ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2479

Hej, Helmut,
ein herzliches Willkommen auch von mir.

:wink:

Gruß Hanna :flower: :flower: :flower:
von hamigoe
26. März 2006 13:36
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 16
Zugriffe: 6235

Hej esbjoern, mit Nachbarschaft meinte ich die in D.! Wir wohnen am Stadtrand von HI. Allerdings habe ich einige Jahre im "Ostkreis" gewohnt und zwar an der B1 Ri Braunschweig. Diese Nachbarschaft gilt allerdings nicht für S. Du hast Recht, unser Yxneberga liegt in Smaland. Gruß, Hanna :fl...
von hamigoe
25. März 2006 22:55
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 16
Zugriffe: 6235

Hej, Peiner, da sind wir ja "fast" Nachbarn!!!!!!
HERZLICH WILLKOMMEN hier!!!!!!

Gruß aus Hildesheim, Hanna :-flagge2
von hamigoe
16. März 2006 17:19
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: hej jag heter malen...
Antworten: 16
Zugriffe: 8590

gefallen mir sehr gut, Deine Fotos


Gruß, Hanna :flagge3:
von hamigoe
16. März 2006 13:18
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Trinkgeld in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2357

Trinkgeld

Hej Kirstin,

tack för informationen!!!

Ich werde diese Info an meine Freundin weitergeben.

Gruß, Hanna :flagge3:
von hamigoe
14. März 2006 11:27
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Trinkgeld in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2357

Trinkgeld in Schweden

Hej, eine Freundin von mir beabsichtigt im Mai einen Städteurlaub in Stock- holm zu machen. Jetzt glaubt sie, dass ich wissen müsste, wie das in der Gastronomie in Schweden mit Trinkgeld aussieht. Nun bin ich bisher in Schweden nur mit unserem "Halunkenexpress" (sprich Wohnmobil), oder abe...
von hamigoe
11. Februar 2006 22:04
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: "Ziemlich neu hier"
Antworten: 3
Zugriffe: 2468

Vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung!!!!!! Inzwischen habe ich mich ja auch schon bei Euch im Chat umgeschaut, da hat mir der herzliche, familiäre Ton sehr gut gefallen.!!!!!!! Es kommt mir alles sehr natürlich und ehrlich vor, auch, oder gerade wenn hin und wie- der jemand "zur Sache&qu...