Die Suche ergab 144 Treffer

von FÖRGÄTMIGEJ
6. November 2015 18:27
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Stockholm im Januar
Antworten: 2
Zugriffe: 2806

Stockholm im Januar

Hallo Leute! :blizzard: :cold: :cold2: :-Schnee Ende Januar bin ich eine Woche in Stockholm. Was sollte ich nicht verpassen? Kann man irgendwo Schlittschuhlaufen? Wie lang bezw. kurz sind die Tage im Januar in Stockholm? Bootsfahrten zu den Schären möglich? Bin froh um jeden Tipp! Kramar, Förgätmigej
von FÖRGÄTMIGEJ
6. Mai 2013 12:04
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97563

Re: prata om allt man vill

Firar ni valborg? Vi åt precis en god valborgsmiddag med sill innan och sen torskrygg.... Hej! Visst firar jag valborg, jag gör det med den skandinaviska kören där jag sjunger. Det hände igår faktiskt, utomhus naturligtvis, på en vacker gräsmatta vid Zürichsjön. Ganska mycket vind, men soligt och v...
von FÖRGÄTMIGEJ
6. Mai 2013 11:54
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97563

Hej alla som tycker om att snacka lite!

Tjenare!

Har upptäckt denna snackforum just nu. Är någon aktiv här egentligen?
Vi hörs!

Förgätmigej
von FÖRGÄTMIGEJ
6. Mai 2013 11:39
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Nesser: Himmel över London - Wer gibt mir eine Zusammenfassu
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

Nesser: Himmel över London - Wer gibt mir eine Zusammenfassu

Hej alla! :-flagg Ich habe Håkan Nessers "Himmel över London" auf Schwedisch gelesen und kam etwas an meine Grenzen. Nicht mal sprachlich, sondern eher inhaltlich. Kann mir jemand einen kurzen Überblick geben? :thumbsup: Ist dieser Lars Gustav Selén identisch mit dem Schriftsteller Steven ...
von FÖRGÄTMIGEJ
26. Oktober 2012 13:35
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingutensilien
Antworten: 8
Zugriffe: 5798

Re: Campingutensilien

Hej polarisschweden

In den ersten beiden Augustwochen 2013. Zelt, Schlafsack, Kocher und kleine Dinge nehmen wir mit, es geht nur um 2 Stühle, Tisch und Gaskartuschen, das geht eben nicht mit dem Flugzeug.

Ha det bra!
förgätmigej
von FÖRGÄTMIGEJ
25. Oktober 2012 09:13
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingutensilien
Antworten: 8
Zugriffe: 5798

Re: Campingutensilien

Tack så mycket!
von FÖRGÄTMIGEJ
23. Oktober 2012 19:34
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingutensilien
Antworten: 8
Zugriffe: 5798

Campingutensilien

Hej alla! Wir fliegen nach Stockholm und fahren mit dem Mietwagen durch Mittel- und Nordschweden. Bei Ankunft in Stockholm möchten wir uns mit Campingutensilien eindecken, wie Campingtisch, Campingstühle, Gaskartuschen usw. Welches ist in Schweden DAS Geschäft für solche Dinge? Wir können die Sachen...
von FÖRGÄTMIGEJ
11. September 2012 19:17
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch-Intensivkurs in Schweden, im WINTER 2013?
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Re: Schwedisch-Intensivkurs in Schweden, im WINTER 2013?

Hej insa

PN??? Habe ich eine? Weshalb ist die unterdrückt? Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, ich komme nicht draus mit diesen Dingen.

Danke!
Gruss
F
von FÖRGÄTMIGEJ
8. September 2012 21:33
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch-Intensivkurs in Schweden, im WINTER 2013?
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Schwedisch-Intensivkurs in Schweden, im WINTER 2013?

Hej alla

Wer kann mir einen Schwedisch-Intensivkurs empfehlen, der im Winter stattfindet? Dauer ca. 2 bis 3 Wochen, am besten im Februar oder zwischen Weihnachten und Neujahr.

Tack ska ni ha!
Kram,
Förgätmigej
von FÖRGÄTMIGEJ
8. September 2012 21:26
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Verben und ihre Präpositionen
Antworten: 0
Zugriffe: 2903

Verben und ihre Präpositionen

Hej alla Bin auf der Suche nach einer ausführlichen Liste mit schwedischen Verben plus die dazugehörende Präposition , z. B. vara galen i (verrückt sein nach) / vara galen på (verrückt/böse sein auf), vara rädd för usw. usw. Die Präpositionen entbehren ja jeder Logik, deshalb wäre ein entsprechendes...
von FÖRGÄTMIGEJ
15. Juli 2011 13:46
Forum: Camping in Schweden
Thema: Stockholm: Campingplatz im Zentrum ist AUFGEHOBEN!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 2173

Stockholm: Campingplatz im Zentrum ist AUFGEHOBEN!!!

Tjena Damit Euch nicht das Gleiche passiert wie uns, nämlich stundenlang durch Södermalm und Östermalm zu kurven ... auf der Suche nach den beiden zetralsten Campingplätzen in Stockholm, DIE ES GAR NICHT MEHR GIBT. :oops: Der eine wurde bereits vor 2 Jahren aufgehoben, ist aber im aktuellsten Campin...
von FÖRGÄTMIGEJ
15. Juli 2011 13:37
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Gesucht: Taschenbuch "Eldens gåta" von Henning Mankell
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Gesucht: Taschenbuch "Eldens gåta" von Henning Mankell

Tjena Ich habe Mankells Trilogie "Eldens hemlighet", "Eldens gåta" und "Eldens vrede" im Taschenbuchformat. Besser gesagt, ich hatte: Leider habe ich den zweiten Band irgendwo unterwegs in Schweden verloren. Ich konnte ihn auch in Stockholm im Buchhandel nicht finden. :...
von FÖRGÄTMIGEJ
10. Mai 2011 11:06
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Notfallnummern in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 1934

Re: Notfallnummern in Schweden

Tack, Insa!
Eine Nummer für alles? Ist ja genial!
von FÖRGÄTMIGEJ
8. Mai 2011 18:53
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Notfallnummern in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 1934

Notfallnummern in Schweden

Hej alla! :wink:

Kann mir jemand sagen, wie die Notfallnummern in Schweden sind?
Für unsere Schwedenreise sollte ich die Nummern folgender Dienste wissen:

- Polizei
- Ambulanz
- Pannendienst

Danke für Eure Hilfe!
Hej hej :doppelwink:
von FÖRGÄTMIGEJ
28. April 2011 14:07
Forum: Schweden entdecken
Thema: Was sind die "Musts" in Südschweden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3746

Re: Was sind die "Musts" in Südschweden?

Tjena Moni

Deine Hinweise liegen wunderbar auf unserer Route, als Lindgren-Fans besuchen wir auch die "Kinder"-Stationen, obwohl wir dieses Mal ohne Kinder unterwegs sind.

Tack så mycket!
Hej hej :-flagg