Die Suche ergab 15 Treffer

von Danone
24. Mai 2011 22:37
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: 01. Juni, ein Platz frei Hamburg Richtung Göteborg
Antworten: 0
Zugriffe: 1640

01. Juni, ein Platz frei Hamburg Richtung Göteborg

Hallo Schwedenfans!

Ich fahr am 01.06. so gegen Mittag von Hamburg bis nach Varberg (südl. von Göteborg) und hätt noch ein Plätzchen frei. Wer also ne Mitfahrgelegenheit sucht einfach Laut geben... :Flagge2:

Gruß

Danone
von Danone
12. Mai 2011 19:32
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Würzburg - Malmö recht häufig
Antworten: 6
Zugriffe: 3519

Re: Würzburg - Malmö recht häufig

Hi mathiamu,

ich fahr über Malmö weiter nach Norden, also einmal rundrum :)
von Danone
19. April 2011 21:44
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Würzburg - Malmö recht häufig
Antworten: 6
Zugriffe: 3519

Re: Würzburg - Malmö recht häufig

Hi

Also ich fahr jedes Jahr so 5x über Würzburg und Malmö zu meinem Domizil. Könnt gern mal jemanden mitnehmen, muß aber selbst fahren, da ich das Auto oben brauch.
Wenn Interesse besteht einfach melden

LG

Danone
von Danone
5. Januar 2011 18:39
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: hilfe zur strom-berechnung!!
Antworten: 10
Zugriffe: 4972

Re: hilfe zur strom-berechnung!!

Also ich bin so 4-5 x im Jahr in meinem Ferienhaus (zweistöckig, recht groß), sommers wie winters, heize nur mit Strom und handwerke auch so einiges. Liege immer so zwischen 2000-3000kWh pro Jahr. Haus ist typisches Holzhaus, komplett saniert und neu isoliert.

Gruß,
Danone
von Danone
22. Dezember 2010 16:00
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Schwedenstammtisch Frankfurt/Main,Heidelberg/Darmstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 5085

Re: Schwedenstammtisch Frankfurt/Main,Heidelberg/Darmstadt

Also, in Heidelberg wär ich glatt dabei...

LG

Danone
von Danone
28. September 2010 22:43
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Geld in Kronen tauschen
Antworten: 22
Zugriffe: 8580

Re: Geld in Kronen tauschen

Laßt euch doch die Kontodaten vom Vorbesitzer geben und überweist den Betrag, sofern ihr Internetbanking habt, per Sepa-Überweisung (das ist das mittlerweile gängige europäische Überweisungssystem von Euro in eine andere europäische Währung, kann man beim Internetbanking einfach auswählen). Wenn man...
von Danone
17. Juni 2010 14:26
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Dachs als Untermieter
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Re: Dachs als Untermieter

Hi Scanvia

klar sind das Waschbären, jetzt wo du es sagst... :oops: So schnell gehts mit der Verwechslung.

naja, wenigstens mit dem Maschendrahtzaun lag ich nicht daneben :D


:wink:
von Danone
16. Juni 2010 20:38
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Einreise mit Hund (Fähre)
Antworten: 8
Zugriffe: 4652

Re: Einreise mit Hund (Fähre)

Also ich kann nichts Negatives berichten. Bin schon mehrmals mit bis zu vier :dog: über Dänemark eingereist und nur zwei mal angehalten worden. Nach einem kurzen Blick in die (natürlich den Bestimmungen entsprechend ausgefüllten) EU-Heimtierausweise konnt ich gleich weiterfahren.

Gruß

Danone
von Danone
16. Juni 2010 20:16
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Dachs als Untermieter
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Re: Dachs als Untermieter

Hi das Problem mit den Dachsen nimmt ja auch in D stark zu, in Kassel z.B. ist es schon eine echte Plage. So viel ich weiß, hilft letztendlich nur, das Haus "einbruchsicher" zu machen. Also alle nur möglichen Einstiegstellen mit Kaninchenzaun o.ä. zu schließen. Dachse sind sehr reviertreu,...
von Danone
16. Juni 2010 20:05
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Ungezieferplage
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Re: Ungezieferplage

Na, da freu ich mich doch jetzt schon auf Juli... Da heißt es, genügend Bücher für die lauen Sommerabende im Haus einzupacken :lol:
von Danone
26. April 2010 20:42
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 2830

Re: Schwedenurlaub 2010

Hej wuschel habt ihr auch mal bei Scandlines auf der Homepage (www. scandlines.de) geschaut? Dorts gibts die konkreten Preise immer aktuell. Hab im Januar 97€ bezahlt, werden wohl jetzt ein paar mehr sein. Scandlines hat aber mittlerweile flexiblere Preise eingeführt, so muss man etwas konkreter nac...
von Danone
20. April 2010 21:06
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Umzugshelfer gegen Bezahlung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Re: Umzugshelfer gegen Bezahlung gesucht

hej icke

Anfang Mai bin ich auch in der Nähe, komm gern vorbei. Bei Bedarf meld dich per PN

Danone
von Danone
13. April 2010 22:29
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Schwedentraum mitten in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Re: Schwedentraum mitten in Deutschland

Cool, meine ehemalige Heimat...
von Danone
12. April 2010 21:33
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Schwedentraum mitten in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Re: Schwedentraum mitten in Deutschland

Klingt sehr interessant, aber ich schließe mich meinem Vorredner an. Ne kleine Richtungsangabe wäre hilfreich... :flagge3:
von Danone
7. April 2010 21:50
Forum: Schweden entdecken
Thema: HILFE zu Urlaubsplänen für Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Re: HILFE zu Urlaubsplänen für Schweden

Hej hab grad deine (eure ;) ) Reisepläne gelesen. Also eigentlich ist der konkrete Ort an der Westküste ziemlich egal, denn durch die Autobahn dort ist man sehr schnell an verschiedenen Orten. Heute schöner Sandstrand, morgen interessante Felsenküste und übermorgen Sightseeing in der Stadt. Viel unb...