Die Suche ergab 64 Treffer

von lappland-abenteuer.
3. Oktober 2018 13:47
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Handwerklich geschickte Mitarbeiter gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 5098

Handwerklich geschickte Mitarbeiter gesucht

Hallo, wir haben einen kleinen Gästebetrieb (Ferienhausvermietung) in Lappland. Auf unserem Hof, der traumaft in Alleinlage gelegen ist, fallen immer wieder Arbeiten an, für die wir handwerklich geschickte Mitarbeiter suchen. Vom Holzmachen, Schneeräumen, kleineren Arbeiten an Maschinen und Fahrzeug...
von lappland-abenteuer.
18. August 2014 15:48
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej allesammans! Jag är Christopher.
Antworten: 4
Zugriffe: 2964

Re: Hej allesammans! Jag är Christopher.

Schon heute herzlich willkommen hier oben in Schweden! Es ist wirklich eine traumhaft schöne Gegend. Wir wohnen im Landesinneren, aber nicht sehr weit weg von Umea. Wünsche Dir einen guten Start und gutes Einleben. Lieben Gruss aus Lappland

Jörg
von lappland-abenteuer.
27. März 2014 13:47
Forum: Lappland
Thema: Die Braunbären sind wach
Antworten: 0
Zugriffe: 4821

Die Braunbären sind wach

Hallo liebe Schwedenforum-Gemeinde, soeben komme ich von einer Snowscootertour zurück. Heute am 27.03.2014 ist traumhaftes Wetter. Die Termperaturen sind tagsüber über der Null-Grad-Grenze und die Sonne strahlt vom stahlblauen Himmel. Die richtige Zeit eine Runde auf dem Scooter zu verbringen. So da...
von lappland-abenteuer.
20. August 2013 09:22
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Suche Mieter/Verkaufe Haus in Natur, Nordschweden
Antworten: 1
Zugriffe: 2038

Re: Suche Mieter/Verkaufe Haus in Natur, Nordschweden

Hallo,

gibt es ein paar mehr Infos/Fotos etc. Ich habe bereits einen Hof hier oben. Da wir nun auch touristisch vermarkten/vermieten, sind wir grds. an einem neuen Haus in unserer Nähe interessiert.

Daher die Nachfrage.

Viele Grüße aus Lappland

Jörg
von lappland-abenteuer.
4. März 2013 19:50
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wer hat Pons Schwedisch für Anfänger mit 2 CDs?
Antworten: 4
Zugriffe: 3649

Re: Wer hat Pons Schwedisch für Anfänger mit 2 CDs?

Hi Karin, ja, das scheint sie zu sein. Klasse. Also wie schon geschrieben, fehlen mir die Tracks 33 - 80 (also bis zum Schluß). Am Einfachsten wäre es vielleicht, wenn Du sie als Datenanhang senden könntest. Falls das funktioniert. Kannst Du an meine emailadresse joerg@lappland-abenteuer.de senden. ...
von lappland-abenteuer.
24. Februar 2013 17:57
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wer hat Pons Schwedisch für Anfänger mit 2 CDs?
Antworten: 4
Zugriffe: 3649

Re: Wer hat Pons Schwedisch für Anfänger mit 2 CDs?

Hej,

du bitte nicht wegen mir das Tapezieren vernachlässigen...smile. Hat wirklich Zeit. Wäre aber total klasse, wenn es klappen würde. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Hilsen

Jörg
von lappland-abenteuer.
23. Februar 2013 08:13
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wer hat Pons Schwedisch für Anfänger mit 2 CDs?
Antworten: 4
Zugriffe: 3649

Wer hat Pons Schwedisch für Anfänger mit 2 CDs?

Hallo liebe Schweden-Forum-Gemeinde, ich habe heute ein besonderes Problem: Ich besitze das o. g. Schwedisch-Lehrbuch samt den 2 CDs. Nun habe ich bemerkt, dass die CD 1 einen Defekt hat. Ich kann nur noch auf die Titel 1 - 32 zugreifen. Die restilichen sind unwiderbringlich zerstört - und ich habe ...
von lappland-abenteuer.
8. August 2012 13:26
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Urlaub mit Hund in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 26799

Hunde willkommen

Nicht immer und überall sind Hunde in Schweden gern gesehene Gäste. Schon oft wurde hier im Forum über Schwierigkeiten berichtet (Gaststätten, Leinenzwang oder Ferienhäuser). Die schwedischen Einreisebdingungen für Hunde werden hingegen immer einfacher; zuletzt in diesem Jahr wieder vereinfacht word...
von lappland-abenteuer.
18. Juli 2012 11:35
Forum: Lappland
Thema: Ab Kiruna das Nordlicht von oben erkunden
Antworten: 3
Zugriffe: 5813

Re: Ab Kiruna das Nordlicht von oben erkunden

Da hast Du sicher recht, Der_Prior. Derzeit sind aber die Sonnenwinde mal wieder aktiv wie nie. Im vergangenen Jahr haben wir dermaßen viel Nordlicht gehabt, dass fast jeder Urlauber der eine Woche bei uns war das Nordlicht sehen und auch fotografieren konnte! Gerade im Winter gibt es oft stabile We...
von lappland-abenteuer.
18. Juli 2012 11:19
Forum: Schweden entdecken
Thema: Anglerunterkunft für 2013 gesucht!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2773

Re: Anglerunterkunft für 2013 gesucht!!

Hallo Hühnerhuhn, wir sind auf Angeler spezialisiert (auch bei großen Angelreiseanbietern) und haben Häuser in allen Varianten. Lappland ist sicher eines der genialsten Angelgebiete in ganz Europa. Wir liegen strategisch gut zwischen den 2 großen fischreichen Flüssen Vindelälven und Laisälven und ha...
von lappland-abenteuer.
4. Juni 2012 17:43
Forum: Lappland
Thema: Frostschutz für PKW im Winter bei -42°C - aber wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 13811

Re: Frostschutz für PKW im Winter bei -42°C - aber wie ?

Hallo Ronald, sicher geht es Dir ja um den Kühler-Frostschutz. Dies geht so eindeutig nicht aus Deinem Post hervor. Aber mit herkömmlichen Glykol ist dieser Frostschutz problemlos sicherzustellen. Im Übrigen haben wir in diesem Jahr exakt -44,9°C bei uns in Sorsele gemessen. Wichtig ist natürlich, d...
von lappland-abenteuer.
29. Mai 2012 19:01
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Haus in Lappland
Antworten: 7
Zugriffe: 4920

Re: Haus in Lappland

Hallo Fable, da hast Du einen Wunsch, den ich gut nachvollziehen kann. Bereits seit 2008 haben wir uns diesen Wunsch in Lappland erfüllt. Einen allgemeingültigen Tipp gibt es sicher nicht. Dennoch eine Menge Möglichkeiten. Allerdings kann man auch sagen, dass gute Häuser auch recht schnell wieder ve...
von lappland-abenteuer.
23. Februar 2012 11:05
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Prinzessin Victoria bringt ein Mädchen zur Welt
Antworten: 23
Zugriffe: 12147

Re: Prinzessin Victoria bringt ein Mädchen zur Welt

Auch aus dem hohen Norden, schwedisch Lappland, die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt!
von lappland-abenteuer.
24. November 2011 23:27
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Fickkalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7764

Re: Fickkalender

Vielen Dank allen Antwortern. Leider war nicht einer dabei, der einen Fickkalender gefunden hat...DEN hatte ich ja gesucht. Trotzdem Danke für Eure Rückmeldungen!
von lappland-abenteuer.
21. November 2011 01:46
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Fickkalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7764

Re: Fickkalender

Danke Herbert,

auf der Seite war ich auch schon. Die haben auch keinen Fickkalender.

Gruss

Jörg