Die Suche ergab 80 Treffer

von kübel
30. November 2013 13:14
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bereits vor der Bewerbung schwedisch lernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12613

Re: Bereits vor der Bewerbung schwedisch lernen?

Ich wollte Fonsi auf keinen Fall beleidigen ! Wenn es so rübergekommen ist , tut es mir Leid . Ich habe nur meine Meinung geschrieben , aber Du wirst jetzt beleidigend !!! Der Kübel :kiss:
von kübel
29. November 2013 17:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bereits vor der Bewerbung schwedisch lernen?
Antworten: 22
Zugriffe: 12613

Re: Bereits vor der Bewerbung schwedisch lernen?

Moin , also ich gebe Annie recht ! Was wollen den einige Leute hier ? An Schweden rumnörgeln und in Deutschland nichts auf die Reihe bekommen ! Man lernt auch nicht mal im halben Jahr schwedisch ,erst recht nicht in Deutschland ,denn es gibt hunderte von Dialekte hier . Aber was soll es , ich liebe ...
von kübel
31. Oktober 2013 18:56
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schweden wir kommen
Antworten: 103
Zugriffe: 35603

Re: Schweden wir kommen

Und so wird das Thema von Leska verzahnt !!! Schade , denn wenn man sich die "Klicks " anschaut , war das doch ein richtig tolles Ding ,was Sven da geschrieben hatte ! Nichts für Ungut Sven , ich ziehe den Hut ( den Zahn ) vor Euch ! Gruss Kübel
von kübel
25. Oktober 2013 20:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schweden wir kommen
Antworten: 103
Zugriffe: 35603

Re: Schweden wir kommen

Moin Sven , was Fräkar schreibt kann ich nur bestätigen . Ich bin in Schweden mit einer Maler-Tischlerfirma selbstständig . Würde auf ein Haus in Schweden nie eine Farbe aus Deutschland streichen ! Gruss Kübel
von kübel
23. Oktober 2013 19:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schweden wir kommen
Antworten: 103
Zugriffe: 35603

Re: Schweden wir kommen

Moin Sven , es ist schon toll zu lesen, dass es noch Menschen gibt , die sich auf eine Auswanderung nach Schweden vorbereiten !!!!! Ihr macht es richtig ! Erst einmal alles verstehen und dann entscheiden . Wir sind vor 5 Jahren ausgewandert und haben uns 2 Jahre vorbereitet . Die lange Vorbereitungs...
von kübel
14. Oktober 2013 19:18
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobangebot für Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 3985

Re: Jobangebot für Schweden

Danke Lukä , genau den Kern getroffen !Gruss Kübel
von kübel
9. Februar 2013 08:12
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Karte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Re: Karte ?

Die Idee ist echt der Hammer !
Gruss Kübel
von kübel
17. Januar 2013 17:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Stadtbummel durch Skara
Antworten: 7
Zugriffe: 6608

Re: Stadtbummel durch Skara

Der Notfallschalter unten soll dehnen helfen , die sich bei einem eventuellen Sturz nicht mehr richtig aufrichten können . Schweden ist ein sicherheitsliebendes Land .
Gruss Kübel
von kübel
16. September 2012 18:59
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Kindergeld aus Schweden UND Deutschland wer hat Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5141

Re: Kindergeld aus Schweden UND Deutschland wer hat Erfahrun

Hallo Maria , schau bitte mal unter Deutsche in Schweden hier nach ! Eine Bekannte von mir " Sunmoon " hatte das Problem auch !
Und liebe Framsidan , auch Du weisst nicht alles !
Gruss Kübel
von kübel
2. September 2012 19:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug nach Schweden!
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Re: Umzug nach Schweden!

Na endlich hört man mal wieder etwas von Euch !!!!
Viel Glück bei allem , was ihr jetzt anfasst !
Der Kübel
von kübel
2. September 2012 19:03
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: mit dem Zug von Neumünster nach Göteborg
Antworten: 7
Zugriffe: 4276

Re: mit dem Zug von Neumünster nach Göteborg

Als ehemaliger Neumünsteraner , jetzt Schweden , wünsche ich Dir alles Liebe für den Abenteuerurlaub . Halte die Vorfreude noch lange fest ! Du wirst Schweden nicht bereuen .
Der Kübel
von kübel
20. August 2012 06:33
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Haussanierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3995

Re: Haussanierung

Hast Du denn ein Gewerbe in Schweden angemeldet ?
Kübel
von kübel
29. Juli 2012 09:20
Forum: Sport in Schweden
Thema: HSV im Überlebenscamp in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 2096

Re: HSV im Überlebenscamp in Schweden

Kann ich dann etwas gewinnen , wenn ich sie sehe ?
Kübel
von kübel
24. Juni 2012 18:59
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)
Antworten: 47
Zugriffe: 23882

Re: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)

Es handelt sich hier um regionale Delikatessen die auch hier von Schweden gegessen werden . Aber anscheinend schmeckt dir eine ausgekochte Weisswurst besser ! Hätte von Dir eigentlich eine andere Geschmacksrichtung erwartet .
Der Kübel
von kübel
9. Juni 2012 07:13
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Frage zu Ruhezeit an Feiertagen
Antworten: 25
Zugriffe: 9932

Re: Frage zu Ruhezeit an Feiertagen

Danke Calle für diesen tollen Beitrag , hatte nicht die Zeit es so ausführlich zu schreiben , habe mich nur über die Nulltoleranz eines Deutschen geärgert .
Nicht der Schwede muss sich ändern , sondern die Gedanken der Deutschen .
Der Kübel