Die Suche ergab 17 Treffer

von weißes rentier
11. August 2008 13:23
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: stechmücken in stockholm?
Antworten: 4
Zugriffe: 4285

tack så mycket!
von weißes rentier
8. August 2008 13:53
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: stechmücken in stockholm?
Antworten: 4
Zugriffe: 4285

stechmücken in stockholm?

hej!

wie siehts denn mit stechmücken in stockholm aus? gibts da welche?
bin ab 19.august dort und wollt wissen ob ich mich mit mückenschutz eindecken soll..

lg
von weißes rentier
5. August 2008 22:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auf nach Stockholm!
Antworten: 7
Zugriffe: 3407

Mit 27 solltest du wenigstens eine genaue Planung in der Tasche haben oder einen Anlaufpunkt, sonst bist du schneller wieder da wo du jetzt bist, als dir lieb ist. Ich will dir deine Pläne nicht vermiesen, aber ein wenig Realismus,solltest du nicht gerade geerbt haben, wäre schon angebracht. :thumb...
von weißes rentier
3. August 2008 11:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: sonder- und heilpädagogin
Antworten: 7
Zugriffe: 3620

@hansbaer:
vielen dank! hab dich im skype schon zu meiner kontaktliste hinzugefügt :flagge3:

wünsche euch nen schönen urlaub!
von weißes rentier
3. August 2008 10:25
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: sonder- und heilpädagogin
Antworten: 7
Zugriffe: 3620

@hansbaer: vielen dank erstmal! das hatte ich natürlich mal nicht bedacht, dass der beruf nicht anerkannt werden könnte. und ich hab mich noch gefreut, dass ich eine vom aussterben bedrohte art bin (magister) :D in diesem falle wäre natürlich bachelor oder master besser... naja, was solls... zum the...
von weißes rentier
2. August 2008 22:23
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wie habt Ihr Schwedisch gelernt?
Antworten: 29
Zugriffe: 12941

@irni: meinst du mich? :D
von weißes rentier
2. August 2008 22:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: sonder- und heilpädagogin
Antworten: 7
Zugriffe: 3620

danke für den tip, irni! :-elchi

ich frag mich bloß was ich da dann angeben soll, ich mein die schwedische bezeichnung für meinen beruf. gibt es diesen in schweden überhaupt?

umschreiben geht eh immer, aber dachte vielleicht weiß jemand bescheid ;)
von weißes rentier
2. August 2008 22:01
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wie habt Ihr Schwedisch gelernt?
Antworten: 29
Zugriffe: 12941

hejsan! ich lerne schwedisch an der universität wien. studiere zwar pädagogik, mache aber ein sprachbeherrschungs-modul aus der studienrichtung skandinavistik für meine freien wahlfächer :mrgreen: bei uns gibts nämlich das studium "skandinavistik" - dort kann man neben kulturwissenschaftli...
von weißes rentier
2. August 2008 20:27
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: sonder- und heilpädagogin
Antworten: 7
Zugriffe: 3620

sonder- und heilpädagogin

hej tillsammans! wollte mich mal erkundigen welchen namen mein "fast"-beruf (hab noch ca.1einhalb jahre) in schweden trägt. hab bei meiner recherche lediglich jobs in schulen gefunden (träningsskola, särskola), ich bin aber keine lehrerin, sondern "lediglich" sonderpädagogin. wür...
von weißes rentier
11. März 2008 10:19
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Praktikum im Behindertenbereich
Antworten: 0
Zugriffe: 1317

Praktikum im Behindertenbereich

hejsan! ich studiere sonder- und heilpädagogik und würde im august bzw september gern ein praktikum in stockholm machen, falls sich etwas ergibt. ich dachte dabei an wohngruppen für behinderte kinder oder heilpädagogische kindergärten. leider weiß ich nicht wie so etwas in schweden heißt. vielleicht...
von weißes rentier
29. Juli 2007 13:20
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Interrail Februar 07 (Schweden und Norwegen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

hej!

paar neue fotos von millesgården auf meiner hp:

www.weissesrentier.deviantart.com


:flagge3:

många hälsningar!
von weißes rentier
24. Juli 2007 20:54
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Interrail Februar 07 (Schweden und Norwegen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

danke für die positiven rückmeldungen :flagge3:

auf meiner hp werden noch weitere fotos folgen, kann aber noch dauern..

liebe grüße
jasmin
von weißes rentier
17. Juli 2007 16:57
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeit als Pädagogik-Studentin
Antworten: 3
Zugriffe: 1663

kann mir wirklich niemand weiterhelfen?
:gruebel:
von weißes rentier
16. Juli 2007 22:13
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Interrail Februar 07 (Schweden und Norwegen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

schön! du fliegst nach kiruna.... und ich sitze hier in wien fest in der ärgsten hitze und muss jeden tag mit den öffis 1einhalb stunden in die arbeit und 1einhalb stunden wieder heim fahren :mauer: bin echt so froh, wenn ich in ein paar jahren aus der stadt rauskomm und hoffentlich irgendwo am land...
von weißes rentier
16. Juli 2007 21:15
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Interrail Februar 07 (Schweden und Norwegen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

Interrail Februar 07 (Schweden und Norwegen)

hej liebe leute! war im februar mit meinem freund interrail in stockholm, kiruna und in furuhaugli (norwegen).. davon ein paar nette fotos... bei dieser hitze (heute 37grad in wien.. uff) hier die aussicht aus dem fenster unserer jugendherberge RED BOAT MÄLAREN (gamla stan), nachdem wir ein stück br...