Die Suche ergab 152 Treffer

von TochterderStille
12. März 2012 12:51
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefährdet
Antworten: 35
Zugriffe: 8042

Re: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefähr

ich habe eben gelesen, dass in Lappland weitaus mehr Rentiere vom Schnellzug überfahren als von Wölfen angegriffen werden. Vielleicht sollten sich Sami und Jäger einmal auf die Lokomotivjagd machen, da dies mehr Rentiere vom gewaltsamen Tod retten würde. Da die Züge immer zur gleichen Zeit kommen, ...
von TochterderStille
12. März 2012 11:18
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Kleinunternehmer kehren dem Euro den Rücken
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Re: Schwedische Kleinunternehmer kehren dem Euro den Rücken

Würde es nach den Deutschen gehen, würden auch die Rettungsschirme nicht laufend wieder mit Milliarden Euro gefüllt, die man auch für Bedürftige Deutsche oder zur Lösung des rentenproblems benötigen würde/benutzen könnte. Aber da das Geld das des Steuerzahlers ist und den Politikern selbst am wenist...
von TochterderStille
12. März 2012 11:14
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Nordlicht leuchtet bis nach Skåne
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: Nordlicht leuchtet bis nach Skåne

http://uk.jokkmokk.jp/nr4/
...besser spät als nie... (11. zum 12.03.12) nördliche Kamera in Porjus
von TochterderStille
9. März 2012 13:11
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Nordlicht leuchtet bis nach Skåne
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: Nordlicht leuchtet bis nach Skåne

http://www.gi.alaska.edu/AuroraForecast/Europe/
Warnstufe 6,
nur noch zu hoffen, dass der Himmel wirklich wie angekündigt im Norden ab 20 Uhr aufzieht...
Gruss
von TochterderStille
7. März 2012 12:15
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Marabou - Schwedische Schokolade und schwedische Süßigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Re: Marabou - Schwedische Schokolade und schwedische Süßigke

Oh ja, Marabou mit Daim, das ist auch nach meinem Geschmack! Obwohl ich durch meine Jahre in der Schweiz in Sachen Schokolade verwöhnt bin. :pfeif: Übrigens, für die Ostdeutschen: Im Dollarstore in den Süssigkeitsregalen, wo man sich einen Becher füllen kann, gibt es so kleine Schokoladentafeln. Die...
von TochterderStille
20. Februar 2012 09:53
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefährdet
Antworten: 35
Zugriffe: 8042

Re: Tierparks fürchten Zorn der Wolf-Gegner

Insbesondere wendet man sich gegen die Zielvorgabe eines festen Wolfbestandes von insgesamt 210 Tieren. Die Jäger halten diese Zahl für zu hoch. (Quelle: Radio Schweden) Mal rein statistisch gesehen. Schweden hat 450295 km2 Land, darauf 210 Wölfe = Das ist ein Wolf auf 2144.26 km2 Land... ... eine ...
von TochterderStille
16. Februar 2012 06:52
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefährdet
Antworten: 35
Zugriffe: 8042

Re: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefähr

Hej Gundhar. Bitte lies mein posting richtig. Dann fällt Dir nämlich auf, dass ich den Feldweg nicht mit Dir verglichen habe, sondern mit 3 anderen Jägern, die ich persönlich (leider) recht gut kenne. Wenn Du es auf Dich selbst beziehst, entziehe ich mich mal der Wertung. Ich kenne Dich nämlich nich...
von TochterderStille
15. Februar 2012 15:09
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefährdet
Antworten: 35
Zugriffe: 8042

Re: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefähr

Also ich persönlich kenne vier Jäger näher, viele andere nur entfernter (weil ich auch kein Interesse an ihnen habe, mir genügen ihre "klugen Taten", die ich so mitkriege). *kotz* Einer (Schwede), den ich auch als Mensch sehr schätze, hat einen Fuchs mit der Hand aufgezogen und ausgewildert. Er hat ...
von TochterderStille
15. Februar 2012 14:13
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefährdet
Antworten: 35
Zugriffe: 8042

Re: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefähr

Gundhar publiziert hier immer seine vargfakta.se. Wer lesen kann, wird schnell bemerken, dass hier auch nur die Neuheiten präsentiert werden, die den Wolf als böse und schlecht darstellen. Wenn mal was passiert, wird es publiziert. ABER wie viele Hunde haben denn Wölfe schon in ihrem Revier bedroht?...
von TochterderStille
15. Februar 2012 10:55
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefährdet
Antworten: 35
Zugriffe: 8042

Re: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefähr

Die über 2000 Bären sind genauso Nahrungskonkurrent, damit haben die Jäger aber kein Problem. :pfeif: Komisch, dass dann die Jäger (Schweden) nach beim Abschiessen der Bären genauso als Grund angeben: "...der hat eine riesen Elchkuh gefressen..." Übrigens auch Abschuss, wenn sie tief tief im Moor g...
von TochterderStille
14. Februar 2012 12:06
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefährdet
Antworten: 35
Zugriffe: 8042

Re: Die Erneuerung des Wolfsbestandes ist in Schweden gefähr

So ein riesiges Land, da hätten allein im Norden viel mehr Tiere als 210 Platz.
Aber die Jäger sehen den Wolf eben als Nahrungskonkurrent - wie in D übrigens auch.
von TochterderStille
8. Februar 2012 08:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Kälte lässt Strompreise in Schweden explodieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2754

Re: Kälte lässt Strompreise in Schweden explodieren

Ein Festvertrag hilft ja auch schon, möglichst im Sommer bei tiefem Strompreis abgeschlossen.
von TochterderStille
3. Februar 2012 16:33
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: "Älginvasion"
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Re: "Älginvasion"

Scheint denen ja auch noch Spass zu machen, mit ihrem Hubschrauber die Elche in Panik zu versetzen.... :(

Obwohl es wirklich extrem viele sind "auf einem Haufen".
von TochterderStille
3. Februar 2012 16:30
Forum: Foto-Ecke
Thema: Ein Elch im Älven
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Re: Ein Elch im Älven

Super!
Danke für die Geschichte!
Und danke an die Scootergruppe für die Hilfe für den Elch. Wirklich toll!
Gruss