Die Suche ergab 41 Treffer

von Övik
22. Mai 2014 14:53
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Schwedenforum bei Twitter
Antworten: 9
Zugriffe: 4802

Re: Schwedenforum bei Twitter

...oder vie Instagram. Schwedenstube als Hashtag nutzen und so Aufnahmen von Usern sehen.
Ich muss zugeben, ich bin Instagram-süchtig.
von Övik
22. Mai 2014 14:19
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Lykke Li - I never learn
Antworten: 1
Zugriffe: 4026

Re: Lykke Li - I never learn

Gutes Album! Nach dem Remix-Erfolg von "I follow", bin ich froh, dass sie sich den Charts nicht angebiedert hat...
von Övik
2. November 2010 22:47
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Weihnachtskerze
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: Weihnachtskerze

Vielen Dank für deine Mühe - die Richtung stimmt.
Ich hätte sie nur gerne schlicht in weiß - wenn jemand die von euch in Schweden sieht, wäre es nett, wenn wir da irgendwie nen Deal zustande bekommen könnte.
von Övik
2. November 2010 21:10
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Weihnachtskerze
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Weihnachtskerze

Hallo, eine Frage treibt mich mal wieder ins Forum, denn ich bin auf der Suche nach einer bestimmte. "Juleljus", einer Weihnachtskerze mit 24 Abschnitten - jeden Tag des Advent muss man also ein Stück der Kerze abbrennen. Wo bekomme ich die in Deutschland? Wo vielleicht (auch aus Schweden)...
von Övik
2. Juni 2010 15:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4845

Re: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt

Die israelische Armee hat nichts gegen eine humanitäre Hilfe von ausserhalb - diese aber nur unter ihrer Legitimation! ... Das Schiff sollte dazu anlegen, die Waren per Konvoi in den Gazastreifen gebracht werden und so gleichzeitig sichergestellt werden, dass keine Waffen und keine Materialien zum ...
von Övik
1. Juni 2010 22:24
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4845

Re: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt

Nein, ich nehme gerne auch Stellung zu der dummen Polemik "Dschingis Khans" betreffend...unglaublich. Was habe ich geschrieben? Ich gebe den Leuten recht - der Angriff auf die Schiffe, die Hilfslieferungen an Bord hatten sind nicht gerechtfertigt und auch ein Angriff auf eine humanitäres P...
von Övik
1. Juni 2010 19:08
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4845

Re: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt

Ja, ich gebe dir absolut recht, Lukä! Ich unterschreibe das zurecht. Aber wir sehen das eben von der europäischen Warte aus - ich habe nicht das Herz und das Hirn eines Israelis, die Frage um Schuld stellt sich in dem Hinblick sicherlich anders. Darum muss es ein "Gericht" geben (eben Nato...
von Övik
1. Juni 2010 18:24
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4845

Re: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt

[quote="trollmor"] Wenn man als Staat ein "gesteigertes Sicherheitsbedürfnis" hat, dann kann man dies innerhalb seiner Grenzen ausleben, doch bitte nicht auf internationalen Gewässern! /quote] Ich wollte das damit nicht schönreden, nur deren Maßstab ist mit Sicherheit ein völlig ...
von Övik
1. Juni 2010 17:54
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt
Antworten: 15
Zugriffe: 4845

Re: Angriff verurteilt - Schwedische Aktivisten unverletzt

Kommt es nicht auch immer darauf an, wo man sich umsieht? Das Medienecho in der Süddeutschen und der Zeit ist doch was dieses Mädchen angeht schon wieder stark abgesunken...plus, sehr schön: Niemand muss Artikel über Lena lesen, selbst wenn man sie sieht :-) Bei Äußerungen zu Israel muss man (gerade...
von Övik
31. Mai 2010 18:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Oddjob: schwedischer Jazz on Tour
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Re: Oddjob: schwedischer Jazz on Tour

Meine Güte, hier läuft gerade "Clint" und ich fühle mich wirklich wie gegen die Wand geworfen! Das Album ist großartig und für mich auf einer Höhe mit Nils Petter Molvaers "Khmer" und EST-Leucocyte - wenn natürlich melodischer. Das werde ich mich mal ein bisschen weiter umhören. ...
von Övik
31. Mai 2010 00:23
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Kennedys Hirn
Antworten: 16
Zugriffe: 10276

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Lefteri hat geschrieben:Gelesen hab ich das Buch. deshalb wollte ich ja auch sehen, was sie im Film drauss gemacht haben.
Mutig,
eigentlich geht das doch meist nach hinten los... ;)
von Övik
30. Mai 2010 15:53
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Blåbärspaj
Antworten: 17
Zugriffe: 12462

Re: Blåbärspaj

Auf Vaxholm, Café Stilltruten.
Nimm mich mit, ich will da auch wieder hin.

Wenn du schwedisch sprichst: http://fikatipset.blogspot.com/2008/08/ ... ruten.html
von Övik
25. Mai 2010 23:34
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Henning Mankell - Der Feind in meinem Schatten
Antworten: 4
Zugriffe: 2483

Re: Henning Mankell - Der Feind in meinem Schatten

Hat das Buch tatsächlich noch niemand gelesen?
Das wundert mich ehrlich.
von Övik
25. Mai 2010 18:14
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Schwedenforum bei Twitter
Antworten: 9
Zugriffe: 4802

Re: Schwedenforum bei Twitter

Naja, ich denke schon, dass das hier eher dein Forum als meins ist ;-)
Ich erkenne schlichtweg die "Machtstruktur" an.
von Övik
25. Mai 2010 15:42
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Schwedenforum bei Twitter
Antworten: 9
Zugriffe: 4802

Re: Schwedenforum bei Twitter

Du musst ein Bild nur bei zum Beispiel "TwitPic.com" hochladen, damit wird es dann gleichzeitig auch per Twitter verbreitet. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die stolz auf ihre Schwedenbilder sind (mit Sicherheit) und auch einverstanden wären, wenn eben diese per Twitter verbreitet werden...