Die Suche ergab 321 Treffer

von Herowina
Gestern 11:50
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Das nimmt in D ja Außmaße einer Hexenjagd an.. :roll: Da ist es ja nur gut, dass Schweden noch "so offen" ist. Wir wundern uns zwar auch, dass immer noch deutsche Touristen nach Göteborg kommen - aber es gibt sie und sie werden nicht "kontrolliert". Jeder auf eigene Verantwortung halt... Und ich wei...
von Herowina
2. April 2020 10:05
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Javisst, ich will ja auch gar nicht mehr reisen. Das mit dem "offenem Ticket" hat noch nicht geklappt.. Stattdessen schickte Stenaline heute eine Mail, dass "die geplante Abfahrt am Ostermontag eine halbe Stunde vorverlegt wird" *hä?? - So, als sei das alles kein Problem :p Naja, das wurde wohl von ...
von Herowina
1. April 2020 20:40
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Ja, wie Schweden das Thema angeht, schreckt natürlich die meisten ausländischen Touristen ab. Aber gerade heute wurden die Bandagen von Seiten der Behörden und Regierung nochmals härter angezogen: Reisewarnung im Inland, Verbot von Besuchen im Altersheim, Schließung der Ski-Gebiete (endlich ^^) - Os...
von Herowina
31. März 2020 11:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Trelleborg Ankunft Fähre....alles mit Auto und Tour steht schon fest.Bleibe im Landesinnere aber...denn es geht bis zum Nordkap hoch. Ich meinte aber,fahren die Fähren überhaupt nach Schweden...gibt es Einschränkungen in Schweden Beispiel Quarantäne? Hej Schurfuss, Quarantäne gibt es ja nicht in de...
von Herowina
31. März 2020 10:08
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Immerhin gut, dass wir uns gegenseitig ein wenig helfen können ;) Die Frage für Dich ist ja aber, ob du nach D fahren kannst. Hier ist es aber auch nicht mehr das, was es noch vor 4 Wochen war. Urlaub ist nicht möglich und wenn Du Freunde/ Verwandte besuchen willst, geht das auch nicht. Wie meinst d...
von Herowina
31. März 2020 00:02
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 30
Zugriffe: 1459

Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hej an alle Schwedenfahrer, viele haben sich bislang auf den Schwedenurlaub gefreut, aber durch Corona werden viele Reisepläne zunichte gemacht. Wie geht ihr damit um? Wartet ihr ab? Bucht ihr um oder cancelt? Hofft auf bessere Zeiten oder auf menschenleere schwedische Natur? Bei mir ist es umgekehr...
von Herowina
4. März 2020 15:49
Forum: Snacka svenska
Thema: Schwedische Sprüche
Antworten: 20
Zugriffe: 22154

Re: Schwedische Sprüche

Schön finde ich auch: "den dagen, den sorgen"... ;) Sagt man gern, wenn jemand sich über "ungelegte Eier" aufregt.
von Herowina
4. März 2020 15:43
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Parken in und um Göteborg
Antworten: 17
Zugriffe: 3709

Re: Parken in und um Göteborg

Ja, und für alle, die kein Schwedisch können - das ist genau das, was ich meine: Schildbürgerstreiche, Betonköpfe und Steuergeldverschwendung. Eine Touristin müht sich ab mit einer App, und tippt ihr Kfz-Kennzeichen mit einem Bindestrich ein (z.B: HH-AC 123) - das wird aber "vom System" in Schweden ...
von Herowina
18. Februar 2020 20:55
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Parken in und um Göteborg
Antworten: 17
Zugriffe: 3709

Re: Parken in und um Göteborg

Kein Grund, pampig zu werden. Ich mein natürlich eher solche, die mit dem Wohnmobil kommen oder vielleicht noch die Küste rauf fahren wollen. Nach Stockholm weiter oder nach Norrland.
von Herowina
18. Februar 2020 17:23
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Parken in und um Göteborg
Antworten: 17
Zugriffe: 3709

Re: Parken in und um Göteborg

Von kostenlosen Parkplätzen war keine Rede, denn die gibt es ja nicht ;) Ich habe mich nur über die zweifelhaften Methoden der Göteborgs Parkerings AB und ihren "Subunternehmen" beschwert. Klar sind die hohen Kosten ein gutes Mittel gegen überfüllte Innenstädte: Ich bin schon lange raus, - mein Wage...
von Herowina
18. Februar 2020 11:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Abendessen im Restaurant
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Abendessen im Restaurant

Wir landen meist bei ca. 700- 800 Kronen, wenn Wein oder Bier und ein Nachtisch/Kaffee dabei sind. Das leistet man sich halt nicht allzu oft... Aber wenn man Grund zu feiern hat, gerne mal :)

Einfaches Kneipenessen + Bier ist natürlich billiger. (Hamburger, Pizza, Fish&Chips)
von Herowina
18. Februar 2020 11:22
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Parken in und um Göteborg
Antworten: 17
Zugriffe: 3709

Re: Parken in und um Göteborg

Warum Mafia ????? Weil die Stadt Göteborg nahezu sämtliche Parkflächen dubiosen Collector-Firmen überlassen hat, die auf maximalen Gewinn aus sind anstatt für Ordnung im ruhenden Verkehr zu sorgen. Das heißt, sie sind zu den unmöglichsten Tag- und Nachtzeiten mit ihren Parkwächtern unterwegs, zeige...
von Herowina
12. Januar 2020 16:48
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Parken in und um Göteborg
Antworten: 17
Zugriffe: 3709

Re: Parken in und um Göteborg

Gleich in der Nähe vom Stena-Terminal von und nach Kiel gibt es einen Parkplatz, der soll 70 kr per Tag kosten. Das finde ich vergleichsweise supergünstig und würde das für 2 Tage schon mal ausgeben. (Adolf-Edelsvärds gata) Einen "kostenlosen" Parkplatz wirst du schwer finden, - ich weiß eigentlich ...
von Herowina
19. November 2019 23:58
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Parken in und um Göteborg
Antworten: 17
Zugriffe: 3709

Re: Parken in und um Göteborg

Könnt ihr nicht den Wagen in Göteborg abgeben und nach 2 Tagen einen neuen von dort aus mieten, um zurückzufahren?
von Herowina
19. November 2019 23:56
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingplätze im Angebot/ Verkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Campingplätze im Angebot/ Verkauf

Für die Region Kalmar kann ich nur spekulieren, aber ich weiß, dass viele Betreiber kleinerer Campingplätze in Småland es sehr schwer haben - weil man meist nur in der kurzen Sommersaison Gäste hat. Ich kenne ein paar Campingplatz-Beteiber, die haben einen normalen Job und versuchen das Campinggesch...