Die Suche ergab 2544 Treffer

von maggan
18. Februar 2018 22:11
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Treffen in Heidelberg: 17. Februar
Antworten: 9
Zugriffe: 17316

Re: Treffen in Heidelberg: 17. Februar

Leider hat es diesmal bei mir auch nicht gepasst. :(
Liebe Grüße
maggan
von maggan
9. Dezember 2017 09:46
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Grattis Michaelch
Antworten: 7
Zugriffe: 8094

Re: Grattis Michaelch

Schließe mich an und wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
:doppelwink: maggan :doppelwink:
von maggan
17. November 2017 22:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: Lucia in Frankfurt
Antworten: 0
Zugriffe: 6345

Lucia in Frankfurt

Am Sonntag, 10. Dezember 2017 veranstaltet die Schwedische Gemeinde in Frankfurt wieder eine Lucia-Feier mit 2 Vorstellungen:
16:00 Uhr Kindervorstellung und eine um 18:00 Uhr.
https://www.frankfurtticket.de/tickets/ ... 428.24444/
von maggan
17. November 2017 22:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schwedischer Weihnachtsmarkt in Frankfurt
Antworten: 0
Zugriffe: 3907

Schwedischer Weihnachtsmarkt in Frankfurt

Am 1. Adventswochenende ist es wieder soweit - die Schwedische Kirchengemeinde in Frankfurt veranstaltet ihren beliebten Weihnachtsmarkt.

https://www.facebook.com/SvenskaKyrkanF ... =3&theater
von maggan
7. November 2017 09:23
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild nr 67/2017 von järven gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 7953

Re: Bild nr 67/2017

Hallo Bessy,

der michaelch ist ein Frauenversteher, ja, so was gibt es auch .........
Leider fehlt mir in diesen Tagen die Zeit hier mitzuraten, aber das wollte ich mal kurz loswerden.

Liebe Grüße, maggan
von maggan
17. Oktober 2017 14:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Einmal durch den Sarek 2013 Teil 2
Antworten: 3
Zugriffe: 4997

Re: Einmal durch den Sarek 2013 Teil 2

Danke Erny, schöner Bericht und tolle Fotos! Letztes Jahr war ich in Lappland und wir haben nur eine kurze Wanderung geschafft, da meine Begleitung sich geich am Amfang eine Bänderdehnung geholt hat. Zum Glück waren wir in der Zivilisation und sie bekam Hilfe. Aber was macht man, wenn man so wie du ...
von maggan
17. Oktober 2017 14:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Hausversicherung o. Wohnungsversicherung f. e. "Bostadsrätt"
Antworten: 2
Zugriffe: 3012

Re: Hausversicherung o. Wohnungsversicherung f. e. "Bostadsr

http://www.konsumenternas.se/forsakring ... rsakringar

Hoffentlich kannst du etwas schwedisch.
Und falls nicht, dann gibt es Info in englisch über konsumenternas.se, da kannst du bestimmt Auskunft bekommen:
http://www.konsumenternas.se/in-english
von maggan
17. Oktober 2017 14:11
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mehr Mücken an den Seen???
Antworten: 11
Zugriffe: 8553

Re: Mehr Mücken an den Seen???

Hej; Z.B., meine Frau und mein Sohn haben keinerlei Probleme mit den Blutsaugern, meine Tochter und ich dafür umso mehr. Vermute mal, dass es an der Körpereigenen Produktion von B1 liegt, einer mehr, der andere zu wenig.!? Südschwedenfan Letztes Jahr war ich in Lappland unterwegs, hatte keinen einz...
von maggan
17. Oktober 2017 13:59
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Grattis ML
Antworten: 5
Zugriffe: 6255

Re: Grattis ML

Hipp, hipp, hurra, den är din dag idag! Stort Grattis, Mona-Linnea, hoppas du har en fin dag! :rose:

Kära hälsningar från maggan (schließe mich wohni an, freue mich über eine "wie geht´s Meldung")
von maggan
15. Oktober 2017 18:21
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 57/2017 gefunden von michaelch
Antworten: 39
Zugriffe: 13638

Re: 57/2017

Torg = Marktplatz
Gruß, maggan :wink:
von maggan
15. Oktober 2017 18:17
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Pers.Versicherungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Re: Pers.Versicherungen

Schau mal hier: http://www.konsumenternas.se/forsakring ... behover-du

Konsumentverket ist eine staatliche Einrichtung.
von maggan
10. Oktober 2017 21:51
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Treffen in Heidelberg: 17. Februar
Antworten: 9
Zugriffe: 17316

Re: Treffen in Heidelberg: 8. Juli

Ach, das wäre schön gewesen, zwei Fliegen auf einmal: Grizzly kennenzulernen und die Schwedeninteressierten in Heidelberg. Leider bin ich nicht am 28.10. im Lande. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Gruß, maggan
von maggan
6. Oktober 2017 21:34
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Rezept für Pizzasalat
Antworten: 5
Zugriffe: 9339

Re: Rezept für Pizzasalat

Gern geschehen. Ich werde es auch mal ausprobieren :D
Gruß, maggan
von maggan
5. Oktober 2017 18:29
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Rezept für Pizzasalat
Antworten: 5
Zugriffe: 9339

Re: Rezept für Pizzasalt

https://www.ica.se/recept/klassisk-pizzasallad-716815/
Meinst du diesen Salat?

Falls du eine Übersetzung brauchst, sag Bescheid!

Jetzt habe ich noch in deutsch was für dich: https://schwedischkochen.wordpress.com/ ... -schweden/
von maggan
29. September 2017 20:05
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Mångata
Antworten: 5
Zugriffe: 6678

Re: Mångata

Danke, dir auch "en trevlig helg"!