Die Suche ergab 7 Treffer

von philantrop
2. August 2010 12:28
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Übersetzung Zitat
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Re: Übersetzung Zitat

ja, es ist manchmal wirklich nicht so einfach. Mit Deiner Übersetzung könnte ich mich anfreunden. Danke Dir. MfG philantrop
von philantrop
2. Juni 2010 19:40
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Übersetzung Zitat
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Übersetzung Zitat

det ska till vett för att skämmas

habe ich eine Chance, dieses schwedische Zitat in deutscher Übersetzung zu bekommen?
ein dankbarer philantrop
von philantrop
28. Januar 2010 10:48
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ausländerfeindlich?
Antworten: 38
Zugriffe: 10612

Re: Ausländerfeindlich?

Heja, Heja, jag är mycket glad, att svenskar svarade på min fråga. Frågan var: Ausländerfeindlichkeit? Med bakgrunden: 1952 -min tid som kolhuggare för Höganäs Bolaget 50 Tyskar, bosatta i ett samhälle med ungefär 1000 Svenskar. Tyskarna kunde inte alls tala svenska, men ändå "talade" vi med svenska...
von philantrop
26. Januar 2010 08:58
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ausländerfeindlich?
Antworten: 38
Zugriffe: 10612

Re: Ausländerfeindlich?

Hej, Fjällkompis, für die Art, wie Du die Debatte führst, möchte ich mich nochmals herzlich bedanken, zumal ich mich noch zur "Hitler-Generation" zählen müßte. Als ich den Begriff Ausländerfeindlichkeit in den Raum stellte, erhoffte ich mir vorwiegend eine Diskussionsrunde zwischen "Ausländern und "...
von philantrop
13. Januar 2010 15:25
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ausländerfeindlich?
Antworten: 38
Zugriffe: 10612

Re: Ausländerfeindlich?

wohni hat geschrieben:Hallo,
wie seid ihr denn drauf.

MfG Ralf
Ralf, ich habe das Meinige getan, tun Sie das Ihre.
Habe mich gefreut. philantrop
von philantrop
13. Januar 2010 11:17
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ausländerfeindlich?
Antworten: 38
Zugriffe: 10612

Re: Ausländerfeindlich?

Guten Tag, Fjällkompis, Deine ausführiche Beschreibung zum Thema Ausländerfeindlichkeit zeigt mir, mit welcher Vielfalt so ein Beitrag behandelt werden kann. Vielen Dank. Eine Begründung möchte ich jedoch nicht widespruchslos hinnehmen: Ausländerfeindlichkeit ist ein in allen Gesellschaften innewohn...
von philantrop
11. Januar 2010 10:19
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ausländerfeindlich?
Antworten: 38
Zugriffe: 10612

Ausländerfeindlich?

Guten Morgen, Ein Menschenfreund wird auch als Philantrop bezeichnet.Oder ist es umgekehrt? Mit diesem Namen möchte ich mich kurz vorstellen: 1952 war ich als kolhuggare für die Höganäs AB in Schweden tätig, um mir "vor Ort" schwedische Sprachkenntnisse für meinen Beruf als Schiffsmakler anzueignen....