Die Suche ergab 15 Treffer

von ernst
11. Juni 2015 18:25
Forum: Schweden entdecken
Thema: E 45 ... und Lichte Höhe auf Parkplätzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3494

Re: E 45 ... und Lichte Höhe auf Parkplätzen?

wenn Ihr Zeit habt und Natur pur genießen wollt kann ich Euch auch empfehlen, bei Östersund Richtung Järpen abzuzweigen. Dort findet Ihr Richtung Norwegen eine Menge beeindruckender Wasserfälle und andere Sehenswürdigkeiten. Einfach im Forum unter "Järpen" suchen. Wie schon Nordland und Carola vorhe...
von ernst
7. März 2012 21:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Kvikkjokk-Straße
Antworten: 5
Zugriffe: 3535

Re: Die Kvikkjokk-Straße

Sehr schöne Bilder und Eindrücke aus Lappland, da kommen wieder Erinnerungen hoch
ernstd
von ernst
16. Mai 2011 21:02
Forum: Reiseberichte
Thema: Schweden und noch ein bisschen weiter nördlich
Antworten: 6
Zugriffe: 4036

Re: Schweden und noch ein bisschen weiter nördlich

Hej harka,
danke für Deinen schönen Bericht mit den Bildern. Obwohl wir schon etliche Male (unter anderem die letzten 3 Jahr) immer wieder unseren Urlaub in Lappland verbracht haben, bekommen wir immer wieder Fernweh, wenn wir solche Bilder sehen.
Danke
Ernst
von ernst
17. März 2011 18:29
Forum: Camping in Schweden
Thema: Schweden mit dem Wohnwagen bereisen?
Antworten: 22
Zugriffe: 9668

Re: Schweden mit dem Wohnwagen bereisen?

Hallo Simon, wir fahren seit mehr als 20 Jahren nach Skandinavien. Wir haben schon ziemlich alles probiert, WW, WM und Hütten. Grundsätzlich war es nur mit dem PKW und Hütten auf Campingplätzen in der Regel am Günstigsten. Aber wir wollten dann nicht alle paar Tage aus dem Auto "Koffer und Kisten" i...
von ernst
24. November 2010 21:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Trekking Sarek und Padjelanta Sept. 2010
Antworten: 43
Zugriffe: 20850

Re: Trekking Sarek und Padjelanta Sept. 2010

Hallo Wölfchen,
danke für Euren Bericht und die traumhaften Bilder.
LG
Ernst
von ernst
24. November 2010 21:24
Forum: Schweden entdecken
Thema: Kungsleden - nördlicher Teil Abisko - Kebnekaise
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Re: Kungsleden - nördlicher Teil Abisko - Kebnekaise

Hallo Patrick, wir waren heuer Mitte Juni in Abisko, sind aber nur eine Tageswanderung am Kungsleden gewandert. War manchmal noch Schnee (der Torneträsk war noch fast zur Hälfte zugefroren), die Birken haben gerade leichtes Grün bekommen, aber Mücken hat es schon gegeben. 2009 um die selbe Zeit war ...
von ernst
24. November 2010 20:04
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo bin neu hier ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1234

Re: Hallo bin neu hier ;-)

Hallo Berni, willkommen im Forum. Wir verstehen Eure Begeisterung für Nordschweden. Auch für uns hat besonders Lappland besondere Reize, die wir in den letzten Urlauben z.T. dort genießen konnten. Wobei Urlaub und hinziehen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Viel Glück für Eure Pläne aus dem Sa...
von ernst
15. September 2010 22:57
Forum: Schweden entdecken
Thema: Der imposante Wasserfall Hällingsafallet
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Re: Der imposante Wasserfall Hällingsafallet

Wir waren heuer im Juni dort - allein. Es dürfte doch einigen zu "abgelegen" sein. War aber sehr schön und imposant.
Ernst
von ernst
9. Juli 2010 17:31
Forum: Camping in Schweden
Thema: Camping nach Fährfahrt in Trelleborg und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 2190

Re: Camping nach Fährfahrt in Trelleborg und Umgebung

Hallo Stefan,
nicht weit von Trelleborg, in Smygehamn gibt es einen Stellplatz (kein Campingplatz) auf dem wir heuer eine Nacht gestanden sind (sind auch spät am Abend in Trelleborg angekommen und dann nächsten Tag weitergefahren) Allerdings gibt es dort keine Duschen etc.
Ernst
von ernst
25. April 2010 14:29
Forum: Camping in Schweden
Thema: Mittelschweden Temperaturen der Sommernacht
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Re: Mittelschweden Temperaturen der Sommernacht

Hallo moinsayer,

wir waren vor einigen Jahren gegen Ende August in Dalarna (Mora), allerdings in einer Hütte. Das Wetter war schön, nicht kalt, aber am Morgen hatten wir einmal Reif. Also, ein guter Schlafsack ist sicher empfehlenswert.
Ernst
von ernst
26. Februar 2010 16:31
Forum: Umfragen
Thema: Schwedenurlaub 2010
Antworten: 62
Zugriffe: 25208

Re: Schwedenurlaub 2010

Also bei uns geht es im Juni ab nach Dalarna, eventuell Vildmarksvegen und vielleicht auch ein Stückchen Norwegen, hängt ein bisschen vom Wetter ab.
Ernst
von ernst
2. Januar 2010 11:23
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wasserfälle/Stromschnellen in Schweden
Antworten: 17
Zugriffe: 15874

Re: Wasserfälle/Stromschnellen in Schweden

hallo wölfchen danke für Deine schönen Bilder. Wir waren zwar schon öfter in Dalarna, aber den Njupeskär kennen wir nicht. Das wollen wir heuer unbedingt nachholen. Auch einige andere sind uns noch unbekannt. Vielleicht stellen wir unsere heurige Route auch ein bisschen nach solch neuen "Gesichtspun...
von ernst
27. Dezember 2009 12:12
Forum: Schweden entdecken
Thema: Kiruna
Antworten: 11
Zugriffe: 2693

Re: Kiruna

Hallo Wolfgang, wenn Du schon nach Kiruna kommst solltest Du auf jeden Fall nach Abisko weiterfahren. Wie Fjällkompis bereits beschreibt, ist der Torneträsk immer eine Reise wert (besonders bei schönem Wetter). Ausserdem hast Du von Abisko aus die Möglichkeit mit dem Sessellift (oder zu Fuß) auf den...
von ernst
27. Dezember 2009 11:57
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej, zwei Neue aus Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Hej, zwei Neue aus Österreich

Hej, wir sind Ernst & Barbara aus Österreich und seit mehr als 20 Jahren vom Skandinavien-Virus infiziert. Und nachdem ich dieses Forum schon etliche Jahre besuche und mir schon einige Tipps für unsere Urlaube hier geholt habe, dachte ich, das es nur recht und billig ist, vielleicht so manches mal a...