Die Suche ergab 7 Treffer

von Blackraven
30. Juli 2009 08:39
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Schwedische Rufe im Fussball-Stadion
Antworten: 3
Zugriffe: 2341

Schwedische Rufe im Fussball-Stadion

Hallo,

nachdem ich bei einigen Fussballspielen in schwedischen Stadien ware, würd ich gerne wissen, was diese "Rufe" bedeuten:

andra sidan är ni klara?
jajamensan fattas bara!
von Blackraven
28. Februar 2008 09:06
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wasserfälle
Antworten: 6
Zugriffe: 4007

Wasserfälle

Hallo zusammen, da ich ein großer "Fan" von Wasserfällen aller Art bin, wollte ich bei euch erfahrenen Schweden-Urlaubern mal nachfragen, ob ihr mir ein paar schöne Wasserfälle (ggfs. inkl. der genauen Lage) empfehlen könnt. Würde mich freuen, ein paar Tips von Euch zu bekommen. Viele Grüß...
von Blackraven
7. April 2007 20:10
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: "Fabrik"-Verkauf in Schweden?
Antworten: 2
Zugriffe: 3781

"Fabrik"-Verkauf in Schweden?

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob es bei schwedischen Outdoor-Herstellern auch Fabrikverkäufe zu günstigeren Preisen gibt?

Ich dachte hier z.B. an
Trangia in Trångsviken
Fjällräven in ÖRNSKÖLDSVIK

etc.

Für Tips etc. wär ich dankbar.

Gruß
Manu
von Blackraven
14. August 2006 11:28
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Lappland: Anreise über Finnland
Antworten: 7
Zugriffe: 3305

Hey Schwedenelch, danke schon mal für Deine Meinung... bzgl. Zeitfaktor...der Urlaub fängt schon auf der Fähre an :-) Wir fahren ja auch gern mit dem Schiff. Ob ich jetzt 1,5 Tage Anreise per Schiff habe und mich ausruhen kann, oder die Strecke per Auto mache, und dabei auch nen Zwischenstop einlege...
von Blackraven
14. August 2006 10:21
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Lappland: Anreise über Finnland
Antworten: 7
Zugriffe: 3305

Lappland: Anreise über Finnland

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr nach Lappland hoch.

Hat schon mal jem. über Finnland die Anreise Ri. Lappland gemacht?

Wir hatten uns überlegt:

Fähre D - Helsinki oder Hanko - Ri. Vaasa fahren und dann Vaasa - Umea wieder Fähre.


Lohnt sich das? Jem. Erfahrungen?

Gruß
Manu
von Blackraven
3. März 2006 07:55
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: SÅIFA-anläggning
Antworten: 1
Zugriffe: 1637

dann ist es Richtung Reifenwerkstatt.

ich habe nach Tankstellen mit Autogas gesucht, und da wurde ich von der Firma preem auf ihre Tankstation-Suche hingewiesen...und da stand das dabei...

ich war mir nicht sicher ob es was mit dem Tanken an sich zu tun hatte.


DANKE
von Blackraven
2. März 2006 16:50
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: SÅIFA-anläggning
Antworten: 1
Zugriffe: 1637

SÅIFA-anläggning

was heißt das?

kann mir da jem. weiterhelfen?

DANKE schon mal im Voraus


Gruß
Manuela