Die Suche ergab 59 Treffer

von uggla
1. Oktober 2010 19:11
Forum: Schweden entdecken
Thema: Göteborg in acht Stunden
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

Re: Göteborg in acht Stunden

Hallo schau mal unter folgendem link, vielleicht ist etwas dabei,

http://www.klm.com/destinationguide/de_ ... nsport.htm
http://www.goteborg-online.com/reise/index.html

uggla
von uggla
30. August 2010 08:27
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Skandinavienjungfrauen zum ersten mal nach Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 4089

Re: Skandinavienjungfrauen zum ersten mal nach Schweden

Hallo Peppi, Träume sind schön, aber um diese zu verwirklichen, sollte man eine gute Reiseplanung machen und nicht nur auf das Geld achten. So wie es Fjällkompis erklärt, würde ich die Reise etwas verlegen und mir nicht nur Luftschlösser bauen. Im Oktober sind viele Hütten und Sehenswürdigkeiten ges...
von uggla
10. Juli 2010 16:01
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Tragischer Freibadunfall in Heilbronn
Antworten: 9
Zugriffe: 3583

Re: Tragischer Freibadunfall in Heilbronn

Ja danke für eure Anteilnahme, wir haben von vielen Mitmenschen aus unserer Umgebung Hilfe angeboten bekommen, selbst Mitschüler meines Sohnes, der in der Schule sehr beliebt war, haben uns ihre Unterstützung angeboten. Vorerst müssen wir aber erst einmal einen Weg finden das Unfassbare zu verarbeit...
von uggla
10. Juli 2010 12:47
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Tragischer Freibadunfall in Heilbronn
Antworten: 9
Zugriffe: 3583

Tragischer Freibadunfall in Heilbronn

Hallo Leute, es tut mir leid Euch mit diesem Thema zu belasten, jedoch auch Gewässer sind nicht zu unterschätzen. Die Schlagzeile unten bezieht sich auf meinen Sohn Oliver. Er hatte am Montag 05.07.2010 seinen 17 ten Geburtstag. Am Donnerstag verstarb er durch einen tragischen Badeunfall. Meine Frau...
von uggla
28. Juni 2010 20:22
Forum: Camping in Schweden
Thema: Ver- und Entsorgung Wohnmobil
Antworten: 3
Zugriffe: 2350

Re: Ver- und Entsorgung Wohnmobil

Freut mich, dass es dir geholfen hat. Gute reise und immer daran denken egal wie das Wetter ist, Hauptsache die richtige Kleidung ist dabei.

Alles Gute uggla
von uggla
26. Juni 2010 07:33
Forum: Camping in Schweden
Thema: Ver- und Entsorgung Wohnmobil
Antworten: 3
Zugriffe: 2350

Re: Ver- und Entsorgung Wohnmobil

Hallo vellmine, schau mal unter folgendem link: http://www.ureader.de/msg/15872415.aspx http://trafikinfo.vv.se/triniMenu/trinimenu.html?startmenu=1&menuItem=7&minX=902608.14119171&minY=6086850&maxX=2168887.85880829&maxY=7721579&appName=trinimap&userExtent=1 die "Ras...
von uggla
5. Juni 2010 09:44
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Wer liebt wie ich Dalarna??
Antworten: 33
Zugriffe: 16961

Re: Wer liebt wie ich Dalarna??

framsidan, tack, tack, wir werden die Zeit schon in Richtung meiner Frau orientieren, schließlich soll sie ja wieder bei den nächsten Touren weiterhin von Skandinavien begeistert sein. Zumal wir generell keine südlichen Länder bereisen, aufgrund der höheren Temperaturen. Wir mögen es immer ein wenig...
von uggla
5. Juni 2010 09:21
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bargeldverbot in Schweden?????
Antworten: 19
Zugriffe: 5491

Re: Bargeldverbot in Schweden?????

@torsten1
ich wollte nur damit ausdrücken, dass die Suppe nicht so heiß verspeist wird wie sie gekocht wird, damit die Leute vor der Ferienzeit nicht verunsichert werden. Man muß ja keine Panik verbreiten.
uggla
von uggla
5. Juni 2010 09:14
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Wer liebt wie ich Dalarna??
Antworten: 33
Zugriffe: 16961

Re: Wer liebt wie ich Dalarna??

Guten Morgen guesch47, danke für deine Wünsche, ich hatte einfach nur Glück, der Sohn kommt aus der Schule und ich muß in den nächsten Jahren auf die Nebensaison ausweichen. Bei uns werden die Familien mit Kindern über die Ferienzeiten berücksichtigt. So wollte ich es dieses Jahr nochmals so richtig...
von uggla
5. Juni 2010 08:59
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Wer liebt wie ich Dalarna??
Antworten: 33
Zugriffe: 16961

Re: Wer liebt wie ich Dalarna??

Halo Ingo, hallo Framsidan, ich sage immer das Urlaubsfeeling beginnt für mich als Schwabe, wenn ich ans Wasser komme und mit der Fähre übersetze. Dieses Jahr hab ich das Glück 5 Wochen Urlaub zur Sommerzeit zu haben, mit einem Monat Dienst dazwischen, gell da könnte man neidisch werden. Also starte...
von uggla
4. Juni 2010 21:49
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Wer liebt wie ich Dalarna??
Antworten: 33
Zugriffe: 16961

Re: Wer liebt wie ich Dalarna??

hmm, beim Bund hatten wir ein Maßband, aber leider sind es bei mir noch 12 Jahre und 4 Monate.
So ein langes Band gibt es noch nicht. Trotzdem gibt mir Schweden sehr viel an Ausgleich.
Ich bekomme immer so schnell Fernweh.
Jürgen
von uggla
4. Juni 2010 21:39
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Wer liebt wie ich Dalarna??
Antworten: 33
Zugriffe: 16961

Re: Wer liebt wie ich Dalarna??

Das klingt auch noch wie nach Holzverarbeitung an deinem Akkordeon. Nur schade dass in dem Museum Fotographieren verboten war. Ich war auch begeistert von dem Tonstudio wo aufgebaut war. Allerdings konnte ich mit der Musikgruppe nichts anfangen, man denkt nicht wo überall so tolle Sehenswürdigkeiten...
von uggla
4. Juni 2010 21:21
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Wer liebt wie ich Dalarna??
Antworten: 33
Zugriffe: 16961

Re: Wer liebt wie ich Dalarna??

hej hjortronchrista,
meine frau spielt Akkordeon (Hohner atlantic deluxe) und fand das Museum einfach super,
uggla
von uggla
4. Juni 2010 20:51
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Wer liebt wie ich Dalarna??
Antworten: 33
Zugriffe: 16961

Re: Wer liebt wie ich Dalarna??

Für Akkordeonfreunde gibt es in Älvdälen ein Museum sowie ein Gitarrenbau Museum im Porphyrmuseum. Rättvik Vidablick, Gustav Vasa Bootstour und im Sommer noch die Kirchenboote mit Folklore Kirchgängern, Leksand-Eishockey, Särna Richtung Sälen Mycket Templet Aussichtspunkt mit Husky Station. Falun to...
von uggla
4. Juni 2010 19:45
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bargeldverbot in Schweden?????
Antworten: 19
Zugriffe: 5491

Re: Bargeldverbot in Schweden?????

Kein Problem, die Touristen dürfen ruhig ihre Kreuzer an den Mann bringen, oder mit Karte bezahlen. Es geht lediglich um die Sicherheit der Einkaufsläden und dem eigenen Geldbeutel, wo sich dann ein Überfall nicht lohnt, wenn kein Bargeld zu holen ist. Es gibt eine Lobby dafür und eine Lobby dagegen...