Die Suche ergab 848 Treffer

von ulwe
11. Januar 2015 19:31
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Sturm Egon
Antworten: 4
Zugriffe: 3530

Re: Sturm Egon

in der kommune vetlanda hats ziemlich heftig gepustet. auf unserem grundstueck sind ca 20 fichten und kiefern umgefallen. auch eine grosse esche hats erwischt. leider sind 2 der riesen auf unseren schuppen und das utedass gefallen. das war innerhalb eines halben jahres schon der 2. sturm. beim erste...
von ulwe
8. Dezember 2014 17:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bastu Raum Vetlanda / Eksjö
Antworten: 1
Zugriffe: 2334

Re: Bastu Raum Vetlanda / Eksjö

ohne badebekleidung wirst wohl kaum eine sauna finden. wir wohnen seid einigen jahren in der vetlanda kommune und haben sowas noch nicht gesehen. vielleicht in sävsjö im badhuset. . da gibt es getrennte saunen.
von ulwe
10. November 2014 17:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suche Geschäftspartnerin für Cafe oder Laden
Antworten: 1
Zugriffe: 2272

Re: Suche Geschäftspartnerin für Cafe oder Laden

klingt interessant. ich wohne auch in der nähe von vetlanda. kannst du mir mehr sagen was du dir so vorstellst?
von ulwe
7. November 2014 13:44
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Kladdkakans dag
Antworten: 4
Zugriffe: 4935

Re: Kladdkakans dag

ich wusste gar nicht dass es den auch gibt. ist schon lecker. aber fuer mich alleine lohnt sich das nicht.
von ulwe
6. Februar 2014 23:04
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Fensterkitt wird von Vögeln herausgepickt
Antworten: 38
Zugriffe: 19002

Re: Fensterkitt wird von Vögeln herausgepickt

wollte auch gerade vorschlagen deine kleinen besucher zu fuettern. unseren kitt lassen sie in ruhe. sie klopfen aber ans fenster wenn das futter alle ist. dabei beschränken sie sich nicht auf ein fenster. nein, sie fliegen von einem zum anderen und zwar solange bis sie uns gefunden haben. reagierenw...
von ulwe
6. Februar 2014 22:53
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tjena!
Antworten: 3
Zugriffe: 2346

Re: Tjena!

hej und herzlich willkommen.

haha träum weiter. hier in schweden gibt es doch immer etwas zu tun besonders wenn man ein haus hat. :-flagge2
von ulwe
12. Januar 2014 10:39
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej!
Antworten: 2
Zugriffe: 1967

Re: Hej!

hej britta und familie
herzlich willkommen.
von ulwe
9. Dezember 2013 16:29
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo!
Antworten: 3
Zugriffe: 2430

Re: Hallo!

ähm ich wuerd sagen wieder da.
von ulwe
8. November 2013 10:05
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Deutsch-Norwegerin mit Schwedenambitionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

Re: Deutsch-Norwegerin mit Schwedenambitionen

hej und herzlich willkommen. ich drueck dir fest die daumen, dass du bald etwas findest.
von ulwe
16. September 2013 12:38
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej Hej!
Antworten: 1
Zugriffe: 1532

Re: Hej Hej!

hjärlig välkommen
von ulwe
6. September 2013 14:25
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3791

Re: Hej ...

hej eva

schön dich auch hier zu lesen. :thumbsup:
von ulwe
6. September 2013 13:51
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Schwedische Werbung - benötige dringend ein paar Tipps
Antworten: 9
Zugriffe: 5435

Re: Schwedische Werbung - benötige dringend ein paar Tipps

ICH mag reklame. sie unterscheidet sich aber nicht viel von der in d. waschmittel, autos usw. am liebsten sehe ich die reklame vom länstrafik und die von sälleryd handelsträdgård. in der ersten fährt nämlich mein mann den bus und jeder spricht uns darauf an oder zeigt mit dem finger auf meinen mann ...
von ulwe
4. September 2013 15:57
Forum: Camping in Schweden
Thema: Eksjö Camping
Antworten: 6
Zugriffe: 4692

Re: Eksjö Camping

schreib mal ne PN an Bluemchen. sie kann dir bestimmt weiter helfen, da sie gute kontakte zum CP hat.
von ulwe
4. September 2013 15:55
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Biltema feiert 50.Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: Biltema feiert 50.Geburtstag

genau, wohni zb ist ganz hin und weg von biltema. grins.
von ulwe
4. September 2013 15:54
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern nach Schweden - Was muss ich alles beachten??
Antworten: 25
Zugriffe: 17732

Re: Auswandern nach Schweden - Was muss ich alles beachten??

oh gott saab9-3. wir hier nicht in der wildnis und sogar nudeln gibt es hier genauso guenstig wie in deutschland. vielleicht kannst du sooo leben aber ich zb nicht. luxus ist ueberfluessig aber etwas angenehmer als du es beschreibst sollte es doch sein.