Die Suche ergab 398 Treffer

von kapehei
23. Mai 2020 10:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 252978

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Die Verhandlungen zwischen Deutschland und Dänemark zur Grenzöffnung sind noch nicht abgeschlossen.
von kapehei
21. Mai 2020 21:07
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 677
Zugriffe: 252978

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Laut www.faz.de ist EU-Bürgerndie Einreise nach Schweden uneingescränkt erlaubt.
von kapehei
31. Oktober 2019 06:42
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Grunderwerbssteuer bei Hauskauf
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Re: Grunderwerbssteuer bei Hauskauf

Eine Grunderwerbssteuer gibt es nicht, die sogenannte Stempelsteuer beträgt 1,5 Prozent des Kaufpreises und ist bei Übernahme der Immobilie fällig. Der Eintrag ins Grundbuch kann durch die schwedische Bank oder den zugelassenen Makler erfolgen und kostet zwischen 60 bis etwa 500 Euro.
von kapehei
4. Juli 2019 14:48
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Unsichtbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

Unsichtbar?

Hej,

ich bin registriertes Mitglied in diesem Forum. Aber immer wenn ich im Forum bin, steht im Benutzerzähler ganz unten auf der Seite: Mitglieder online 0. Ist das normal?
von kapehei
4. Juli 2019 14:42
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wir wandern aus - Fragen/Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 8049

Re: Wir wandern aus - Fragen/Tipps

Hej, für einen Grundstückskaufvertrag braucht man in Schweden keinen Notar. Den Vertrag macht man in mit Hilfe des Maklers, den der Verkäufer bezahlt. Es würde auch ohne Makler gehen: Verkäufer, Käufer und 2 Zeugen unterschreiben. An Kosten fällt für den Käufer dann die Stämpelskatt (1,5%?) für die ...
von kapehei
26. Juni 2019 17:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrung im Umkreis Karlstad
Antworten: 9
Zugriffe: 6765

Re: Erfahrung im Umkreis Karlstad

Hey,

schaut euch doch mal in Sunne Kommun um: https://sunne.se/ . Habe in der Gegend 25 Jahre Urlaub gemacht. Die sind wie es aussieht sehr aktiv im Bereich Närigsliv.
von kapehei
26. Juni 2019 17:39
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5639

Re: Was kann man einem Schweden aus Deutschland mitbringen?

hallo,

Bei den Schweden, die im Winter auf unser Haus aufpassten waren geräucherte Würste und Schinken (kaltgeräuchert) immer sehr beliebt. Kalträuchern gibt es in Schweden nicht.
von kapehei
19. Juni 2019 17:11
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Unterkunft für Erasmus-Studium in Stockholm
Antworten: 4
Zugriffe: 3682

Re: Unterkunft für Erasmus-Studium in Stockholm

Hej Paula,

Du könntest mal auf http://www.andrahand.se suchen. Da werden Untermietverhältnisse angeboten.
von kapehei
13. März 2019 19:04
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Seebestattung in Schweden
Antworten: 0
Zugriffe: 2364

Seebestattung in Schweden

Hej,

ist es möglich, eine Seebestattung (Urne) in Schweden auszuführen? Es geht mir speziell um die Westküste. Gibt es dafür gesetzliche Vorschriften, ausführende Unternehmen? ich bin zwar erst (demnächst) 67, aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen ........ :bowler:
von kapehei
10. Juni 2017 17:33
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hauskauf- Bieterverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 2504

Re: Hauskauf- Bieterverfahren

Moin Nalle, das Bieterverfahren in Schweden ist völig unverbindlich. Weder ist der Bieter ans sein Gebot gebunden, noch ist der Verkäufer verpflichtet, an den Meistbietenden zu verkaufen. Verbindlichkeit entsteht erst mit Unterschrift unter den Kaufvertrag. Wenn dem Verkäufer am Unterschriftstermin ...
von kapehei
3. Februar 2016 02:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Unterkunft in Stockholm August 2016-Januar 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 3814

Re: Unterkunft in Stockholm August 2016-Januar 2017

Hej Magdalena,0

hats Du schon hier nachgesehen?

www.andrahand.se

Viel Glück bei der Suche.