Die Suche ergab 28 Treffer

von abrovinsch
28. Juli 2006 07:31
Forum: Schweden entdecken
Thema: Dalsland: Ed -> Oslo
Antworten: 1
Zugriffe: 1617

Re: Dalsland: Ed -> Oslo

Nukleo hat geschrieben: (max 200km & kein tagelanges Umtragen) überhaupt machbar ist.
Nach Östervallskog geht es in jedem Falle ohne tagelanges tragen. Dann bist du am See Östen.
Die grösste Länge beträgt 250km.
Aber warum soll es denn gerade nach Oslo gehen?
Weiteres unter:
http://www.dalslandskanal.se
mvh Ralf
von abrovinsch
17. Juni 2006 06:23
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden: Neue Flugsteuer am Horizont
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Hej VasaVän, eigentlich ist es noch zu früh am Tage für mich, um auf einen so korrekt formulierten und dem ersten Anschein nach inhaltlich eindeutigen Beitrag mit der nötigen Tiefe, aber ohne allzuviele Ausschweifungen zu antworten - nichtdestotrotz: Hab aber eigentlich immer so meine Zweifel, wenn ...
von abrovinsch
15. Juni 2006 07:05
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden: Neue Flugsteuer am Horizont
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

wenn weniger fliegen, fahren dann mehr ? Will sagen, bleibt die Anzahl der Schwedenreisenden gleich?...(und diese)... in Zügen mit Diesel- oder E-Loks oder mit mit dem Auto fahren ... ? Hej, wie Thorsten schrieb: "Die Maßnahme soll die Wachstumsraten des klimaschädlichen Flugverkehrs reduziere...
von abrovinsch
13. Juni 2006 07:15
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schweden: Neue Flugsteuer am Horizont
Antworten: 6
Zugriffe: 3296

Re: Schweden: Neue Flugsteuer am Horizont

Die Maßnahme soll die Wachstumsraten des klimaschädlichen Flugverkehrs reduzieren. Das hatte ich garnicht mitbekommen - Prima. .... Ulrich Schulte-Strathaus hält das Ganze für einen weiteren untauglichen Versuch, umweltpolitische Ziele zu erreichen. Na - ich weiss nicht... Ich denke, wenn's teurer ...
von abrovinsch
4. Juni 2006 06:29
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Grythyttan
Antworten: 2
Zugriffe: 2921

40 Jahre Architekturfotografie und 27 Jahre Arbeit mit Architekturstudenten bleiben halt nicht folgenlos! Es ist doch immer interessant mal nachzuschauen und zu erfahren. Es ergab sich, dass mir nun doch ein Satz Grythyttan in die Hände gefallen ist. Vermutlich nicht zuletzt, weil sich mit der Erke...
von abrovinsch
16. Mai 2006 07:01
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Grythyttan
Antworten: 2
Zugriffe: 2921

Grythyttan

Hej zusammen. Vor ein paar Jahren habe ich mich in ein paar Gartenstühle verliebt. Wir sassen zusammen in einem nahegelegenen Garten und schlürften Kaffee, als mir bewusst wurde wie ungeheuer bequem ich gerade sitze. So untersuchte ich mein Sitzmöbel etwas genauer und war von materieller Qualität un...
von abrovinsch
9. April 2006 08:23
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: TC, eine - auch - ökologische Idee
Antworten: 7
Zugriffe: 4163

Hallo zusammen. Anlässlich der Komposternte, ein Nachtrag zum Thema Mulltoa. So zeigt sich der Inhalt dierekt nach dem Öffnen der Aussentüre: http://www.schwedenforum.de/userpix/675_mulltoa_1_1.jpg Neben den (beschriebenen) Bauteilen: Abluftrohr Rohrrahmen mit VA-Drahtnetz 2-K-Tankfarbe (grau) erken...
von abrovinsch
1. März 2006 16:02
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Veloxgryta
Antworten: 5
Zugriffe: 3505

hej! Nur mal so vorneweg Es besteht die Möglichkeit, dass ich (wenn der Schnee weg ist) noch eine Gryta in dieser Art, technisch wohl besser (Mit Wasserablauf + Kran) aber mit zwei fehlenden Beinen dazu bekommen kann. Ich werde mich dann entscheiden welche ich behalten will und die andere dann in li...
von abrovinsch
28. Februar 2006 15:52
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Glasscheibe am Ofen (Jotul N°3)
Antworten: 3
Zugriffe: 3147

Könnte ja auch sein, daß der Fehler schon bei Herstellung der Scheibe enstanden war und nun bei höherer Temp. immer mehr zu Tage tritt. Ansich dürfte "Brand-schutz-glas" sich nicht bei diesen temp. verändern. So sehe ich das auch. Die Vedkassette die ich meinen Eltern eingemauert habe, ze...
von abrovinsch
28. Februar 2006 15:41
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Veloxgryta
Antworten: 5
Zugriffe: 3505

... dass das Anschlüsse für so eine Art Rauchgas-Umleitung sind (am Kaminrohr Klappe zu und das Rauchgas wird, z. B. zu Heizzwecken, erst mal woanders durchgeleitet, bevor es ab in die Lüfte geht)? Keine schlechte Idee.... aber (ich weiss, ich komme immer mit einem "aber") mit dem Rauchga...
von abrovinsch
28. Februar 2006 11:31
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Glasscheibe am Ofen (Jotul N°3)
Antworten: 3
Zugriffe: 3147

Das sehe ich auch so: Das dürfte normal nicht sein. Ich muss dazu sagen, dass ich den Ofen recht oft reinigen muss, da er meine Hauptwärmequelle ist und er demzufolge um diese Jahreszeit praktisch die ganze Nacht über und immer wenn ich unterwegs bin, auf "kleiner Flamme" brennt. Andererse...
von abrovinsch
28. Februar 2006 10:30
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Glasscheibe am Ofen (Jotul N°3)
Antworten: 3
Zugriffe: 3147

Glasscheibe am Ofen (Jotul N°3)

hej, der Jotul N°3 ist seit einigen Jahren im Wohnzimmer in Betrieb, Ich bin zufrieden, doch haben sich im laufe der Zeit an der Innenseite der Glasscheibe viele kleine Vertiefungen gebildet. Das erschwert die Reinigung ungemein. Nun habe ich die Scheibe einfach umgedreht, doch frage ich mich, wie s...
von abrovinsch
20. Februar 2006 05:53
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Veloxgryta
Antworten: 5
Zugriffe: 3505

klausevert hat geschrieben:Reinigungsklappen ?
nej,
Wenn man den eigentlichen Wasserkessel rausnimmt (hat ja sogar Griffe) liegt ja das gesamte Innere frei. Das ist mehr wie ein Flansch, da gehört irgendwas angeschraubt - aber was?
mvh Ralf
von abrovinsch
15. Februar 2006 18:38
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: vedspis bei Platzmangel
Antworten: 2
Zugriffe: 2519

vedspis bei Platzmangel

hej, Es schneit schon wieder - och nö. Also verkrieche ich mich wieder ins Haus und tipper mal 'ne Runde: Von Anfang an war klar, dass in die Küche ein vedspis muss. Weil mein Haus (zur Dalslandstuga umgebautes Torpet) aber naturgegebenermassen im Querschnitt mehr schmal ist, herrschte ein wenig Pla...
von abrovinsch
14. Februar 2006 06:34
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Was ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

god dag, god dag Danke für die schnellen antworten an alle, das geht ja rapzap, hier :) Ich glaube die Schuhputzer sind schmaler gebaut und (wenn ich mich recht erinnere) auch meisst T-förmig? War aber trotzdem eine gute Idee - daran hatte ich garnicht gedacht. ...und hobelst per Zug mit beiden Arme...