Die Suche ergab 177 Treffer

von alter Schwede
5. August 2012 09:01
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter
Antworten: 18
Zugriffe: 6589

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Richtig so Lukä, immer nur das sehen wollen was so grad in den Kram passt und den Rest ausblenden. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber ich denk mal das es noch ein wenig an Lebenserfahrung bedarf. Hab aber keine Angst, das kommt von ganz allein. Wie wärs denn nach dem Schauckeln gehen jetzt m...
von alter Schwede
4. August 2012 19:32
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter
Antworten: 18
Zugriffe: 6589

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Hallo Grizzly 2, ich rede hier nicht von durchgeknallten Anarchisten und Berufsdemonstranten wenn ich von linker gewalt rede. Diese ebend erwähnten Leute kannst du unabhängig vom politischen Ziel buchen, bezahlen und sie liefern dir jede Demo, ob friedlich oder gewalttätig ist nur eine Frage des Pre...
von alter Schwede
3. August 2012 20:29
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter
Antworten: 18
Zugriffe: 6589

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Ich distanziere mich ausdruecklich von jeder Art von Gewalt, egal ob von Links oder Rechts. Das habe ich auch bisher zum Ausdruck gebracht. es macht aber fuer mich nach wie vor keinen Unterschied von welcher Seite diese Gewalt ausgeuebt wird. Von daher gibt es keinen Unterschied ob ein Mörder oder T...
von alter Schwede
3. August 2012 08:21
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter
Antworten: 18
Zugriffe: 6589

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Das ist ja mal wieder Schwachsinn. Ob der linksextreme ehemalige Chef der DDR Staatssicherheit ende der 20iger Jahre 2 Polizisten erschoss oder ein Mitglied einer rechtsextremen Gruppe jemanden ermordet, wo bitte ist da der Unterschied zwischen rechter und linker Gewalt ? Beschäftige dich mal mit eh...
von alter Schwede
2. August 2012 19:40
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter
Antworten: 18
Zugriffe: 6589

Re: Schwedendemokrat verlässt politische Ämter

Ich hoffe mal das sich das aufwachen auch genauso gegen diverse Linksextreme Gruppen richtet, die sind nämlich keinen deut besser.
Gruss Andreas
von alter Schwede
26. Juli 2012 08:24
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Die Ruhe und Gelassenheit der Schweden
Antworten: 35
Zugriffe: 13977

Re: Die Ruhe und Gelassenheit der Schweden

das stimmt Framsidan. Ueberwiegend sind es deutsche Touristen die mit Bussen hier zwischenstopp machen. Aber eben nicht nur. Worum es mir ging, ist die Tatsache, das die vielgepriesene " Ruhe und Gelassenheit" sich bei näherer Betrachtung als Gleichgueltigkeit herausstellt. Dabei rede ich ...
von alter Schwede
25. Juli 2012 20:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Die Ruhe und Gelassenheit der Schweden
Antworten: 35
Zugriffe: 13977

Re: Die Ruhe und Gelassenheit der Schweden

Ruhe und Gelassenheit oder vielleicht doch Gleichgueltigkeit ??? Seit 1.Juni stehen wir mit unseren Imbisswagen an der Bergschleuse und erleben täglich die Gleichgueltigkeit ( oder Ruhe und Gelassenheit ) der Schweden. Mehrfach täglich blinkt und hupt der Notruf auf der Behindertentoilette. Es kuemm...
von alter Schwede
24. Juni 2012 08:46
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)
Antworten: 47
Zugriffe: 29678

Re: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)

Die Geschmäcker sind verschieden. Ein wahres Wort. Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt auch mit dem Verkauf von Essen. Allerdings haben wir sehr schnell erkannt, das wir neben verschiedenen deutschen Produkten auch schwedische Produkte anbieten muessen. Unsere erfahrung ist, das deutsche Touriste...
von alter Schwede
22. Juni 2012 19:58
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausverkauf / Vollexistenz
Antworten: 5
Zugriffe: 3508

Re: Hausverkauf / Vollexistenz

Hallo Sandra,
Ja, wir verkaufen unter andrerem auch deutsche Wuerste. Ob man ueber Märkte fahren will oder sich einen festen Standort sucht oder beides macht, muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Wir importieren die Wuerste aus D.
Gruss Andreas
von alter Schwede
13. Juni 2012 08:19
Forum: Sport in Schweden
Thema: Fußball-EM-Tipp: Schweden-England
Antworten: 5
Zugriffe: 3972

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-England

Ich tippe 1 - 1
Gruss vom Götakanal, Andreas
von alter Schwede
12. Juni 2012 08:32
Forum: Sport in Schweden
Thema: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine
Antworten: 11
Zugriffe: 6387

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Da war ich wohl der einzige, der mit dem Tipp Sieg fuer Ukraine richtig lag. Aber nach dem Spielverlauf, der kämpferischen Leidenschaft und dem Willen zu siegen, geht das Resultat fuer mich völlig in Ordnung. Ich bin zudem auch davon ueberzeugt, dass es die UEFA zu verhindern weiss, das das Gastgebe...
von alter Schwede
11. Juni 2012 19:34
Forum: Sport in Schweden
Thema: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine
Antworten: 11
Zugriffe: 6387

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Ich druecke Schweden natuerlich auch alle 10 Daumen, tippe aber auf einen Heimsieg der Gastgeber, also 1 zu 0 fuer Ukraine.
Gruss vom Götakanal von Andreas
von alter Schwede
17. Mai 2012 10:07
Forum: Schweden entdecken
Thema: Värmland
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Re: Värmland

Wann möchtest du denn in Värmland ? Wir wohnen hier und könnten bestimmt einige Tips geben.
Gruß Andreas
von alter Schwede
10. Mai 2012 09:17
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausverkauf / Vollexistenz
Antworten: 5
Zugriffe: 3508

Re: Hausverkauf / Vollexistenz

Mein Pensionärsdasein ein paar Jahre vorziehen und mit unserem Wohnmobil möchte ich mir noch ein paar Ecken in der Welt ansehen, die ich noch nicht kenne.
Gruß Andreas
von alter Schwede
30. April 2012 16:10
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: endlich bin ich (fast) fertig geworden
Antworten: 29
Zugriffe: 16679

Re: endlich bin ich (fast) fertig geworden

Da kann ich nur gratulieren, viel Erfolg bei der Vermietung
Andreas