Die Suche ergab 1272 Treffer

von Grizzly2
21. Dezember 2020 12:48
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Der Gävlebock
Antworten: 15
Zugriffe: 8058

Re: Der Gävlebock

Auch heuer steht er noch, wie diese Live-Kamera zeigt (bissl runterccrollen):
https://www.visitgavle.se/sv/gavlebocken
von Grizzly2
22. November 2020 16:34
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Nach Schweden in Covid Zeiten direkt o. über DK
Antworten: 9
Zugriffe: 2753

Re: Nach Schweden in Covid Zeiten direkt o. über DK

Die bisher gegenüber 2019 rückläufigen Grippezahlen dürften Nebeneffekte 1. der deutlich erhöhten Geimpften (so dass in Deutschland immer wieder der Impfstoff ausgeht) sein und 2. der hier doch relativ weitgehend eingehaltenen (Seuchenleugner ausgenommen) Masken/Hygiene/Abstandsregeln plus Veranstal...
von Grizzly2
18. November 2020 06:37
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Nach Schweden in Covid Zeiten direkt o. über DK
Antworten: 9
Zugriffe: 2753

Re: Nach Schweden in Covid Zeiten direkt o. über DK

Momentan isses in Deutschland nur noch der Horror. Asketenfanatiker, die am liebsten alles dicht machen wollten, gegen nazigepamperte Seuchenleugner, und ich in der Mitte. Tagesausflüge innerhalb von Schleswig-Holstein sind momentan das einzige was geht. Essbesteck und Servietten im Auto sollte man ...
von Grizzly2
17. Oktober 2020 10:32
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 75
Zugriffe: 32223

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Als Tourist mit einem deutschen Handy geht das aber nicht.
von Grizzly2
24. September 2020 18:06
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 165/2020 - Willkommen Uta in Håverud!
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Bild 165/2020 - Willkommen Uta in Håverud!

Man kann auch über die Brücke fahren, wenn denn ein Zug verkehrt. 2012 hatte ich Glück:

von Grizzly2
24. September 2020 17:32
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 165/2020 - Willkommen Uta in Håverud!
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Bild 165/2020 - Willkommen, Uta in Hàverud !

Und hier seht Ihr die ganze Tagestour zum Akvedukt und zum Dalslandkanal, wenn Ihr den Link anklickt - schon wieder neun Jahre her ...
viewtopic.php?t=20486
von Grizzly2
24. September 2020 17:27
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 165/2020 - Willkommen Uta in Håverud!
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Bild 165/2020 - Willkommen, Uta in Hàverud !

Das Rad bewegt die Brücke nach oben - guckst Du hier:

Bild
von Grizzly2
24. September 2020 17:20
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 165/2020 - Willkommen Uta in Håverud!
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Bild 165/2020

Gratis, kära Uta !
Es ist die Eisenbahnbrücke über den Akvedukt in Håverud.
von Grizzly2
24. September 2020 11:38
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 75
Zugriffe: 32223

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Wie ist das mit öffentlichen Toiletten ?
Vor 3 Jahren funktionierten die meisten mit "alten" 5-Kronen-Münzen, ich hab extra ein par zurück behalten.
von Grizzly2
24. September 2020 11:34
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 165/2020 - Willkommen Uta in Håverud!
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Bild 165/2020 - Willkommen Uta in Håverud!

Was macht dieses Riesenrad unter der Brücke, und wo steht das Ganze ?

Bild
von Grizzly2
24. September 2020 11:33
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 164/2020
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Bild 164/2020

OK, ich hab grad eins.
von Grizzly2
11. September 2020 14:35
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 144643

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Ich hab eins - aber ich beschimpfe es des öfteren mit unflätigen Worten, weil es aus unerfindlichen Gründen nicht das tut, was ihm sein Herrchen befiehlt. D.h. meine Nutzungsmöglichkeiten beschränken sich auf Telefonieren, einfaches Internet (wie dieses Forum) und Bilder machen.
von Grizzly2
11. September 2020 10:04
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 144643

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Handybesitz bedeutet ja noch nicht, im Besitz einer Warnapp zu sein, oder im Besitz eines neuartigen Geräts mit dem man diese App runterladen kann, oder - wie ich - mit derart phänomenalen digitalen Fähigkeiten gesegnet zu sein, dass man überhaupt weiss, was eine App ist, und wie man sie mit einem k...
von Grizzly2
11. August 2020 13:50
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Landvermessung 1754 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5506

Re: Landvermessung 1754 ?

År 1754 gav landshövdingen i Älvsborgs län order om att de gamla milstenarna av trä skulle ersättas med nya av sten. Stenen skulle hämtas från Kinnekulle. Stenarna kröntes med kungakronan och därunder de sammanflätade kungainitialerna AF (Adolf Fredrik). Därunder angavs avståndet till närmaste gäst...
von Grizzly2
22. Juli 2020 16:32
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 144643

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Danke, das ist ja schon mal sehr aufschlussreich. Positiv sind die rückläufigen Zahlen. Aber was sind die Ursachen für die Hotspots ? Västerbotten ist klar, dort liegt Gällivare mit seinen Grubenarbeitern. Aber was ist mit dem Flächenland Västergötland ? Dort lassen die aktuellen Zahlen ( https://ww...