Die Suche ergab 12 Treffer

von Moralkaka
21. März 2017 09:37
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Wildunfälle in Schweden sprunghaft angestiegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2681

Re: Wildunfälle in Schweden sprunghaft angestiegen

Das klingt ja, gefährlicher als es hoffentlich ist? Traut man sich dann noch zu bestimmten Zeiten auf die Straße oder hilft es alleine, sehr umsichtig zu fahren? Also ich habe keinen PKW, noch nie besessen, aber auf dem Fahrrad bin ich auch immer umsichtig im Gegensatz zu vielen anderen, daher kann ...
von Moralkaka
30. September 2016 06:38
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Regierung möchte Wehrpflicht wieder einführen
Antworten: 9
Zugriffe: 5019

Re: Regierung möchte Wehrpflicht wieder einführen

@Herowina: Sehr lustige Karikatur, jaha :-D @Framsidan: Quasi hat Herowina schon geschrieben was ich meine. Zwar bin ich erst mitte Zwanzig, habe aber auch zwei kleine Kinder und wünschte Ihnen eine sichere Zukunft bieten zu können. Mein fernes Ziel ist es, nach wie vor, favorisierend nach Schweden ...
von Moralkaka
29. September 2016 06:43
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Regierung möchte Wehrpflicht wieder einführen
Antworten: 9
Zugriffe: 5019

Re: Regierung möchte Wehrpflicht wieder einführen

Das wäre ja sehr schade. :(

Persönlich halte ich wenig von Wehrpflicht und vorallem dem Militär zur heutigen Zeit.
von Moralkaka
22. September 2016 18:34
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Rapperin holt schwedischen Grammy
Antworten: 1
Zugriffe: 3958

Re: Rapperin holt schwedischen Grammy

"Sieh dich nur um, hier sind nur Weiße".... ooh da tut mir der Magen weh. Die Rapperin verwechselt wohl, aufgrund ähnlich klingenden Namens Grammi/Grammy , dann tatsächlich Schweden mit den USA... ;-) Diese Einstellung, nach dem Motto "Quotenbevölkerung", geht mir eindeutig zu we...
von Moralkaka
22. September 2016 13:15
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Meine skandinavische Musiksammlung :)
Antworten: 23
Zugriffe: 16464

Re: Meine skandinavische Musiksammlung :)

Danke, jetzt bin ich auf Sabaton gekommen :champion: Was mir persönlich nicht liegt ist Metal.. oder eher jegliche Musik mit Gesang der eher einem brüllen/schreien/kreischen oder ähnliches gleicht.. also auch Oper o.ä. :-D Hier ist aber noch was nettes aus dem ganz hohen Norden : https://www.youtube...
von Moralkaka
19. September 2016 16:59
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Meine skandinavische Musiksammlung :)
Antworten: 23
Zugriffe: 16464

Re: Meine skandinavische Musiksammlung :)

Hallö, finde folgendes Lied schön, melidiös, schwedisch :flagge3:

von Moralkaka
9. September 2016 16:01
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden in Sachen “Bio” an der Spitze
Antworten: 4
Zugriffe: 2993

Re: Schweden in Sachen “Bio” an der Spitze

Hejsan miteinander, ohne vorheriger Recherche.. mir ist doch in Schweden und Dänemark ein offensichtliches Angebot an "økologisk" ,o.ä Produkten in den Regalen aufgefallen. Es ist gut möglich das dieses Label(?!), auch für in unserem Sinne "nur" BIO-Produkte verwendet wird. Jedoc...
von Moralkaka
4. September 2010 09:33
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedendemokraten stellen Wahlmanifest vor
Antworten: 32
Zugriffe: 9052

Re: Schwedendemokraten stellen Wahlmanifest vor

... teilweise rechts"radikal" aber... größtenteils linksradikal? ;)
Wie war das noch mit Meinungsfreiheit? na, lassen wir das. :pfeif:
von Moralkaka
26. Juli 2010 15:12
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Moderne Allsång-Tradition – “Lotta på Liseberg”
Antworten: 4
Zugriffe: 2843

Re: Moderne Allsång-Tradition – “Lotta på Liseberg”

War am 21.6 live dabei und es war echt klasse! :-flagge2 Soooommar, sommar och sol... havet och vinden och doft av kaprifol... :) War nur enttäuscht das Alexander Rybak nicht aufgetreten war und hab so schnell auch nicht verstanden warum... obwohl er soweit ich mitbekommen habe, einen Tag vorher im ...
von Moralkaka
26. März 2010 17:07
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mittsommer
Antworten: 25
Zugriffe: 9319

Re: Mittsommer

Ja super :thumbsup: , danke für die schnellen Antworten, bin dann schon
gespannt wie das so wird! :D
von Moralkaka
26. März 2010 12:02
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mittsommer
Antworten: 25
Zugriffe: 9319

Re: Mittsommer

Ist das schlimm ein Thema wieder auszubuddeln? Ich denk doch nicht ;) Wann ist denn dann nun 2010 Mittsommer? Am 25. oder am 18. Juni? Eigentlich am 18. weil der 21. der längste Tag ist(!?) ich hab aber schon gelesen am 25. ist Mittsommernacht, nun brauch ich Hilfe, das verwirrt. Freue mich auf Antw...
von Moralkaka
23. März 2010 16:30
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej hej från Neubrandenburg!
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Hej hej från Neubrandenburg!

Hallo liebe Schweden oder Schwedenfreunde! Da ich so schon öfter hier ins Forum geklickt habe und es mir doch gut gefällt, hab ich mich jetzt auch mal hier angeschlossen :) Also ich bin der Clemens, bin 19 Jahre alt und wohne in Neubrandenburg, der "Vier-Tore-Stadt". Das liegt am Tollenses...