Die Suche ergab 56 Treffer

von Sylvia68
23. September 2015 15:15
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Hundegesetz Dänemark- Schweden ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Hundegesetz Dänemark- Schweden ?

2 wichtige sachen, immer kottueten mit dabei haben und erstmal wird der hund grundsätzlich an der leine gefuehrt und erst nach absprache mit dem anderen hundebesitzer lässt man sie zusammen laufen. meine hunde habe ich im wald in der stadt immer an der leine, wenn ich am see bin, duerfen sie frei la...
von Sylvia68
17. September 2015 13:51
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Hundegesetz Dänemark- Schweden ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Hundegesetz Dänemark- Schweden ?

nein, gott sei dank nicht! hier gibt es keine rasseliste, gab es auch noch nie! also, herzlich willkommen hier mit hund :-)
von Sylvia68
17. Oktober 2012 20:40
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Zweifel am Leben in Schweden?
Antworten: 43
Zugriffe: 34321

Re: Zweifel am Leben in Schweden?

Da gebe ich Dir völlig Recht, nur irgendwie ist das hier schon leider lange nicht möglich.
von Sylvia68
17. Oktober 2012 15:16
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Zweifel am Leben in Schweden?
Antworten: 43
Zugriffe: 34321

Re: Zweifel am Leben in Schweden?

Wieso kann man mit mir nicht reden? Ich habe nirgends geschrieben, dass es das nicht gibt, das Leute hier nicht klar kommen. Das sagst Du, ich hätte es getan, dem ist nicht so. Aber ich kann nichts dafuer, wenn es jemanden hier nicht gefällt, so wie andere nichts dafuer können, dass es mir in Deutsc...
von Sylvia68
17. Oktober 2012 13:01
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Zweifel am Leben in Schweden?
Antworten: 43
Zugriffe: 34321

Re: Zweifel am Leben in Schweden?

Wieso erkenne ich es nicht an? Es wurde gefragt, ob jemand es bereut hat, ich habe es nicht. Was ist Dein Problem? Soll ich etwa schreiben, nur weil Du es hören möchtest, mir geht es furchtbar schlecht hier? Nein, tut es nicht, mir geht es verdammt gut. Ich schreibe von mir und lege nicht anderen di...
von Sylvia68
16. Oktober 2012 23:32
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Zweifel am Leben in Schweden?
Antworten: 43
Zugriffe: 34321

Re: Zweifel am Leben in Schweden?

Ich habe es nicht einen Tag bereut. Das schöne, meine Medikation konnte - seit ich hier lebe stark gesenkt werden, ein Medikament sogar abgesetzt. Schweden tut mir mit all seinen Facetten einfach nur gut. Mein Mann und ich können endlich wieder viel unternehmen. Trotz seiner Arbeit hat er ausreichen...
von Sylvia68
5. September 2012 17:19
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej aus München
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Re: Hej aus München

kulturlandskap hat geschrieben: Besonders schätze ich die entspannte, unverbissene Atmosphäre dort. Eine Wohltat im Vergleich zum Süden.
Willkommen! Ganz Deiner Meinung - lebe in Schweden und Dein Satz trifft es auf den Punkt.
von Sylvia68
1. September 2012 21:56
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo - bin der Neuzugang
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

Re: Hallo^^ Bin der Neuzugang

Du musst eine Personennummer angeben, wenn Du in Schweden wohnst, wenn Dein Mann sich aus DE bewirbt, hat er natuerlich noch keine, das Wissen auch die Firmen. Also, ohne PN bewerben - als Tipp - gerne per Mail als PDF - bei meinem Mann wurde es sehr gerne gesehen.
von Sylvia68
30. August 2012 19:31
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo aus Oberschwaben
Antworten: 7
Zugriffe: 2486

Re: Hallo aus Oberschwaben

:-flagge2 Herzlich Willkommen - man ist ja nicht den ganzen Tag on :-flagg

Schweden ist immer eine Reise wert!
von Sylvia68
30. August 2012 19:29
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hejsan hejsan!
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Re: Hejsan hejsan!

:-flagge2 Man kann nie frueh genug mit Schweden beginnen! :-flagg
von Sylvia68
30. August 2012 19:28
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Pfälzer
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

Re: Pfälzer

:-flagge2 Willkommen, genau - fuer Schweden ist es nie zu spät!
von Sylvia68
19. August 2012 20:39
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Urlaub mit Hund in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 18837

Re: Urlaub mit Hund in Schweden

Wir sind mit sämtlichen Getier nach Schweden gezogen - mein Mann hielt brav bei der ersten Fahrt mit Tieren beim Zoll - die meinten nur - er solle weiter fahren und fuer die nächsten Touren gar nicht erst an halten. Wir hatten allerdings immer sämtliche Dokumente der Tiere parat - sollte doch mal wa...
von Sylvia68
18. August 2012 20:30
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo aus Schweden!
Antworten: 5
Zugriffe: 2218

Re: Hallo aus Schweden!

Hej - erstmal herzlich Willkommen! :-flagge2 Da bist Du ja quasi in "meine Ecke" gelandet - auch ich wohne im Västra Götalands Län.
von Sylvia68
15. August 2012 21:31
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bewerben, ehrliche Vor und Nachteile Arbeiten in Schweden?
Antworten: 12
Zugriffe: 9480

Re: Bewerben, ehrliche Vor und Nachteile Arbeiten in Schwede

Mein Mann hat sich auch aus DE beworben - gerne haben die Arbeitgeber eine Mail mit PDF-Anhang als Bewerbung! Er wurde dann nach Stockholm eingeladen - da muss man flexibel sein - in den Flieger und hin. Bei ihm hat es sofort geklappt (er hatte mehrere Stellen als Auswahl sogar) und fing einen Monat...