Die Suche ergab 16 Treffer

von Madiken78
21. März 2014 10:59
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: AU PAIR aus Schweden gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1442

AU PAIR aus Schweden gesucht

Vielleicht kennt ihr jemanden, also gerne weitergeben und wir danken euch schon mal.... :-flagge2 - Tysk Familj söker AU PAIR!! -- Vi är en liten familj Jardena och Andre i 30 års åldern och vi har två barn (en flicka på 3 månader och en pojke på 7 år) samt 2 st hundar. Vi  bor i eget hus, med stor ...
von Madiken78
15. Oktober 2010 10:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als beamteter Lehrer nach Schweden -
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Re: Als beamteter Lehrer nach Schweden -

Ja, ich spreche mitlerweile schon ganz gut schwedisch.... im Supermarkt merk es jedenfalls keiner mehr, dass ich aus D komme... ;-) es fehlt sicher noch an Sprachpraxis, aber das kann man vermutlich einfach erst richtig gut vertiefen,wenn man vor Ort ist... Ich habe mich nun bei verschiedenen Schule...
von Madiken78
3. Oktober 2010 21:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als beamteter Lehrer nach Schweden -
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Re: Als beamteter Lehrer nach Schweden -

hej där, ich in weiterhin auf der Suche, gibt es eventuell noch Ideen hier zu finden??? Scheinbar kann man als deustcher Lehrer im Auslandsschuldienst bei den dafür zuständigen behören zwar angeben, dass man bereit ist, im Ausland zu arbeiten, aber man kann offenbar NICHT ein bestimmtes Land auswähl...
von Madiken78
27. Juni 2010 19:49
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: LPG - Tanken in Schweden?
Antworten: 5
Zugriffe: 4349

Re: LPG - Tanken in Schweden?

Danke!! Damit komme ich ja schon ein gutes Stück weiter.... Prima! Allen einen schönen Abend und dir besonders!
von Madiken78
26. Juni 2010 20:50
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: LPG - Tanken in Schweden?
Antworten: 5
Zugriffe: 4349

LPG - Tanken in Schweden?

Seit gestern habe ich meinen Kangoo mit LPG Gastank und versuche nun herauszufinden, wo ich dann ab nächste Woche Sonntag in Schweden (Region Värnamo/Vrigstad) Gas tanken kann... Brauche ich noch weitere Tank-adapter? Ich habe jetzt nur den einen, der hier in Deutschland passt.... Hat da jemand Erfa...
von Madiken78
26. Juni 2010 20:38
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bilderrätsel 139/10 ===> gelöst von cybelle
Antworten: 24
Zugriffe: 6084

Re: Bilderrätsel 139/10

och doch, büddebüdde!!!
von Madiken78
25. Juni 2010 23:25
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bilderrätsel 139/10 ===> gelöst von cybelle
Antworten: 24
Zugriffe: 6084

Re: Bilderrätsel 139/10

ich seufze mit... HACH...
von Madiken78
5. Juni 2010 22:54
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Einreise mit Hund (Fähre)
Antworten: 8
Zugriffe: 4652

Re: Einreise mit Hund (Fähre)

... also ich kenne das anders, wurde bisher JEDESMAL herausgewunken und die Papiere wurden GRÜNDLICHST kontrolliert... meine Mutter hätte fast mal einen Hund dalassen/zurückfahren müssen, weil ein Stempel nicht leserlich genug war... :| Wir sind da immer ganz vorsichtig, die nehmen das sehr genau......
von Madiken78
12. Mai 2010 20:59
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 94/10 => erraten von cybelle
Antworten: 27
Zugriffe: 7245

Re: Bild 94/10

offtopic : hinter dem A6 ist ein SPIELPLATZ?? Bitte um genaue Wegbeschreibung...
von Madiken78
27. April 2010 20:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als beamteter Lehrer nach Schweden -
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Re: Als beamteter Lehrer nach Schweden -

Danke... mal denke ich es geht - dann wieder ich schaffe das nie. Schwanke immer so zwischen Aufgabe und purer Action... Jetzt habe ich aber eine Kontaktadresse bekommen die mir hoffentlich weiterhelfen kann... eine Stelle, die direkt Einwanderer berät... Vielleicht bringt mich das voran. Meine Cous...
von Madiken78
25. April 2010 23:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als beamteter Lehrer nach Schweden -
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Re: Als beamteter Lehrer nach Schweden -

DAnke euch für die Antworten - jeder gedanke hilft mir beim sortieren... Um ein paar Fakten für euch klarer zu machen: Mein Kind ist (noch) im Kindergartenalter - ein Wechsel wäre hier m.E. noch sehr sinnig... Soziales Netzwerk - durchaus in Grundzügen schon vorhanden... Ich fahre nach Schweden, sei...
von Madiken78
24. April 2010 22:14
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als beamteter Lehrer nach Schweden -
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Re: Als beamteter Lehrer nach Schweden -

gibt es noch mehr Mitglieder die zu dem Thema Gedanken und Wissen teilen wollen und können?? Ich grüble immernoch... Kann ich mich zunächst für ein paar Jahre freistellen lassen? Verliere ich dann meinen Beamtenstatus? Unter welchen Vorraussetzungen bewilligen die denn überhaupt so eine Freistellung...
von Madiken78
12. April 2010 21:54
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als beamteter Lehrer nach Schweden -
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Re: Als beamteter Lehrer nach Schweden -

Danke euch schonmal... werde mich weiter umhören udn vor allem viel denken... denn tatsächlich ist es ja doch einiges, was man "aufgibt".-.. vor allem alleinerziehend mit Kleinkind. Ich fürchte mcih davor, dass mir zuvieles an Sicherheuit verlorengehen könnte... Andererseits fühle ich mich...
von Madiken78
10. April 2010 22:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: einstiegs jobs in schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 26118

Re: einstiegs jobs in schweden

... für mich zum Beispiel problematisch, weil ioch meinen Sohn auch ernähren und ihm ein "normales" Leben bieten können will... Daher auch meine Frage nach Lehrern die schon ausgewandert sind... da muss es doch welche von geben??? Ich mache meine Job zum Beispiel sehr gerne und finde die S...
von Madiken78
10. April 2010 21:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als beamteter Lehrer nach Schweden -
Antworten: 22
Zugriffe: 23765

Als beamteter Lehrer nach Schweden -

---hat das schon jemand getan??? Ich brauche unbedingt Infos, und finde nix gescheites... Wie könnte man vorgehen??
Ich hoffe ganz dringend dass es hier jemanden gibt, der sich mit dem Thema auskennt....
der oder die woird dann sofort virtuell ge-
kuss


Viele lliebe Grüße!
Madiken78