Die Suche ergab 36 Treffer

von Devils Right Hand
7. Mai 2015 11:34
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: GAS Tanken in Schweden?
Antworten: 13
Zugriffe: 7790

Re: GAS Tanken in Schweden?

CNG ist in Schweden häufig zu bekommen. Das mit 5 LPG-Tankstellen ist aber auch nicht richtig. Es werden langsam mehr, sind schätzungsweise 25-30. Mit guter Planung kann man mit wenig bis gar keinem Super-Sprit auskommen. Vor allem, wenn man nicht bis nach Norrland fährt. Ich würde mich an den beide...
von Devils Right Hand
24. März 2014 22:33
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Personennummer bereitet EU-Bürgern Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 10277

Re: Schwedische Personennummer bereitet EU-Bürgern Probleme

Wo ist denn das Problem, wenn man als EU-Bürger nach Deutschland kommt?
Da benötigt man eben keine PN. Im Gegensatz zu Schweden.
von Devils Right Hand
4. März 2014 10:11
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich
Antworten: 40
Zugriffe: 17838

Re: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich

Hinter der Schwedischen Krone steht ein Staat mit einer Staatsbank, etc.
Das ist beim Bitcoin nicht so.

Und schon heute ist es doch so, dass der im Umlauf befindliche Geldwert nicht vollständig als Bargeld vorhanden ist und auch nicht sein muss.
von Devils Right Hand
20. Februar 2014 15:19
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Kontoeröffnung in Schweden - Übersicht über Bedingungen
Antworten: 29
Zugriffe: 19986

Re: Kontoeröffnung in Schweden - Übersicht über Bedingungen

Was soll an einem Auslandskonto gefährlich sein?
Und melden muss man auch nichts. Das passiert ganz ohne eigenes Zutun, wenn man mal von Belgien und Österreich absieht.
von Devils Right Hand
7. Februar 2014 22:40
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich
Antworten: 40
Zugriffe: 17838

Re: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich

Zumindest für osteuropäische Nachbarstaaten Deutschlands kann ich sagen, dass dort oft überhaupt nicht mit Karte bezahlt werden kann. Das trifft dann durchaus auch auf große Städte und große Einzelhandelsorganisationen zu.
von Devils Right Hand
6. Februar 2014 16:10
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich
Antworten: 40
Zugriffe: 17838

Re: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich

So ist es.
Allerdings funktioniert das nicht überall.

Bei ICA und anderen Unternehmen, die viele Kartentransaktionen durchführen, geht es normalerweise problemlos.
Gasol muss ich manchmal mit Kreditkarte zahlen, oft geht es aber auch mit der EC-Karte. Muss man im Zweifelsfall halt ausprobieren.
von Devils Right Hand
2. Februar 2014 22:02
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich
Antworten: 40
Zugriffe: 17838

Re: Zahlung mit Bargeld in Schweden nicht mehr üblich

Das kommt immer auf die Konditionen der Bank an.
Ich kann im Ausland per V-Pay zahlen, ohne dass mich das irgendwas extra kostet.
von Devils Right Hand
21. Januar 2014 22:36
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ich möchte einen Gebrauchtwagen von "S" nach "D" ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 4168

Re: Ich möchte einen Gebrauchtwagen von "S" nach "D" ausführ

MwSt. wird innerhalb der EU nicht erhoben, wenn es sich um Gebrauchtwagen (>6000km) handelt. Du wirst in Schweden wohl eine Art Ausfuhrkennzeichen brauchen. Oder aber Du nimmst das angemeldete Fzg. mit und meldest dann von D aus ab. Eine weitere Möglichkeit sind deutsche Kurzzeitkennzeichen (04er). ...
von Devils Right Hand
3. September 2013 08:56
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Schwedische IP-Adresse zulegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6062

Re: Schwedische IP-Adresse zulegen?

Du könntest einen frei nutzbaren Proxy-Server in Schweden verwenden.
Der wird einfach im Browser eingetragen.
Findest Du z.B. hier oder hier.

Die professionellere Lösung wäre ein VPN-Endpoint in Schweden.
Das geht z.B. bei IPredator.
von Devils Right Hand
18. Juni 2013 12:55
Forum: Camping in Schweden
Thema: Gasflaschen befüllen in Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 6268

Re: Gasflaschen befüllen

Das Symbol legt nahe, dass das Gastankstellen für Erdgasautos (LPG) sind. Da ich in solchen Technik- und Chemiefragen völlig wissensbefreit bin, frage ich mich gerade, ob das nicht die Lösung für uns sein könnte, immerhin sagt die Wikipedia, dass LPG sowohl Autogas als auch Flüssiggas bedeuten kann...
von Devils Right Hand
18. Juni 2013 12:49
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Geblitzt in Schweden, muss ich zahlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 17467

Re: Radarkontrollen in Schweden

Viel Mühe haben sie sich aber nicht gegeben, das Teil zu verstecken. Steht da vollkommen offen, ohne irgendwas, was den Blick ablenken könnte. Ist insofern fast so nett, wie die Schilder vor den stationären Blitzern. Allerdings möchte ich auf das Risiko ohnehin gerne verzichten, seitdem ich weiß, wa...
von Devils Right Hand
27. Mai 2013 13:15
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Banken schaffen Bargeld ab
Antworten: 14
Zugriffe: 7432

Re: Schwedische Banken schaffen Bargeld ab

Die Touristen können in Schweden doch ebenfalls mit Karte zahlen.
Mache ich quasi immer so, dann habe ich auch nichts übrig, wenn ich wieder nach D zurück fahre.

Ändert aber natürlich nichts an den anderen "Kleinigkeiten", die wohl nicht bedacht wurden, wie eben alte Menschen, Kinder, etc.
von Devils Right Hand
23. Oktober 2012 10:28
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre nach Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 4315

Re: Fähre nach Schweden

Hallo,
die Maut für die Brücken kannst Du wahlweise vor Ort bezahlen (jeweils auf der Ostseite) oder Du kannst Dir einen Sender ausleihen. Dann kommst Du ohne Anhalten durch. Zu haben ist das gute Stück dort: http://www.oeresund-bruecke.de/
von Devils Right Hand
15. Oktober 2012 13:24
Forum: Sport in Schweden
Thema: WM-Quali Deutschland-Schweden - Eure Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 12152

Re: WM-Quali Deutschland-Schweden - Eure Tipps

Wollen wir's mal nicht hoffen.
Aber die deutsche NM absolviert ihre Pflichtspiele ja ohnehin meist souverän, wenn es nicht gerade gegen Italien geht.
von Devils Right Hand
29. August 2012 23:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Gävle - im größten schwedischen Eisenbahnmuseum
Antworten: 15
Zugriffe: 39350

Re: Gävle - im größten schwedischen Eisenbahnmuseum

Danke für den Tipp.
Werde ich sicher in naher Zukunft mal vorbei gucken, dort.

Aber sag mal, als Norderstedter macht Dir doch die Luftfeuchtigkeit nix, oder? :D