Die Suche ergab 8 Treffer

von baerin61
24. März 2024 17:21
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bank-ID ohne Personnummer?
Antworten: 22
Zugriffe: 2597

Re: Bank-ID ohne Personnummer?

Hallo Hochländer, Mag ja sein, dass sie damit kein Problem haben. Aber es gibt verschiedene schwedische Seiten, wo man sich nur mit Bank-ID einloggen kann. Wenn man die nicht hat ist das schon ein grosses Problem. Wie ich das so mitbekommen habe, gibt es sehr viele Leute die dadurch eingeschränkt si...
von baerin61
24. März 2024 09:28
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bank-ID ohne Personnummer?
Antworten: 22
Zugriffe: 2597

Re: Bank-ID ohne Personnummer?

Hallöchen, mir geht es leider genauso. Ich / wir haben 9 Jahre in Schweden gelebt und gearbeitet. Nachdem wir aus Schweden weg gezogen sind, somit keinen Wohnsitz mehr in Schweden haben und nicht mehr Folkbokförd sind, - keine Bank-ID mehr! Da ich noch einen Mobilfunkvertrag bei Telia habe und den a...
von baerin61
19. November 2015 20:10
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Winter in Nordschweden im Anmarsch
Antworten: 13
Zugriffe: 5695

Re: Winter in Nordschweden im Anmarsch

Ja, bei uns auch.
Es sind schon ca 10 cm und es schneit weiter
:doppelwink:
von baerin61
6. Juli 2015 09:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: ...benötige moralische Unterstützung ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 13397

Re: ...benötige moralische Unterstützung ;-)

Ohh, Malmö, okej.
Das ist ja fast noch Deutschland :)
Da verstehe ich auch die hohe Miete. Darf man wissen in welcher Branche dur arbeitest?
Denn da finde ich den Lohn fuer die Region nicht besonders hoch.

Mvh Pia
von baerin61
4. Juli 2015 21:24
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: ...benötige moralische Unterstützung ;-)
Antworten: 21
Zugriffe: 13397

Re: ...benötige moralische Unterstützung ;-)

Hej, Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Das Gehalt klingt gut. Ist aber von vielen Faktoren abhängig, ob es wirklich ausreicht. Wo man wohnt, wo man arbeitet, die eigenen Beduerfnisse, ... usw. Es gibt viele Ausgaben, an die man noch gar nicht denkt. Entfernung zwischen Wohn- und Arbeits...
von baerin61
19. Mai 2014 17:09
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Asylbewerber erhalten in Schweden zu wenig ärztliche Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Re: Asylbewerber erhalten in Schweden zu wenig ärztliche Hil

Die Ueberschrift verfehlt, glaube ich, etwas die Realität. Ich habe nichts gegen Ausländer, bin selber einer. Die Asylbewerber bekommen alles kostenlos, mehr als man sich vorstellen kann. Wenn sie die medizinische Hilfe nicht wahr nehmen, aus welchen Gruenden auch immer, sind sie doch selber schuld....
von baerin61
24. März 2014 21:26
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Personennummer bereitet EU-Bürgern Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 10277

Re: Schwedische Personennummer bereitet EU-Bürgern Probleme

Das ist ja alles gut und schön. Wir leben und arbeiten hier in Schweden. Wenn wir in Deutschland ein Ferienhaus hätten oder auch nur Urlaub in D machen, wäre es nicht anders. Oder wenn ein Schwede oder auch jemand anderer Staatsbuergerschaft nach D kommt, ist das genau so. Also nicht ueber Schweden ...
von baerin61
24. März 2014 15:05
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Personennummer bereitet EU-Bürgern Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 10277

Re: Schwedische Personennummer bereitet EU-Bürgern Probleme

Wir leben und arbeiten hier und haben somit auch eine PN. War damals auch alles kein Problem mit anmelden bzw. beantragen. Hat keine 10 Tage gedauert, da hatten wir unsere Nummer. Wir haben aber jetzt von Bekannten gehört, dass es nicht mehr so einfach ist eine PN zu bekommen. Man muss jetzt entwede...