Die Suche ergab 44 Treffer

von dietersson
20. Juni 2013 22:48
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingplatz in Schweden an der E4 runter
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Re: Campingplatz in Schweden an der E4 runter

Sjöstugan fanden wir nicht schlecht, als wir vor drei Jahren mal dort waren. Sanitäranlagen waren nicht mehr die neuesten, aber sauber. Ansonsten machen wir auf unserer Rückreise meistens noch ein paar Tage bei Våxtorps Naturcamping Halt: http://www.naturcamping.com/ Sehr gepflegter Platz an einem s...
von dietersson
20. Juni 2013 22:35
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Der schwedische Chor München sucht Männer
Antworten: 4
Zugriffe: 4791

Re: Der schwedische Chor München sucht Männer

So, jetzt habe ich die Nachricht zu spät gelesen. Leider hätte ich vergangenen Sonntag auch keine Zeit gehabt Euch zu lauschen, da ich selber ein Konzert mit meinem Chor hatte.

Sollte ich mittwochs wieder frei sein, werde ich mich bei Euch melden.
von dietersson
20. Juni 2013 22:31
Forum: Camping in Schweden
Thema: Alternativer Campingführer für Schweden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3146

Re: Alternativer Campingführer für Schweden?

Ja, ich hatte im Playstore auch eine schwedische App, "Stellplats" hieß die glaube ich, gefunden. Die ist zwar kostenlos aber nicht besonders gut zu bedienen. Hatte damit jedenfalls keinen Erfolg. Habe mir dann in Schweden den aktuellen Katalog von "Husvagn och Camping" (gibts beim Pressbyrån) gekau...
von dietersson
24. Mai 2013 20:29
Forum: Camping in Schweden
Thema: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf
Antworten: 15
Zugriffe: 6854

Re: Västervik Lysingsbadet/Pippi Langstrumpf

Wir waren erst vor ein paar Tagen auf Spillhammars Camping in Mariannelund. Ist ja auch nicht weit weg von Vimmerby. Der Platz ist schön gelegen an einem See, schöne Plätze unter Kiefern. Bei unserem Besuch war die Renovierung der Sanitäranlagen noch voll im Gange, ist ja auch noch Vorsaison. Das mu...
von dietersson
13. April 2013 20:11
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Der schwedische Chor München sucht Männer
Antworten: 4
Zugriffe: 4791

Re: Der schwedische Chor München sucht Männer

Ich hab auf Eurer Webseite gesehen, dass ihr immer noch sucht. Als Münchner Chor seid ihr da wirklich nicht allein. (Fast) alle suchen. Eigentlich erfülle ich einige Voraussetzungen: Mann, Sänger (Tenor), chorerfahren, Interesse an Schweden, immerhin skandinavischer Vorname (wenn auch keine Schwedis...
von dietersson
11. April 2013 20:06
Forum: Camping in Schweden
Thema: Alternativer Campingführer für Schweden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3146

Re: Alternativer Campingführer?

Ja, genau! Danach hatte ich gesucht. Herzlichen Dank!

Ist eine gute Hilfe. Interessant aber, dass dort für die meisten CP kaum oder keine Bewertungen vorliegen.
von dietersson
10. April 2013 22:20
Forum: Camping in Schweden
Thema: Alternativer Campingführer für Schweden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3146

Alternativer Campingführer für Schweden?

So, dieses Jahr geht es wieder mal mit Wohnmobil nach Schweden (höchstwahrscheinlich...). Jetzt sind ja nicht alle schwedischen Campingplätze im SCR organisiert. Irre ich mich oder wurde hier nicht schon einmal von einem anderen Campingführer berichtet, in dem auch die nichtorganisierten Campingplät...
von dietersson
15. Juni 2011 21:45
Forum: Camping in Schweden
Thema: campingplatz (nicht zu voll) in meer oder seenähe
Antworten: 2
Zugriffe: 2538

Re: campingplatz (nicht zu voll) in meer oder seenähe

Hallo Olli, in der Nähe von Västervik kann ich dir den Campingplatz Gudingebadet empfehlen: http://www.gudingebadet.se/index.htm Wir haben dort letztes Jahr eine Woche verbracht und waren sehr zufrieden. Habe hier im Forum einen kleinen Bericht geschrieben: http://sweforum.schwedenstube.de/post10350...
von dietersson
23. Mai 2011 22:27
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Finnlines mit Buchungsproblemen
Antworten: 47
Zugriffe: 17104

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Komme gerade aus dem sehr schönen Schwedenurlaub zurück und habe auch so meine Erfahrungen mit Finnlines gemacht. Ich hatte die Dreistigkeit besessen, mich am selben Tag der Abfahrt für die Finnlines-Passage zu entscheiden. Dachte, das sollte kein Problem sein, wenn es über Online-Reservierung geht....
von dietersson
24. September 2010 18:59
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Wie ist das Wetter zur Zeit
Antworten: 119
Zugriffe: 28965

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Also eigentlich hatte ich jetzt erwartet, dass ihr mich für meine "Probleme" mit dem Oktoberfest bemitleidet... :oops: :D Ok, dass die Temperaturen hier so überdurchschnittlich sind, habe ich gar nicht sooo bemerkt... Aber ich kann Euch beruhigen, jetzt gerade geht ein ordentliches Gewitter über Mün...
von dietersson
24. September 2010 15:32
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Wie ist das Wetter zur Zeit
Antworten: 119
Zugriffe: 28965

Re: Wie ist das Wetter zur Zeit

Hier in München sommerliche und sonnige 25 Grad. Kein Wunder, ist ja Oktoberfestzeit. Irgendwie klappt das immer, dass das Wetter in diesen zwei Wochen überwiegend gut ist. Leider kann man das Haus trotzdem nicht verlassen, da man grundsätzlich und überall Gefahr läuft, von betrunkenen Touristenhord...
von dietersson
9. August 2010 21:00
Forum: Schweden entdecken
Thema: Mietwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2233

Re: Mietwagen

Wie kommst Du denn dahin? Wenn du fliegst, gibt es bei diversen Online-Reisebüros Kombi-Tarife. Ich hatte mal über expedia ein langes Wochenende nach Malmö gebucht, inkl. Flug, Mietwagen und Hotel (kannst auch nur Flug+Mietwagen kombinieren). Fand ich damals sehr günstig. Mietwagen gabs dann von Eur...
von dietersson
30. Juli 2010 23:44
Forum: Schweden entdecken
Thema: Jönköping
Antworten: 8
Zugriffe: 2320

Re: Jönköping

Ja, ich meinte Vimmerby wegen der Villa. Ist das falsch? Steht die nicht auf Gotland? Aber in der Astrid Lindgrens Värld wird wohl auch eine stehen... Is aber ein bisserl von Jönköping entfernt. Noch ne ungewöhnliche Frage: Gibts irgendwo ein Piercingstudio? :D Bestimmt! Aber wenn sich da was entzü...
von dietersson
30. Juli 2010 23:02
Forum: Camping in Schweden
Thema: W-Lan auf Campingplätzen
Antworten: 14
Zugriffe: 4413

Re: W-Lan auf Campingplätzen

Ich glaube, ohne Registrierung geht es bei den Prepaid-Karten auch heute leider nichts. Ist mir erst durch deinen Hinweis aufgefallen, dass das in Schweden ja gar nicht notwendig war.

Bei den dm-Drogeriemärkten gibt es übrigens auch Prepaid-Karten, habe ich heute gesehen...
von dietersson
29. Juli 2010 22:56
Forum: Camping in Schweden
Thema: W-Lan auf Campingplätzen
Antworten: 14
Zugriffe: 4413

Re: W-Lan auf Campingplätzen

Framsidan hat geschrieben:Wo kauft man denn in D so eine Prepaidkarte?
Discounter (z.B. Aldi), Supermarkt (z.B. Rewe), Tankstelle, T-Punkt, bzw. Shop eines anderen Mobilfunkanbieters. Es gibt auch noch so Automaten (wie Zigarettenautomaten).