Die Suche ergab 27 Treffer

von Kay
24. August 2006 08:57
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Kleinkläranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Hej Heinz, nach Deinen Berichten und denen von Marion stelle ich mich schon mal innerlich auf viele, viele Meter ein. Ich liege sicherlich nicht falsch, wenn ich davon ausgehe, dass die Kosten der Brunnenbohrung abhängig von der Tiefe sind, oder? Habt ihr eigentlich dem Brunnenbohrer gesagt, wo ihr ...
von Kay
23. August 2006 15:33
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Kleinkläranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Danke Marion, das war super hilfreich! :Blumenstrauss:
KSB sind, glaube ich, qualitativ auch sehr hochwertig.
Na, ich bin ja mal gespannt, auf alle Fälle halte ich dich auf dem Laufenden!
von Kay
23. August 2006 13:55
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Kleinkläranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Hejsan Marion, ist es unproblematischer in den Felsen zu bohren? Ist euer Brunnen winterfest? Wir werden das ganze Jahr dort wohnen, da ist das wichtig. Unser Makler sagte auch so etwas vonwegen "besser im felsigen Untergrund". Weißt du zufällig, was für eine Pumpe ihr da angeschlossen hab...
von Kay
23. August 2006 12:33
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Kleinkläranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Hej Marion, jaso! Sorry, falsch verstanden. Wir wohnen auch einsam, auf felsigem Untergrund und haben genügend Platz, wo wir unseren Brunnen graben lassen können. (Vorausgesetzt, wir finden Wasser :D ) Also wird es wahrscheinlich kein Problem mit einer Dreikammeranlage geben. Wenn wir das Ganze hint...
von Kay
23. August 2006 12:06
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Kleinkläranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Hallo, ihr beiden, vielen Dank für die schnellen Antworten! Danke auch für den Link, Anders. Daraus geht gut hervor, wieviele Varianten ich möglicherweise habe. Marion, ich glaube weniger, dass ich bauen darf, sondern dass ich sehr wahrscheinlich bauen muss, sobald ich einen Brunnen auf dem Grundstü...
von Kay
23. August 2006 08:55
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Kleinkläranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Kleinkläranlage

Hallo, liebes Forum, ich habe zum Thema Kleinkläranlagen viele, viele Fragen. Vielleicht hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema. Ich fange einfach mal an: - Gibt es, wie in D, eine Größe der Anlage in Abhängigkeit der Benutzer? - Darf man die Anlage (z.B. als Dreikammerkläranlage) se...
von Kay
9. April 2006 11:25
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: TC, eine - auch - ökologische Idee
Antworten: 7
Zugriffe: 4162

Hey Nisse,

unter dem Gesichtspunkt habe ich es noch garnicht betrachtet, aber klar:
Mehr Bier = besserer Kompost!

na dann... lasst uns die Ernte verbessern! :-beer
von Kay
9. April 2006 11:05
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: TC, eine - auch - ökologische Idee
Antworten: 7
Zugriffe: 4162

Hallo Ralf, Respekt! Schön, dass man auch mal zu sehen bekommt, was "am Ende rauskommt". Für mich haben die Bilder nichts abstoßendes, im Gegenteil, ich bin begeistert von dem guten Kompost und der Menge! Leider verhindert die Trockenheit ein verkompostieren des Papiers und ich frage mich ...
von Kay
16. März 2006 09:17
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Pass/Personalausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 3842

Hej, :) meine Erfahrungen mit dem EU-Pass sind die gleichen, wie von Trollmama und Hanjo. Es dauert 6 Wochen, manchmal auch etwas länger, da diese Pässe von der Bundesdruckerei zentral gedruckt werden und dann wieder in die Landratsämter zurück geschickt werden. Soweit ich weiß, brauchst du nur ein ...
von Kay
13. Februar 2006 16:26
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Internet auf dem Land
Antworten: 12
Zugriffe: 5128

Kennt jemand eine Seite im Web, wo man die GPRS- (UMTS-)-Empfangsabdeckung in Schweden sehen kann? Ich war auf Telia.se aber mein Schwedisch ist noch so rudimentär... :oops:

Hej då!

Kay
von Kay
12. Februar 2006 10:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Makler eures Vertrauens in der Region Dalarna?
Antworten: 1
Zugriffe: 1649

Hej Nisse,

dann sind wir im Sommer wirklich garnicht weit voneinander entfernt. Wir werden 3 Wochen in Ramshyttan am Ramen wohnen. Da würde ich vielleicht wirklich auf dein Angebot zurückgreifen.
Das wäre ja echt klasse!

Viele Grüße
Kay
von Kay
11. Februar 2006 15:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Makler eures Vertrauens in der Region Dalarna?
Antworten: 1
Zugriffe: 1649

Makler eures Vertrauens in der Region Dalarna?

Hallo! Jaja ich schon wieder! :pfeif: Vielen, vielen Dank für eure guten Hinweise zur Grundstückssuche über hemnet, svenskfast oder bovision. Es wäre jetzt noch sehr interessant für mich, wenn ihr, die ihr in Dalarna oder Värmland wohnt, einen Makler empfehlen könntet, der Englisch oder Deutsch spri...
von Kay
5. Februar 2006 15:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Internet auf dem Land
Antworten: 12
Zugriffe: 5128

Hej,

da müssen wir Ralf vertrauen, der hat das gesagt.

Hej då!
Kay
von Kay
5. Februar 2006 12:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Internet auf dem Land
Antworten: 12
Zugriffe: 5128

Hej Ralf und alle anderen auf diesem Thread, vielen, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und sehr guten Links! :D Ralf, Danke für den Hinweis, dass bei einem Dauervertrag die Telia die Verlegekosten größtenteils übernimmt. Das macht uns die Planung etwas einfacher. Meine Frau arbeitet als Backo...
von Kay
4. Februar 2006 15:32
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Internet auf dem Land
Antworten: 12
Zugriffe: 5128

Mein Problem ist u.a., dass ich die Technik mir schon gut vorstellen kann, aber einfach gern wüßte, ob es einen Anbieter gibt, der Schweden als zentrales Abdeckungsgebiet hat und wenn ja, wer das ist, was das kostet und welche Erfahrung schonmal jemand damit gemacht hat. Vielen Dank für den Link, de...