Die Suche ergab 13 Treffer

von Seida2010
2. September 2010 22:01
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hey...
Antworten: 9
Zugriffe: 1946

Re: Hey...

Jo :-) Viel Spass bei/mit uns

Hälsingar :-flagg

Nils
von Seida2010
31. August 2010 06:14
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Melde mich in den Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: Melde mich in den Kreis

Heij Michael, das kommt sehr drauf an, wie man selber orientiert ist. Ich halte nicht viel von Reiseführern, weil sie eben die Eindrücke anderer schildern - aaaber: Wer viiiiel Zeit hat: Polen - Baltikum - (Rusland [Peterburg]) - Karelien - den Rest von Finland - Nordkapp - Narvik - Kiruna - Schwedi...
von Seida2010
29. August 2010 07:47
Forum: Foto-Ecke
Thema: Gamla Stan
Antworten: 0
Zugriffe: 1104

Gamla Stan

Gruss aus der Altstadt :-flagg Nils
von Seida2010
28. August 2010 11:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Bahn-Erlebnisse in Schweden
Antworten: 15
Zugriffe: 11709

Re: Bahn-Erlebnisse

Offene Türen? Auch in Portugal bei Bahnreisen ne ganz normale Angelegenheit, sowie in weiten Teilen Afrikas und Südamerikas. Aber AUCH in Nordschweden. In den 70er, ebenfalls unterwegs mit Interrail, hier mit dem Triebwagen von Umeå nach Happaranda. Midsommar, gefühlte 40° +++ da draussen. Deswegen ...
von Seida2010
27. August 2010 15:49
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Lefteri (mittlerweile umgetauft in Grizzly) sagt Hej
Antworten: 21
Zugriffe: 5022

Re: Lefteri sagt Hej

Pommern Das Foto mit dem Baum zeigt den Jeziero Okunje bei Barlinek, das grosse Photo den Mysliborzer/Soldiner See. beides in der 'Neumark' gelegen im Landkreis Mysliborsz/früher Soldin. Pommern erinnert in vielen Ecken sehr an Skåne - allerdings fehlen die Häuschen in Falunröd. Dafür gibt es, je nä...
von Seida2010
27. August 2010 05:31
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Lefteri (mittlerweile umgetauft in Grizzly) sagt Hej
Antworten: 21
Zugriffe: 5022

Re: Lefteri sagt Hej

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky) Tucho hatte recht ! Schweden ja ja, das ist schon schön. Aaaaaaber: Schönheit reduziert sich nicht lokal. Beweis? Mooooooment !!! WO das ist? Hm, Ihr dürft mal tippen *gg* http://www.schwedenstube.de/grafiken/o...
von Seida2010
27. August 2010 05:21
Forum: Schweden entdecken
Thema: Värmland und Elche
Antworten: 0
Zugriffe: 666

Värmland und Elche

Moin, für Elchbegegnungen: Von Branäs aus dem Klarälv Richtung Sysslebäck folgen (auf der Westseite) und dann den ab und an den bergaufwärts führenden Rückewegen. Beste Zeit: Abenddämmerung. Solche Elchsafaris hatten bei uns IMMER Erfolg. Oder etwas nördlich von Sysslebäck ostwärts der 62 dem Tåsan ...
von Seida2010
18. August 2010 17:02
Forum: Reiseberichte
Thema: Schwedenbilder von Krölle Bölle
Antworten: 32
Zugriffe: 9777

Re: Schwedenbilder von Krölle Bölle

Superschone Fottttttohhhs!!! Schönen Dank für's sehen lassen :-flagg

Hälsingar, Nils.
von Seida2010
18. August 2010 16:09
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wer bin ich??? - eine viel gestellte Frage :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Wer bin ich??? - eine viel gestellte Frage :-)

Hallo Peter, das geht ja mit den vielen Hobbys "Reisen". Hast Du ein gutes Lottosystem???...grins... Sind auf dem Rückweg von Schweden durch die Heide gekommen und mussten grinsen als wir "Schverdingen" lasen. Da hätte es uns beruflich fast hingehauen. Vänern und Göta-Kanal wird uns oft berichtet, ...
von Seida2010
18. August 2010 16:05
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wer bin ich??? - eine viel gestellte Frage :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Wer bin ich??? - eine viel gestellte Frage :-)

Baikal-See ist ja schon Hammer, warst du schon da oder hast du das noch geplant ? Lieben Gruß alltid Sverige/Veronika Leider noch nicht - hm, aber ich will da mal hin - zu Fuss, von hier aus. Letztes Jahr (in 2009) war ich bis nach Stolp in Polen (Slupsk) ....kann man hier was von sehen: http://sei...
von Seida2010
18. August 2010 05:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 66679

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Gast hat geschrieben:
torsten1 hat geschrieben:
Grüße an alle Schweden und alle Deutschen, egal ob Kiruna oder Konstanz :-flagge2
Jo !
von Seida2010
15. August 2010 18:49
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Lekande barn Schild
Antworten: 21
Zugriffe: 6052

Lekande barn Schild

Hej, ich komme gerade aus Schweden und habe dort sämtliche Baumärkte abgeklappert, in der Hoffnung ein Schild zu finden mit dem Text: Lekande Barn. http://www.abload.de/img/swedenmatch245rx.jpg So ein Schild in Aludibond kostet 75 € (60 x 50 cm) und ist licht/witterungsbeständig über mehrere Jahre....
von Seida2010
15. August 2010 18:24
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wer bin ich??? - eine viel gestellte Frage :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Wer bin ich??? - eine viel gestellte Frage :-)

Vem är uu? Wer bin ich? Ähm, jå, in meiner Selbsthilfegruppe wird diese Frage auch heftig debattiert - doch DAS wolltet Ihr hier bestimmt nicht wissen... Ok, gut, also: Ich bin Peter und hab noch den schmückenden Beinamen Nils und komme aus, äh, hm...ich wohne in der südlichen Lüneburger Heide. Als ...