Die Suche ergab 29 Treffer

von Mrs.Tommygfx
8. September 2012 20:45
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Telekom Kündigung in DE nur gegen Ablösezahlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4332

Re: Telekom Kündigung in DE nur gegen Ablösezahlung?

nein das siehst du nicht falsch. wir haben schon mal nachgefragt wie es wäre wenn wir ins ausland gehen und die haben uns gesagt das ist ein sonderkündigungsrecht und da kommt man gleich raus. ich würde da nochmal anrufen in der hoffnung das du jemanden dran hast der kompetent ist. viel glück
von Mrs.Tommygfx
16. Juni 2012 17:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Baltic Trainingcenter Rostock
Antworten: 6
Zugriffe: 4512

Re: Baltic Trainingcenter Rostock

ja das finde ich auch und es ist so weit ich weiß die fahrt zum potentiellen arbeitgeber schon mit drin.
von Mrs.Tommygfx
16. Juni 2012 10:31
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Baltic Trainingcenter Rostock
Antworten: 6
Zugriffe: 4512

Re: Baltic Trainingcenter Rostock

die resonanz vom btc ist schon hoch. selbst wenn es nicht zu einem job kommt kann man aber schwedisch und das ganze ist etwas einfacher.
von Mrs.Tommygfx
15. Juni 2012 08:24
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Baltic Trainingcenter Rostock
Antworten: 6
Zugriffe: 4512

Re: Baltic Trainingcenter Rostock

ja das sind sie! selbst ich habe um eine weiterbildung gebeten nicht auf hinsicht des auswanderns aber das haben sie auch nicht genehmigt. wir sind weißgott nicht welche die harz 4 oder ständig gucken was wir noch bekommen können. bisher haben wir immer gearbeitet und jetzt mit schlecker naja egal. ...
von Mrs.Tommygfx
14. Juni 2012 21:31
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Baltic Trainingcenter Rostock
Antworten: 6
Zugriffe: 4512

Baltic Trainingcenter Rostock

hej, hat jemand schon mal so ein sprachkurs beim btc mitgemacht und das mit dem arbeitsamt finanziert? mein mann ist zum 30.6. arbeitslos und jetzt wäre das unsere chance nach schweden zu gehen nachdem wir es schon 2 jahre lang planen. vorab hat unser sachbearbeiter am telefon gesagt das wäre wohl k...
von Mrs.Tommygfx
29. Juni 2011 13:51
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: facebook
Antworten: 43
Zugriffe: 15320

Re: facebook

ich bin auch bei facebook!!!!

LG Juliane
von Mrs.Tommygfx
5. Februar 2011 13:41
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen
Antworten: 118
Zugriffe: 102749

Re: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen

dann will ich auch mal 05.02.1986
von Mrs.Tommygfx
15. Dezember 2010 22:43
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schweden kennenlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Re: Schweden kennenlernen

ja genau dani so meine ich das! das ich nach schweden muss um sie kennen zulernen und das ich die sprache lernen muss weiß ich selber und bin ich auch dabei. so wie man deutsche menschen in deutschland kennenlernen kann geht das bestimmt auch mit anderen ländern funktionieren.
von Mrs.Tommygfx
14. Dezember 2010 22:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schweden kennenlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Schweden kennenlernen

gibt es vielleicht eine möglichkeit schweden von deutschland aus kennen zu lernen? habt ihr da tipps?

super lieb

gruss Juliane
von Mrs.Tommygfx
2. November 2010 22:18
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!
Antworten: 45
Zugriffe: 15009

Re: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!

danke für den tip jms! nein es muss kein fernverkehr sein.
:bowler:
von Mrs.Tommygfx
26. Oktober 2010 23:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 39
Zugriffe: 11792

Re: brauche Hilfe

hej, ich finde ja das einige hier im forum (so kommt es rüber) denken ich bin jetzt schon eine ganze weile in meiner wahlheimat schweden und es darf jetzt keiner mehr rein. also das ist wie bei meinen kindern die dann zu dem anderen sagen du darfst nicht mit meinen spielsachen spielen. ich denke das...
von Mrs.Tommygfx
30. September 2010 19:02
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!
Antworten: 45
Zugriffe: 15009

Re: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!

danke für die tollen tips!! das wäre meine nächste frage gewesen ob jemand schon erfahrungen mit zeitarbeitsfirmen gemacht hat. weil in deutschland ist das ja nur ein hungerlohn was man da verdient. :champion:
von Mrs.Tommygfx
30. September 2010 11:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!
Antworten: 45
Zugriffe: 15009

Re: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!

karsten wo habt ihr nach einem job geguckt? i-net oder arbeitsamt?
von Mrs.Tommygfx
30. September 2010 11:43
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!
Antworten: 45
Zugriffe: 15009

Re: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!

ja vorkenntnisse der sprache finde ich auch wichtig und wir sind auch fleißig am lernen wir wollen auch erst ende nächstes jahr aufbrechen. wir müssen uns von deutschland aus einen job suchen weil wir ja auch noch 2 kinder zu versorgen haben und da muss man realistisch sein. wir haben uns auch nicht...