Die Suche ergab 12 Treffer

von äventyrslusta
4. Februar 2012 11:54
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen
Antworten: 118
Zugriffe: 102473

Re: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen

Hei,hei

Heute ist es eine Woche her ,daß ich Geburtstag hatte und der war am 28.01.,geboren 1943 (noch habe ich nicht genullt) !! :pfeif:
Ich hatte lieben besuch aus Deutschland------nun sind sie wieder abgereist :wink: :(

Liebe Grüße vom Bullarsjön sendet Renate
von äventyrslusta
21. Januar 2012 11:42
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campen ohne Campingplatz in Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 4884

Re: Campen ohne Campingplatz in Schweden

Hej Björn , was ist das für eine absurde Idee ? :thumbsdown: Hast Du noch nicht bemerkt WAS einen Schwedenurlaub ausmacht .Es ist doch gerade die individuelle Freiheit die viele Urlauber nach Schweden lockt,fernab vom Massentourismus !!!! Es gibt wahrhaftig schon genug Karten und Kataloge mit eingez...
von äventyrslusta
19. Januar 2012 10:16
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Schwedenimmobilien sind meist Schrottimmobilien
Antworten: 40
Zugriffe: 31443

Re: Schwedenimmobilien sind meist Schrottimmobilien

Hej Call-a-paella ,
super Beitrag ,interessante Bilder ,die auch zeigen mit wieviel Freude und Fleiß Ihr Euer Traumhaus gestaltet .
danke für die Bilder und weiterhin viel Erfolg und Freude mit Eurem Anwesen .
Eine gute Zeit wünscht Renate
von äventyrslusta
18. Januar 2012 17:37
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Moin und Hej aus Schleswig-Holstein
Antworten: 8
Zugriffe: 3122

Re: Moin und Hej aus Schleswig-Holstein

Hei Lotus , auch ich begrüße Dich herzlich hier im Forum .Da ich Dir nachfühlen kann,wie sehnsuchtsvoll Du nach Schweden blickst schreibe ich Dir diesen Willkommensgruß. Aus eigener Erfahrung weiß ich ,wie man ständig am Stöbern und suchen nach dem besten Weg in Richtung Schweden ist.Ich habe mir d...
von äventyrslusta
16. Januar 2012 19:06
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mit Knut geht Weihnachten zu Ende
Antworten: 11
Zugriffe: 4914

Re: Mit Knut geht Weihnachten zu Ende

Hej ,an alle Knut-tag -interessierten, Hier in meiner Umgebung waren schlagartig am 13.Januar alle Lichter und Tannenbaumbeleuchtungen aus den Fenstern und Gärten verschwunden. Ich selbst hatte gute Bekannte(etwas ältere Jahrgänge ,die in diesem Jahr nur einen Weihnachtsstrauß hatten) zu Kaffee und...
von äventyrslusta
16. Januar 2012 18:49
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Schwedenimmobilien sind meist Schrottimmobilien
Antworten: 40
Zugriffe: 31443

Re: Schwedenimmobilien sind meist Schrottimmobilien

Hallo eksjoe mit Deinem Pauschalurteil solltest Du etwas vorsichtiger sein .Ich wohne jetzt hier in Bohuslän seit drei Jahren ,immer noch zur Miete ,da man eben nicht unbedingt für 25 000 Euro ein winterfestes Haus nach deutschen Standard bekommt,höchstens eine Sommerstuga.Aber wer sich etwas mit de...
von äventyrslusta
20. September 2010 17:30
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vorstellung- die Neue aus Emmaboda.
Antworten: 3
Zugriffe: 1906

Re: Vorstellung- die Neue aus Emmaboda.

Hej och välkomna !

Lycka till önskar dig reni !!
von äventyrslusta
20. September 2010 17:17
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Motorradtour nach Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 3600

Re: Motorradtour nach Schweden

Hallo zilli ,schau doch mal auf http://www.tingvall.info oder http://www.minto.se

Ich könnte mir vorstellen ,daß Du dort fündig wirst ,liegt vor allen Dingen an der Westküste .

Viel Erfolg!!!und herzliche Grüße aus Bohuslän von mir
von äventyrslusta
31. August 2010 09:07
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Zeitbedarf
Antworten: 9
Zugriffe: 3666

Re: Zeitbedarf

hej , zum Nordkap sollte man nicht unter Zeitdruck fahren ,weil man die vielfältigen und oft atemberaubenden Eindrücke auf sich wirken lassen sollte ! Es ist zwar nicht so preisgünstig ,aber ich habe es nicht bereut diese Tour gemacht zu haben . Ich war Ende Mai 2007 dort ,hatte strahelenden Sonnens...
von äventyrslusta
31. August 2010 08:45
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Guter Start in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Re: Guter Start in Schweden

Ja ,det kan jag ,jag har plocket månge kantarell !!Superlecker!!!!

Ber ich wohne im Tal und es ist ziemlich kalt (+2grad),hoffentlich wachsen die Pilze weiter !
von äventyrslusta
30. August 2010 21:35
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Deutsche Krankenkasse für den Beginn in Schweden??
Antworten: 17
Zugriffe: 6304

Re: Deutsche Krankenkasse für den Beginn in Schweden??

hallo blackforest , Du kannst ja vorübergehend ein Auslandskrankenversicherung abschließen ,die gilt bei den meisten Krankenkassen 3 Monate ,ich habe meine sogar einmal verlängern lassen ,obwohl das gar nich nötig war.Wenn Du hier arbeitest hast Du ja auch eine adresse wo Du schläfst und die kannst ...
von äventyrslusta
30. August 2010 21:21
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Guter Start in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Guter Start in Schweden

Hej ,hej och god kväll , nun bin auch ich ein anerkanntes Mitglied in diesem interessanten Forum, Mein Name ist Reni und ich verfolge schon seit Jahren die Beiträge hier.Dabei habe ich schon viele nützliche aber auch einige weniger gute Informationen gelesen . ;) Nun habe ich auch geschafft ,daß ic...