Die Suche ergab 36 Treffer

von Donald
7. Februar 2012 08:59
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Frostschutz der Wasseruhr ( Wasserzähler )
Antworten: 16
Zugriffe: 11532

Re: Frostschutz der Wasseruhr ( Wasserzähler )

Hey Swedex eine Alternative ohne Stromanschluß wäre noch möglich, wenn es keine große Aktion ist, den vorhandenen Wasseranschluß so zu installieren, daß ein Fallrohrwasserzähler DIN ISO 4064/1(Wasserdurchfluß ist durch einen Pfeil auf dem Gehäuse gekennzeichnet) eingebaut werden kann. Der Alte muß v...
von Donald
5. Februar 2012 13:38
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Frostschutz der Wasseruhr ( Wasserzähler )
Antworten: 16
Zugriffe: 11532

Re: Frostschutz der Wasseruhr ( Wasserzähler )

Hallo Swedex, das selbe Proplem hatte ich letztes Jahr auch in unserem Schwedenhaus. Das Restwasser in der Wasseruhr hat den Wasserzähler von vorn bis hinten aufgesprengt. Normalerweise ist die Wasseruhr direkt an die Hauptleitung, angeschloßen. Die korrekte Installation die Gemeinen in Schweden, so...
von Donald
27. März 2011 17:34
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: schöne Grüße aus Franken
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

Re: schöne Grüße aus Franken

Hallo Rene, herzlich Willkommen im Forum. In Schweden ist das gut für Angler. Hier brauchst Du keinen Angelschein dazu, denn auf den meisten Seen bedarf es nur einer gültiger Angelkarte. Die gibt´s als Tages/Wochen und Jahreskarten, die man in den meisten Läden, und Kiosken oder Tankstellen kaufen k...
von Donald
14. März 2011 18:54
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej, hej
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Re: Hej, hej

Ein herzliches Willkommen hier im Forum,
und einen guten Start in ein neues Zuhause.


Viele Grüße Donald
von Donald
24. Januar 2011 15:22
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: wieder ein Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: wieder ein Neuer

Hallo Heiko,
herzlich willkommen hier.
Denke mal, Deine Fragen können hier bestimmt beantwortet werden.


Gruß Donald :superok:
von Donald
2. Dezember 2010 12:39
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wir sind neu hier.
Antworten: 5
Zugriffe: 2628

Re: Wir sind neu hier.

Hallo Schärenfan willkommen hier, auch ein
fränkisches Servus zurück.

Gruß Donald
von Donald
1. Dezember 2010 21:23
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Vimmerby Live
Antworten: 21
Zugriffe: 7178

Re: Vimmerby Live

hallo Moni, ich seh mir öfter mal Vimmerby live an. Im Sommer spielelen dort auch zwischendurch mal einheimische Amateurband´s, oder Theatergruppen. Halt alles was das Kulturprogramm von Vimmerby so zu bieten hat. Wenn Du jetzt ab und zu das mal anklickst, kannst Du sehen, wie der Weihnachtsmarkt au...
von Donald
21. November 2010 17:47
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo bin neu hier ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1825

Re: Hallo bin neu hier ;-)

Hallo Berni viel Spaß im SW-Forum. In Nordschweden ist´s bestimmt noch viel ruhiger als in Deiner jetzigen Heimat. Aber auch ein bisserl kälter. Wenn´s Dir dann doch mal zu ruhig wird, meld Dich ganz einfach im SW-Forum wieder, da gibts immer jede Menge Unterhaltung, wenn Du es wünscht. Gruß Donald ...
von Donald
13. November 2010 11:59
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Bin neu hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: Bin neu hier!

Hallo Hühnerhuhn willkommen hier im Forum. Hier wirst Du bestimmt viel erfahren. Ich habe schon hier des öffteren von anderen Forumsmitgliedern, die einige Häuser in Schweden besitzen, Angebote zum Verkauf oder zur Urlaubsvermietung angesenen. Sind immer tolle Bilder gewesen. Denke doch mal, daß dan...
von Donald
4. November 2010 15:11
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2473

Re: Möchte mich vorstellen

Hallo Speedy,
Willkommen in dem "Land wo Du lebst Forum"

Gruß Donald

:cheers1:
von Donald
2. November 2010 20:13
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

Re: Hallo zusammen

Hallo Michael,
herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Schwedenforum.

Viele Grüße Donald
von Donald
1. November 2010 15:30
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej allihopa...
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Re: Hej allihopa...

Hallo aStrangeWorld,
willkommen hier im Forum.

So wie ich heute schon einige Beiträge gelesen habe, bekommt ja Stockholm regen Zuwachs.

Viel Spaß im Forum und in Stockholm.

Gruß Donald
von Donald
1. November 2010 15:24
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: hej aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 4550

Re: hej aus Berlin

hallo sternchen,

ein herzliches willkommen, hier wirst Du bestimmt noch viele nette Leute kennen lernen.

Viele Grüße nach Berlin.

Donald
von Donald
1. November 2010 12:31
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Re: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt

Hallo Mick 1955, Deine Vorstellung ist Dir echt gut gelungen. Auch gibt es Menschen hier in Deutschland, die unglücklich sind, genauso gut gibt es sie in Schweden. Aber die gibt´s überall auf der ganzen Welt. Ich persönlich hoffe, dass alle diese „unglücklichen“ einmal mit sich selbst, oder mit den ...
von Donald
31. Oktober 2010 08:45
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Polizei nimmt zwei Terrorverdächtige fest
Antworten: 9
Zugriffe: 3466

Re: Schwedische Polizei nimmt zwei Terrorverdächtige fest

Hallo "guesch47"
Lukä meint als Quellenverzeichnis -dpa- und bezieht sich auf die deutsche presse agentur,
kurz im Text in der Klammer oben zu sehen.