Die Suche ergab 559 Treffer

von Fräknar
9. Mai 2016 14:58
Forum: Schwedisch lernen
Thema: SFI Sprachkurs
Antworten: 59
Zugriffe: 24364

Re: SFI Sprachkurs

Pauker ist ein ein gutes Schwedisch Deutsch Wörterbuch https://www.pauker.at/pauker/DE_DE/SE/wb/
aber dict.cc SV-DE hat mittlerweile mehr Einträge und ist umfangreicher als Pauker.
http://desv.dict.cc/
Und wächst täglich weiter. :flagge3:
von Fräknar
21. Juli 2015 21:12
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Kopenhagen Flughafen Zugtickets in Euro?
Antworten: 0
Zugriffe: 1143

Kopenhagen Flughafen Zugtickets in Euro?

Hallo, Meine Nichte kommt uns im August samt Freundin in Schweden besuchen. Sie fliegen nach Kopenhagen und nehmen dann den Öresundzug nach Schweden. Jetzt stellt sich die Frage, wie sie in Kopenhagen die Zugtickets bezahlen können. Beide haben keine Visa Karte oder ähnliches. Gibt es die Möglicheke...
von Fräknar
29. Juni 2015 23:21
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Zweites Bilderrätsel südlich des Polarkreises?
Antworten: 13
Zugriffe: 7745

Re: Zweites Bilderrätsel südlich des Polarkreises?

:) Ich habe niemandem irgendeinen Vorwurf gemacht und niemanden kritisiert und verstehe daher diese empfindliche Reaktion nicht. Es ist nur eine Beobachtung, dass wir seit längerer Zeit kaum noch im Süden sind. Schaut euch einmal an, wer in letzter Zeit die Rätsel gelöst hat und wo sie waren, dann v...
von Fräknar
29. Juni 2015 15:41
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Zweites Bilderrätsel südlich des Polarkreises?
Antworten: 13
Zugriffe: 7745

Re: Zweites Bilderrätsel südlich des Polarkreises?

Ich denke es liegt eher daran, dass viele von uns den Norden nicht kennen, und mit Tante Google allein, macht es mir z.B. keinen Spaß, wenn ich die Gegend so gar nicht kenne. Daher mein Vorschlag zwei Rätselrunden in zwei Regionen zu machen. Jeder kann ja nach wie vor bei beiden miträtseln. Maggans ...
von Fräknar
29. Juni 2015 13:44
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Grattis Lukä
Antworten: 6
Zugriffe: 5580

Re: Grattis Lukä

:birthday: Grattis på födelsedagen! :birthday:
von Fräknar
28. Juni 2015 14:27
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Zweites Bilderrätsel südlich des Polarkreises?
Antworten: 13
Zugriffe: 7745

Zweites Bilderrätsel südlich des Polarkreises?

Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich finde das Bilderrätsel eines der schönsten Elemente unseres Forums. Man kann miträtseln und entdeckt vielleicht nebenbei auch das Land oder neue Ausflugsziele, die man noch nicht kennt. Nun haben wir zur Zeit eine kleine Gruppe sehr guter Rätselkenner, die allesamt ...
von Fräknar
24. Juni 2015 21:32
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Kindersatz gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3073

Re: Kindersatz gesucht

So etwas wie:
"Av barn och dårar får man höra sanningen"

Kinder und Narren sagen die Wahrheit.
https://sv.wikipedia.org/wiki/Lista_%C3 ... r%C3%A5k#A
von Fräknar
18. Juni 2015 21:07
Forum: Camping in Schweden
Thema: Einbrüche in Womos und Wowa
Antworten: 15
Zugriffe: 11451

Re: Einbrüche in Womos und Wowa

Danke Framsidan für die Information, wir haben kein Wohnmobil, aber den ein oder anderen Forumsleser wird es eine nützliche Information sein. Den Tipp einen reflektierenden Spanngurt innen zwischen den beiden vorderen Autotüren zu spannen, damit man die wenigstens nicht unbefugt von außen öffnen kan...
von Fräknar
18. Juni 2015 16:55
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Die schwedische Sprache - Svenska språket
Antworten: 9
Zugriffe: 6694

Re: Die schwedische Sprache - Svenska språket

Ich auch :D so macht es viel mehr Spaß! Und dann viel gelesen und bei dict.cc mitgearbeitet, auch das macht Spaß und nutzt zudem anderen! Man lernt dann auch ohne es zu wollen so "wichtige" Worte wie "analpropp", weil man Einträge anderer überprüfen muss. Ich warte immer darauf, dass ich das Wort ma...
von Fräknar
18. Juni 2015 14:20
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Die schwedische Sprache - Svenska språket
Antworten: 9
Zugriffe: 6694

Re: Die schwedische Sprache - Svenska språket

Ich habe im Internet eine zeitlang viel "Vem vet mest" geguckt, das hat mir damals viel weitergeholfen. Das ist eine Quizsendung in Schweden, der Vorteil: Die Quizfragen werden nicht nur vorgelesen, man sieht sie auch schriftlich. Ich konnte so die Sendung mit meinem A / B Level gut verfolgen. Dann ...
von Fräknar
12. Juni 2015 17:26
Forum: Camping in Schweden
Thema: Wieviel Kronen pro Tag zum Camping
Antworten: 10
Zugriffe: 7696

Re: Wieviel Kronen pro Tag zum Camping

Vielleicht sollte man zu der von Heike verlinkten Preisliste sagen, dass die Preise für Zimmer gelten. Geht man direkt auf die Hompages der Vandrahem, (also nicht über den STF Link, sondern mit Google die Homepage der jeweiligen Häuser suchen) dann entdeckt man, dass viele Vandrahem auch Einzelbette...
von Fräknar
9. Juni 2015 14:22
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 662572

Re: Wortspiel Schwedisch

gratis - umsonst
Det viktigaste sakerna i livet kostar ingenting. - Die wichtigsten Dinge im Leben kann man nicht kaufen.
von Fräknar
9. Juni 2015 09:50
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 662572

Re: Wortspiel Schwedisch

"Du hör göken gala o koltrastarna flöjta.." - Du hörst den Kuckuck rufen u die Amseln flöten...
fågelkonsert - Vogelkonzert
von Fräknar
9. Juni 2015 00:41
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 662572

Re: Wortspiel Schwedisch

Den tidiga fågeln fånger masken - Der frühe Vogel fängt den Wurm
gökotta - Vögel beobachten und picknicken in aller Herrgottsfrühe
von Fräknar
7. Juni 2015 13:52
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Schweden-Krimis aus deutscher Feder
Antworten: 1
Zugriffe: 2680

Re: Schweden-Krimis aus deutscher Feder

Ich habe den ersten Krimi von Hiltrud Baier alias Klara Nordin gelesen. Ich war zunächst sehr skeptisch, weil ich die Inga Lindström Bücher sehr klischeehaft, kitschig und unschwedisch fand. Das "Totenleuchten" von Klara Nordin hat mich allerdings gefesselt und begeistert! Dieser Krimi hatte sehr vi...