Die Suche ergab 9 Treffer

von Pelle
29. August 2017 15:25
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bald Bargeldlos in Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 73127

Re: Bald Bargeldlos in Schweden

Hej, die Schweden haben halt durch ihr Verhalten maßgeblich mitbestimmt, wie die Zahlungsmodalitäten heutzutage sind. Fakten dieses Sommers: - Das Tauschen in schwedische Kronen vor Antritt der Reise lohnt sich nur, wenn man wirklich Bargeld in Schweden benötigt. - Das Ziehen von Bargeld am Automate...
von Pelle
15. Dezember 2014 18:01
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Kein Film in Schweden mehr ohne Untertitel
Antworten: 10
Zugriffe: 8730

Re: Kein Film in Schweden mehr ohne Untertitel

Knäckebröd:) hat geschrieben:ARD und ZDF können da nur leider recht wenig machen und glaube auch nicht, dass sich da was ändern wird
Hej,
die Fernsehanstalten könnten da sehr wohl etwas bewirken, indem sie nämlich entsprechende Vorgaben bei den Produktionsfirmen durchsetzen würden.
von Pelle
21. Oktober 2010 22:14
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ich bin sooo neu hier - deshalb etwas ueber mich
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Re: ich bin sooo neu hier - deshalb etwas ueber mich

Allohohl hilft ausschließlich bei der Geselligkeit (und auch da nicht immer) - bei der Sprache ist das wohl selten hilfreich (evtl. in Finnland noch). :mrgreen: Ansonsten ist natürlich wie immer ein gewaltiger Unterschied vorhanden zwischen der Situation eines Urlaubs und dem alltäglichen Leben. An ...
von Pelle
21. Oktober 2010 20:57
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: ich bin sooo neu hier - deshalb etwas ueber mich
Antworten: 16
Zugriffe: 5827

Re: ich bin sooo neu hier - deshalb etwas ueber mich

Auch in Dalarna gibt's ja reichlich Möglichkeiten, zum Wohnen oder Arbeiten (was für Euch ja dann wohl nicht mehr in Frage kommt, soweit ich es verstanden habe) - und die entsprechend durchwachsene Bevölkerungsdichte hat es auch: genau in der Mitte zwischen Skåne (zu viele Leute) und Lappland (zu ei...
von Pelle
21. Oktober 2010 12:15
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: hej!
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

Re: hej!

...dann mal viel Spaß hier - und auf nach Schweden; es ist viel leichter, als man vielleicht denkt!
von Pelle
20. Oktober 2010 21:45
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Fernweh nach Bohuslän
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: Fernweh nach Bohuslän

Kinnas nee -
in einem Forum würde es doch sicher reichen, die Bilder in maximal!! 800x600 einzustellen:
a) nehmen sie dann weniger Speicherplatz ein
b) könnte man sie (ohne zu scrollen) bequem als Ganzes betrachten.
Nix für ungut..... - und herzlich willkommen.
von Pelle
20. Oktober 2010 21:37
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo zusammen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Re: Hallo zusammen ...

Nicht ganz ernst gemeinter Tip: ich habe in meinem x-ten Urlaub in Schweden in diesem Jahr das Buch "Elchtest - Ein Jahr Bullerbü" von Gunnar Herrmann, ISBN-10: 3548281427 oder ISBN-13: 978-3548281421 gelesen und teilweise herzhaft gelacht - und möchte es jedem, der dauerhaft von Deutschla...
von Pelle
3. Oktober 2010 14:52
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Jag heter Pelle....
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Re: Jag heter Pelle....

So, nun hab' ich mich mal schlau gemacht: man kann in Deutschland über Satellit schwedisches Fernsehen empfangen, aber ich habe überhaupt keine Lust: a) eine Einmalgebühr an einen deutschen Vermittler zu bezahlen (die Einmalkosten belaufen sich insgesamt auf ca. 100€) b) jährliche Kosten von ca. 160...
von Pelle
28. September 2010 16:46
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Jag heter Pelle....
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Jag heter Pelle....

Hej, ich bin Pelle und neu hier, lese allerdings schon viele Jahre den Newsletter und bin noch viel länger Liebhaber der nordischen Länder - speziell Schweden (spreche auch ein wenig Schwedisch)! Ich war auch schon reichlich dort unterwegs, auch in Norwegen und Finnland schon, und ich mag vor allem ...