Die Suche ergab 5 Treffer

von Kleiner Pumpel
27. Oktober 2010 08:55
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 39
Zugriffe: 11792

Re: brauche Hilfe

Ich bin echt erstaunt darüber, wie manche sich hier aufführen, die Frage war ordentlich gestellt und solche Informationen zu bekommen ist nicht immer leicht, egal ob in Deutschland oder Schweden oder sonst wo auf der Welt. Wie Kasi schon geschrieben hat, bei Zahnschmerzen sollte man zufällig in Deut...
von Kleiner Pumpel
20. Oktober 2010 10:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!
Antworten: 45
Zugriffe: 15010

Re: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!

Christina, zu Hause sitzen und warten dass jemand vorbeikommt ist absolut der falsche Weg und gefährdet Deine Zukunft in Schweden (überall auf der Welt). Gehe auf die Leute zu, sprich sie an, suche Kontakt, melde Dich in örtlichen Vereinen an. 4 Wochen auf die Personnummer zu warten ist normal, im S...
von Kleiner Pumpel
30. September 2010 14:00
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!
Antworten: 45
Zugriffe: 15010

Re: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!

Oft sind auch bei der jobbbörse.de interessante Stellenangebote zu finden
von Kleiner Pumpel
30. September 2010 11:56
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!
Antworten: 45
Zugriffe: 15010

Re: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!

Überwiegend über das Internet auf der Seite vom schwedischen Arbeitsamt www.arbetsformedlingen.se oder www.platsbanken.se Das sind eigentlich die Seiten auf den die meisten Stellen angeboten werden. Es lohnt sich auch auf den Seiten der Zeitarbeitsfirmen zu suchen. Thema Zeitarbeit, anders als in De...
von Kleiner Pumpel
30. September 2010 10:13
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!
Antworten: 45
Zugriffe: 15010

Re: Erfahrungen mit der Auswanderung nach Schweden!!

Hallo Juliane, gute Vorbereitung ist das A und O für so eine Unternehmung. Wir, meine Familie und ich sind im Juli 2008 nach Karlskrona / Südschweden gezogen und haben uns vorher gut 2 Jahre darauf vorbereitet. Einen Vorteil hatten wir, da meine Frau schon fliessend schwedisch sprechen konnte. Sie h...