Die Suche ergab 450 Treffer

von Irene
6. Juni 2012 12:43
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Bitte Tipps zu Au Pair Aufenthalt in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 2896

Re: Bitte Tipps zu Au Pair Aufenthalt in Schweden

Hallo Whiskypeak, Hoffe du hast eine nette AuPairfamilie gefunden ....... Wenn ich die Threads von Au Pair willigen Jugendlichen aus DE lese frage ich mich öfters ob sie bei deutschen oder schwedischen Familien als AuPair arbeiten wollen ?? aber da sie vermutlich wissen dass hier sehr sehr selten ei...
von Irene
6. Juni 2012 12:24
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Frage zu Ruhezeit an Feiertagen
Antworten: 25
Zugriffe: 14544

Re: Frage zu Ruhezeit an Feiertagen

sorry Karl aber in Schweden gibt es keinerlei Ruhezeiten wie du sie aus DE kennst ..... warum soll es in SE solche Gesetze geben nur weil man die in DE hat? nichtmal die Kinder duerfen in DE draussen spielen oder lärm machen unter der Ruhezeit ....unglaublich ich hoffe nieeeemals so etwas blödes hie...
von Irene
20. Mai 2012 21:09
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Holunderblütengeleerezept/Fläderblomgelerecepten
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Re: Holunderblütengeleerezept/Fläderblomgelerecepten

Rezeptet hier gefunden http://www.matklubben.se Fläderblomsgelé För 4 små burk Gjord utan omvägen om fläderblomsaft. Den blev mycket god! Fläderblomsgelé Källa: egen Uppladdad av: sikaal Ingredienser 6 dl fläderblommor 6 dl vatten 1 tsk citronsyra 6 dl syltsocker Gör så här Klipp av fläderblommorna ...
von Irene
5. Mai 2012 15:42
Forum: Schweden entdecken
Thema: Action für Kinder?
Antworten: 7
Zugriffe: 4129

Re: Action für Kinder?

Kleva gruva kann ich mir auch mit einem 8 Jährigen Kind vorstellen,
aber Segway?????
sorry, da ist sie noch zu jung fuer.
Hier ein link ueber Fakten und wichtige Informationen .... sollte man doch eine Segway mieten wollen
http://segwayadventure.se/FAQ/
von Irene
5. Mai 2012 06:33
Forum: Schweden entdecken
Thema: Action für Kinder?
Antworten: 7
Zugriffe: 4129

Re: Action für Kinder?

Hej Christian
ja, in Sävsjö gibt es Boda Borg .... wäre vielleicht etwas
infos in schwedisch
http://www.bodaborg.se/savsjo___12.aspx
und infos in englisch
http://bodaborg.com/Boda-Borg-What-is-it.html

Schönes WE
von Irene
2. Mai 2012 14:02
Forum: Foto-Ecke
Thema: Kirschbäume zum 100 Jahre Jubiläum in Huskvarna
Antworten: 3
Zugriffe: 3044

Re: Kirschbäume zum 100 Jahre Jubiläum in Huskvarna

Hej Hej :-flagge2 leider kann man diese Kirschen nicht essen es sind japanische Kirschbäume .... Zierbäume Diese Bäume werden jedes Jahr im April/Mai bluehen. Ein Zeitungsartikel im I-Net, als die ersten japanischen Kirschbäume gepflanzt wurden http://www.jnytt.se/nyhet/39993/99-japanska-korsbarstra...
von Irene
30. April 2012 17:21
Forum: Foto-Ecke
Thema: Kirschbäume zum 100 Jahre Jubiläum in Huskvarna
Antworten: 3
Zugriffe: 3044

Kirschbäume zum 100 Jahre Jubiläum in Huskvarna

Huskvarna war von 1911 bis 1970 eine eigenständige Stadt, die aber allmählich mit Jönköping zusammenwuchs. Seit der Gemeindereform 1971 ist Huskvarna auch politisch ein Teil von Jönköping. Zum Jubiläumjahr 2011 wurden 99 Kirschbäume im Mjölkafållan (ein kleiner Park in Huskvarna) gepflanzt, der hund...
von Irene
26. April 2012 04:39
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Hej, Maggan hat Geburtstag !
Antworten: 10
Zugriffe: 6000

Re: Hej, Maggan hat Geburtstag !

Liebe Maggan, :kuss2: leider etwas verspätet, aber dennoch kommt es von Herzen :birthday: :cheers1: nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag. :cheers: Ich hoffe du hattest einen schönen Tag :birthday-neu1: :birthday-neu: mit ganz viel Sonnenschein :rose: Liebe Gruesse Irene
von Irene
22. April 2012 10:29
Forum: Foto-Ecke
Thema: Visingsö im September
Antworten: 3
Zugriffe: 3896

Re: Visingsö im September

Hej :fahne:
wirklich tolle Aufnahmen von der Insel
meist fotografiere ich die Insel vom festland aus
aber mal so eine tour auf der Insel zu machen ist bestimmt auch toll
schönen Sonntag noch :lila:
von Irene
16. April 2012 18:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Julklapp - wie funktioniert das?
Antworten: 7
Zugriffe: 4485

Re: Julklapp - wie funlktioniert das?

Hej Sabine Julklapp ist dasselbe wie im deutschen nämlich Weihnachtsgeschenk unsere Julklappar habe ich bisher nur mit einfachem Weihnachtspapier umwickelt, vielleicht machen sich andere die Muehe mehrere lager Geschenkpapier zu nehmen, ich kenne das nicht. Ein MUSS gibt es nicht, aber manche haben ...
von Irene
16. April 2012 17:26
Forum: Foto-Ecke
Thema: Sola i Karlstad
Antworten: 5
Zugriffe: 4353

Sola i Karlstad

Samstag waren wir das erstemal in Värmland und in Karlstad die Stadt ist fuer dieses hier sehr bekannt nämlich "Sola i Karlstad" damit meint man nicht nur dass die Sonne ueber Karlstad immer scheint sondern die Menschen in Karlstad und vor allem die Värmländer haben immer Sonne im Herzen ....
von Irene
10. April 2012 12:26
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Höger dag-Der Tag,an dem Schweden die Straßenseite wechselte
Antworten: 5
Zugriffe: 6388

Re: Höger dag-Der Tag,an dem Schweden die Straßenseite wechs

Daran kann ich mich noch gut erinnern dass Schweden einmal Linksverkehr hatte :-flagge2 1965 heiratete mein Onkel seine Schwedin in Värnamo. Wir, dh meine Mutter, meine Oma, die Schwester meiner Mutter und meine Schwester und ich ( ich war damals 7 Jahre alt) fuhren damals das erstemal nach Schweden...
von Irene
8. April 2012 12:36
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Umweltschutz in Schweden?????
Antworten: 7
Zugriffe: 3717

Re: Umweltschutz in Schweden?????

ich finde der Umweltschutz ist ok hier in Sverige .....
klar darf man Gartenabfälle im eigenen Garten verbrennen ....
aber nur solange ich acht gebe und es kein Feuerverbot (nur an sehr trockenen Sommer bisher gewesen) gibt
von Irene
8. April 2012 12:30
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Re: Södra Hestra Bank und Auslandsüberweisungen

kannst du schwedisch? ???????

die bank hat störungen im I-Net bereich wenn man neue Auslandsueberweisungen im eigenen Register speichert ....
lass doch mal das häkchen raus das sagt dass du das speichern möchtest .....