Die Suche ergab 299 Treffer

von Speedy
30. Oktober 2018 13:46
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 137/2018 Schnell gefunden con ConnyochOle
Antworten: 13
Zugriffe: 3597

Re: Bild 137/2018

ein Leuchtturm?
von Speedy
8. September 2018 12:48
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 17755

Re: Wahlen in Schweden

Liebe Bessy, leider glaube ich das die SD es weit bringen wird. Morgen sind wir schlauer. Wenn SD kommt muessen wir Nichtschweden wohl bald das Land verlassen. Mein Mann ebenso, er ist Same. Gruss ERika
von Speedy
17. August 2018 08:05
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 17755

Re: Wahlen in Schweden

Du darfst wählen allerdings nicht den Riksdag.
von Speedy
16. August 2018 12:35
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: brandattackerna i västra sverige
Antworten: 12
Zugriffe: 6529

Re: brandattackerna i västra sverige

Eigentlich möchte ich nicht, dass Schweden hier ein Vorbild für andere ist. Die Menschen dort machen doch immer einen so glücklcihen und zufriedenen Eindruck. Viel bessere soziale Fürsorge als anderswo, ein Staat der sich um seine leute kümmert. Das war bestimmt nur ein einmaliges Ereignis. Woher w...
von Speedy
14. August 2018 08:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Försakringskassan
Antworten: 34
Zugriffe: 31385

Re: Försakringskassan

Sorry, Du Hast nur eine Stunde in der Notaufnahme verbracht das ist doch gar nichts. Mein Mann hat hier in Varberg 6 Stunden gesessen, er blutete aus dem Darm so dass sich eine Pfuetze bildete. Kommentar von der K-SChwester Du stehst nicht an erster Stelle. Die erste Stelle war ein Mädchen mit Bauch...
von Speedy
12. Juli 2018 11:18
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Zum ersten Mal hier
Antworten: 8
Zugriffe: 4678

Re: Zum ersten Mal hier

Hi Diana, was habt ihr fuer Berufe, hast Du Dich mal erkundigt nach Jobs? Sprache ist wichtig. Wie ist es mit Kindern? Habt iht jetzt ein Haus in D? Oder nur eine Mietwohnung. Wir habe uns hier mal schlau gemacht mit Vermietung. Da wir dann in Deutschland leben, wäre es fuer uns besser das Haus zu v...
von Speedy
12. Juli 2018 10:44
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Zum ersten Mal hier
Antworten: 8
Zugriffe: 4678

Re: Zum ersten Mal hier

Hallo Diana, ja den Weg bin ich vor nunmehr 14 Jahren gegangen. Das Haus steht in Nordhalland der Ort heisst Älvsered. Ueber Preis o.ä. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber das kann man ja sicher besprechen. Schick mir doch mal Deine E-Post adresse, dann kann ich Dir auch mal Bilder schick...
von Speedy
11. Juli 2018 13:53
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Zum ersten Mal hier
Antworten: 8
Zugriffe: 4678

Re: Zum erstenmal hier

Haus hat drei Schlafzimmer, einen grossen Wohnessbereich, 2 Duschbäder, einen extra TV-Raum und Kueche es ist vollunterkellert. Garten ist 1400 qm gross, ein Gewächshaus, 2 Teiche einen mit Fischen den anderen nur mit Pflanzen. Auf dem Grundstueck gibt es eine riesige Blutbuche (ca 150 Jahre alt) Wi...
von Speedy
11. Juli 2018 13:46
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Zum ersten Mal hier
Antworten: 8
Zugriffe: 4678

Re: Zum erstenmal hier

Haus hat drei Schlafzimmer, einen grossen Wohnessbereich, 2 Duschbäder, einen extra TV-Raum und Kueche es ist vollunterkellert. Garten ist 1400 qm gross, ein Gewächshaus, 2 Teiche einen mit Fischen den anderen nur mit Pflanzen. Auf dem Grundstueck gibt es eine riesige Blutbuche (ca 150 Jahre alt) Wi...
von Speedy
11. Juli 2018 07:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Autismus in Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 7852

Re: Autismus in Schweden

Im Moment ist es hier sehr problematisch mit der Assistenz. Die Krankenkasse spart an allen Ecken. Also gut informieren. Ausserdem muss man in das System erstmal einzahlen bevor man was bekommt, wenn ueberhaupt, wie gesagt.
von Speedy
11. Juli 2018 06:59
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Zum ersten Mal hier
Antworten: 8
Zugriffe: 4678

Re: Zum erstenmal hier

Hi, schön das Dir Lappland gefallen hat, aber das ist ja nicht alles. In Suedschweden gibt es auch schöne Ecken. Haus mieten in Schweden wird nicht einfach. Mein Haus wird, so wie es jetzt aussieht zum Jahresende frei. Ueber Miete und späteren Kauf könnte man sicher sprechen. Ich wohne in Nordhallan...
von Speedy
22. Juni 2018 09:41
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: diverse Buecher
Antworten: 0
Zugriffe: 2944

diverse Buecher

Hallo an alle, ich möchte einen Teil meiner deutschen Buecher weggeben und zum wegschmeissen sind sie zu schade. Wer also Interess hat bitte eine PN.

Es handelt sich um moderne Romane, alte Literatur von Schiller ueber Goethe, etc.

Lg Erika (Speedy)
von Speedy
4. Mai 2018 13:06
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Asylpolitik: Von "offenen Herzen" zu "Kopf in den Sand"
Antworten: 13
Zugriffe: 15527

Re: Asylpolitik: Von "offenen Herzen" zu "Kopf in den Sand"

aber mal ehrlich das Asylgesetz war ja in S noch grosszuegiger als in D. Viel zu ueppig was die z.T, bekommen haben.
von Speedy
14. April 2018 08:32
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Erneuern der ID-kortet
Antworten: 19
Zugriffe: 12468

Re: Erneuern der ID-kortet

Hi Bessy, Du kannst beim Auswärtigen Amt eine Liste abrufen. Dort findest Du alle Konsulate der BRD in Schweden. Such Dir das nächste aus , ruf an und mach einen Termin. Die Vordrucke nimmst Du ausgefuellt mit 2 Passbilder und das Geld. Das Konsulat macht alles fertig und schickt es nach Berlin. Nac...