Die Suche ergab 25 Treffer

von didi
25. Januar 2010 09:42
Forum: Camping in Schweden
Thema: Camping eher nördlich
Antworten: 8
Zugriffe: 4694

Re: Camping eher nördlich

Ein netter und ruhiger, familiär geführter Campingplatz findest du auch hier : http://www.kornsjoegarden-camping.com" onclick="window.open(this.href);return false; . Der liegt genau am Rande des Skuleskogen Nationalparkes, ca. 15 km von der Fähre auf die Insel Ulvön (Perle der Hohen Küste)...
von didi
2. Juli 2007 02:06
Forum: Camping in Schweden
Thema: Camping Card
Antworten: 11
Zugriffe: 6454

Antwortet doch nicht alle so kompliziert :roll: Nein...Du brauchst nur eine Karte !!! Andrea :) Ihr braucht keine Karte wenn ihr F-Campingplätze besucht. Ein Verzeichnis von über 450 Plätzen findest du unter folgender Adresse http://www.husvagnochcamping.se/fcamping/?PHPSESSID=40a115488f7b81ec63ed1...
von didi
18. Juni 2007 11:47
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Achtung Diebe unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 2599

Achtung Diebe unterwegs

Hej liebe Campingfreunde Muss heute doch eine kleine Warnung an die Schwedenurlauber geben. Gestern Abend kamen Gäste bei uns auf dem Camping vorbei und haben folgendes berichtet: Auf dem Weg auf der E4 in der Gegend Linköping / Norrköping wurde ihnen bei kurzen Stop und einer kleinen Unaufmerksamke...
von didi
20. Mai 2007 04:51
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Von Trelleborg nach Umeå,Wer kennt sich aus
Antworten: 5
Zugriffe: 3345

Durch Stockholm fahre ich auch nicht gerne. Das ist keine ruhige Route, bei der der Urlaub schon am Ende der Öresundbro / Helsingborg anfängt. Die E4 fahre ich nur durch, wenn es eilt. Wenn Ihr keinen Zeitdruck habt, bei Jönköping links abbiegen und am Westufer des Vättern weiterfahren. Dann über A...
von didi
18. Mai 2007 13:41
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Von Trelleborg nach Umeå,Wer kennt sich aus
Antworten: 5
Zugriffe: 3345

Re: Von Trelleborg nach Umeå,Wer kennt sich aus

Hallo Wollen nächstes Jahr auswandern,wollen nun aber schon mal unsere neue Heimat anschauen.Werden von Trelleborg nach Umeå mit dem Wohnmobil fahren. Wer kann schöne ruhige Routen nennen und wo finde ich auf dieser Strecke Campingplätze oder auch Bed & Breakfast für eine Nacht. Bin für jeden H...
von didi
16. Mai 2007 18:14
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Linksverkehr in Schweden?
Antworten: 11
Zugriffe: 7020

Hej epos also hat doch Bilprovning die selben Aufgaben wie der TÜV. Ich denke doch dass der Vergleich Bilprovning und TÜV für alle am verständlichsten ist. Didi nein, so nicht! Der TÜV hat sich zur aufgabe gemacht die Sicherheit von technischen Anlagen zu überprüfen und ist nur ein Verein wie der K...
von didi
16. Mai 2007 14:57
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Linksverkehr in Schweden?
Antworten: 11
Zugriffe: 7020

Tja Tommy! So is das nu: Du gebrauchst einmal das deutsche Wort für bilprovning und bist sofort als "ehemalig tysk" entlarvt! negativ heike, das deutsche Word für Bilprovning ist keinesfalls "TÜV" TUV bedeutet "technischer Überwachungsverein" also nur ein einfacher Ver...
von didi
7. Mai 2007 05:25
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: über Norwegen zum Nordkap über Schweden zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 7925

Hej ihr beiden ich kann mich meinen Vorschreibern(redner nur anschliessen) Hier mal einen Link zu einem Bild eines Knotts : http://www.bioresurs.uu.se/myller/fjall/fjall_bild/knott.jpg Wenn ihr bei Google Knot eingibt und dann auf Bilder wechselt könnt ihr noch mehr davon finden. Trotzdem schönen Ur...
von didi
1. Mai 2007 16:30
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: über Norwegen zum Nordkap über Schweden zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 7925

hej willkommen im schwedenforum :) also vom nordkapp wuerde ich auch abraten schon deshalb weil es nur ein touripunkt ist und nicht der wirklichiche noerdliche punkt gruss meck Hej meck die Leute wollen nun mal zum Nordkap, wenn es auch nicht der nördlichste Punkt ist, ist aber das "Nordkap&qu...
von didi
30. April 2007 12:08
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: über Norwegen zum Nordkap über Schweden zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 7925

Re: über Norwegen zum Nordkap über Schweden zurück

Hallo! Ebenfalls interessieren uns Natursehenswürdigkeiten in Schweden, die man sich auf der Rückfahrt, ohne große Umwege anschauen kann. Gruß Angela und Ralf Hej ihr Beiden solltet ihr über die E4 an der Ostsee entlang nach Süden reisen könnt ihr hier bei uns einmal Halt machen. In unmittelbarer N...
von didi
11. April 2007 18:26
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mücken !!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 12317

"dämlich" sollte eigentlich nur ein Wortspiel sein, da sich die Frage an uns "Damen" richtete. :mrgreen: Weiß aber immer noch nicht, wie man Nägel "geelt". Hej Sapmi das war ja auch nicht so ernst gemeint. Ich habe mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt. Bitte e...
von didi
11. April 2007 13:55
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mücken !!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 12317

Frage an die Damen :wink: gibt es eigentlich ein Mückenmittel,was gegeelte Nägel NICHT anlöst???? :oops: Dämliche Frage zurück: was sind gegeelte Nägel? http://i25.photobucket.com/albums/c66/Sapmi/smilies/BosFrechKonfus/konfus3.gif Hej Sapmi dämliche Fragen gibt es nicht. Nur dämliche Antworten. Ge...
von didi
9. April 2007 12:54
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Diesel im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 11971

Hej Zusammen habe gerade mal bei Wikipedia unter Winterdiesel gesucht und bin auf folgenden Satz gestossen : In manchen Regionen Europas, in denen noch niedrigere Temperaturen zu erwarten sind (z. B. in Skandinavien), wird neben dem Winterdiesel noch "Polardiesel" angeboten. Hierbei handel...
von didi
8. April 2007 19:27
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schwedenreise und Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 2658

[quote="Renate"]:flagge3: Auf Deck 8 oder 9 steht aaaaaanz hinten ein Sandkasten mit Baum.

:-ironie oder den Baum mitbringen :-weihnacht6 :puppy:

Didi

und natürlich noch schöne :dog3: ääääähhhhhh :chick: glad påsk
von didi
4. April 2007 13:29
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Reiseziele 07
Antworten: 9
Zugriffe: 3818

Hey b.e.a.s.t.! Du hast es gut! Einen schönen Urlaub und grüß mir Skandinavien. :-flagge2 PS .Bringe ein paar Fotorätsel für die lange Winterzeit mit. didi: Ich glaube wir kommen doch zur Stippvisite vorbei.Boot ohne Motor dürfte ja sicher bei dir sein. Hast du mal genaue Koordinaten von dir? Hej W...