Die Suche ergab 9 Treffer

von Reinhard
12. März 2023 11:27
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mietwagen in Göteborg
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: Mietwagen in Göteborg

Hej Teilzeitschwede,

vielen Dank für deine Hilfe, das werde ich mir mal anschauen.
von Reinhard
12. Februar 2023 17:00
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Mietwagen in Göteborg
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Mietwagen in Göteborg

Hej Schwedenfreunde,

ist vielleicht schon mal jemand mit der Fähre von Kiel nach Göteborg gefahren und hat dort einen Mietwagen übernommen? Wo ist da die nächste Mietwagenstation und wie kommt man am besten dort hin? Was würde ein Taxi kosten?
von Reinhard
6. November 2012 19:21
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Bin auch neu hier
Antworten: 21
Zugriffe: 8242

Re: Bin auch neu hier

Ich kann die CD "Schwedisch Aktiv" von Fehrmedia empfehlen. Finde ich sehr gut. Was kostenloses gibt es noch unter http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... ramID=2108.

Gruss
Reinhard
von Reinhard
6. November 2012 19:08
Forum: Schweden entdecken
Thema: Hällingsåfallet - Der donnernde Canyon im Jämtland
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Re: Hällingsåfallet - Der donnernde Canyon im Jämtland

Sehr schönes Video! Vielen Dank, weiter so!

Gruss
Reinhard
von Reinhard
8. März 2012 20:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Kvikkjokk-Straße
Antworten: 5
Zugriffe: 4569

Re: Die Kvikkjokk-Straße

Vielen Dank für die herrlichen Bilder. Die Straße nach Kvikkjokk ist übrigens auch schon von Google Street View erfasst. So kann man die wunderschöne Gegend virtuell durchfahren.

Gruß
Reinhard
von Reinhard
18. Januar 2012 19:24
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Ein Herz für Schweden...
Antworten: 3
Zugriffe: 1989

Re: Ein Herz für Schweden...

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß

Da du öfter in Jämtland bist, welche Route fährst du da? Baust du ein Blockhaus für dich selbst oder für andere?

Gruß Reinhard
von Reinhard
7. Januar 2012 20:13
Forum: Foto-Ecke
Thema: Ausführlicher Bildbericht: Winterreise in den Polarkreis
Antworten: 18
Zugriffe: 9961

Re: Ausführlicher Bildbericht: Winterreise in den Polarkreis

Hallo Sebastian,

auch von mir ein dickes Dankeschön. Da er Winter bei uns ja wieder mal komplett ausfällt, ist es eine Wohltat, solche Bilder zu sehen. Großartig !!!

Reinhard
von Reinhard
5. Januar 2011 19:48
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedischkurs
Antworten: 10
Zugriffe: 4725

Re: Schwedischkurs

Ich lerne gerade mit "Schwedisch Aktiv" (ca. 60€), bin 3/4 durch. Finde ich richtig gut. Parallel dazu mit http://www.sprichmalschwedisch.com (kostenlos). Beides wirklich empfehlenswert.

Gruß Reinhard
von Reinhard
30. Dezember 2010 20:06
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Bin neu hier

Hallo Schwedenfans, ich bin neu hier. Ich interessiere mich für Schweden, weil ich Wald, Schnee und Einsamkeit mag. Die schwedische Mentalität gefällt mir besonders gut, wenn sie denn so ist wie man liest. Bisher war ich noch nicht in Schweden, ich hoffe aber, dass ich bald mal dorthin komme. Gruß R...