Die Suche ergab 11 Treffer

von landyman
28. Juli 2020 09:59
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Gartenmöbel
Antworten: 0
Zugriffe: 1447

Gartenmöbel

Vor vielen Jahren als den noch den guten Max Bahr Baumarkt gab (bevor er von Praktiker übernommen und runter gewirtschaftet wurde) kauften wir Gartenstühle, die in einer schwed. Behinderteneinrichtung hergestellt waren (Brandstempel). Jetzt sollten sie ersetzt werden. Weiß jemand, ob die in D noch e...
von landyman
30. Oktober 2019 14:09
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Suche Plupp-Bücher oder Übersetzungskopie
Antworten: 0
Zugriffe: 1666

Suche Plupp-Bücher oder Übersetzungskopie

Leider sind die Plupp-Bücher unserer Kinder abhanden gekommen; jetzt sind in deutsch wieder 3 neu aufgelegt worden, die ich schon bestellt habe. Von unseren Reisen haben wir für unsere sieben Enkelkinder zum Ansehen Kalas hos Plupp, Plupp och midnattssolen, Plupp och tranorna, Plupp i storskogen, He...
von landyman
24. September 2015 16:39
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: infrastrukturavgift für Touristen- viel Aufwand!
Antworten: 3
Zugriffe: 3802

infrastrukturavgift für Touristen- viel Aufwand!

Heute erhielt ich eine Zahlungsauffoderung über 1,50 Euro für die Benutzung der Sundsvallsbron (9SEK) und der Motalabron (5SEK) im August. Da muss man sich schon fragen, was der Aufwand für solche Minimalbeträge soll. Der Brief wurde aus D verschickt, allein das Porto betrug 62 ct dafür. Sollte ich ...
von landyman
7. August 2014 14:01
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: das Problem „Lantliv“ zu abonnieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2897

das Problem „Lantliv“ zu abonnieren

Nach 5 Wochen entschließe ich mich doch hier zu posten: Auf unseren Reisen haben wir jedesmal die Zeitschrift „Lantliv“ mitgebracht. Jetzt wollten wir sie für ein Jahr abonnieren. E-Mail an kundservice(at)lrfmedia.se auf schwedisch: Antwort: kostet 1119 kr für 1 Jahr, Rechnung als Brief, Zahlung geh...
von landyman
1. Juli 2013 10:31
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Uti vår hage
Antworten: 1
Zugriffe: 1890

Uti vår hage

Hej,
wir sind immer noch auf der Suche nach einer instrumentellen Version dieses Liedes, da wir es beim Familientreffen gemeinsam singen möchten und mit Begleitung etwas leichter wäre. Bei Youtube bin ich bisher nicht fündig geworden, vielleicht habt Ihr einen Tipp.
Danke, Bernd
von landyman
27. September 2012 22:00
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: SVT über Eurobird - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2721

Re: SVT über Eurobird - Erfahrungen?

das ist bekannt. Nicht nur schwedisches, sondern auch finnisches Radioprogramm hören wir täglich über Internet. Auch die Kosten sind hier bekannt: "Subscription fee for satellite households is SEK 1.698 p.a. , SEK 1.229 per 6 months and SEK 800 per 3 months - incl. Swedish VAT within the EU&quo...
von landyman
24. September 2012 00:28
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: SVT über Eurobird - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2721

SVT über Eurobird - Erfahrungen?

Nachdem die letzte Anfrage schon länger zurückliegt frage ich mal aufs neue: wer hat schon mit einer Sat-Anlage für SVT auf Eurobird 9A probiert. Will meine alte 80cm Analogschüssel umrüsten, bei der Feldstärke sollte sogar ein 50-65cm Spiegel reichen; Rundfunkempfang soll uncodiert sein. QTH Baden-...
von landyman
9. Juni 2012 09:27
Forum: Schweden entdecken
Thema: Gutes Werkzeug aus Schweden
Antworten: 0
Zugriffe: 3099

Gutes Werkzeug aus Schweden

Hej, wer eine schöne Axt zum Holzspalten oder auch nur ein Beilchen zur Holzbearbeitung sucht, sollte nicht versäumen einen Besuch bei Gränsfors Bruks in Bergsjö (www.gransfors.com) zu machen und hier nicht nur beim Schmieden im Feuer zusehen sondern auch das schöne Axtmuseum besuchen. Wer Lust hat,...
von landyman
30. Mai 2012 12:25
Forum: Camping in Schweden
Thema: hier machen wir einen grossen Bogen
Antworten: 4
Zugriffe: 4683

hier machen wir einen grossen Bogen

Hej, nach zahlreichen Reisen mit dem LandRover als „mini Womo“, überwiegend nach Lappland, lassen wir den Campingplatz Sveg weit ab, nachdem er zum Lagerplatz von Beerensammlern aus Osteuropa geworden war. Weder Küche noch Sanitäreinrichtungen befanden sich in zivilisiertem Zustand. Letzten Sommer g...
von landyman
30. Mai 2012 11:39
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingplätze zwischen Simrishamn und Oskarshamn
Antworten: 6
Zugriffe: 4500

Re: Campingplätze zwischen Simrishamn und Oskarshamn

Hej, ich war vor einigen Jahren beim schwedischen LandRover Treffen auf Oknö havscamping (N57 00.711 E16 30.306). Liegt sehr schön am Meer.

Gruß, Bernd
von landyman
30. Mai 2012 11:24
Forum: Camping in Schweden
Thema: Fragen eines Neulings
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

Re: Fragen eines Neulings

Hallo Bernhard, ich habe letztes Jahr einen Webstick bei ICA gekauft und dann im Telia-Laden (telia.se) für 4 Wochen aktiviert. Das ging problemlos und werde den diesen Sommer wieder aufladen. Zu den Kreditkarten: ich kann das bestätigen, alledings habe ich mit AMEX öfter Probleme, da sie nicht akze...