Die Suche ergab 24 Treffer

von ducfahrer
10. April 2011 14:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: umzug von und nach schweden
Antworten: 0
Zugriffe: 1155

umzug von und nach schweden

Hallo hab was gefunden ,,, Umzugverteigerung Billig an Umzüge kommen evtluell haben die ja auch Leerfahrten von Schweden zurück nach Deutschland für die die es wollen http://www.wohin-auswandern.de/umzug-ausland wenn ihr Interesse daran habt schreib Eure Erfahrungen DANKE ,
von ducfahrer
9. April 2011 17:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4706

Re: Umzug

hi

auch das mit dem Jugendamt wissen wir und , es wird schon recht schwer .
das wissen wir . DANKE DIR
von ducfahrer
9. April 2011 12:54
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4706

Re: Umzug

Danke

das mit der Polzei weis ich ,
dauert eh noch mit dem ausswandern ( zuerst das Sorgerecht wegen der Kids hinter uns bringen )

sammele alles an Infos bis dahin die ich nur bekommen kann
von ducfahrer
9. April 2011 09:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4706

Re: Umzug

hi

ja ich bin Spotschüze und ja bin dabei mich zu erkundigen
mit dem Zoll Anmelden der Waffen etc .
von ducfahrer
9. April 2011 00:39
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4706

Re: Umzug

hi ne das geht nicht so einfach , wir sind 4 Personen und jeder will was behalten . Alleine schon mein Werkzeug Waffen etc würde für meinen Kombi und Hänger nie langen Auch wen mans wollte , zu viele Stücke habne Erinnnerungswert etc die man net hergeben möchte "" manche LEIDER ""...
von ducfahrer
8. April 2011 12:57
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug
Antworten: 14
Zugriffe: 4706

Umzug

hallo

ich hab ne frage .

wie bekommt ihr Euren Hausrat , ich mein man kan ja net alles verscherbeln oder entsorgen ! nach schweden `?
mit LKW oder Container oder wie ? macht ihr das oder plant das
hat jemand Tips ? Erfahrung ?


lg

Ducfahrer
von ducfahrer
5. April 2011 22:57
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeit in Mittel- und Nordschweden
Antworten: 9
Zugriffe: 3948

Re: arbeit in mittel - nordschweden

Hi klar das mag stimmen das viele selbst basteln , aus Spass und auch um Kosten zu sparen . aber es gibt auch einige die das nicht so hinbekomen und dann gehen sie in die Werkstatt .Hab hier schon einige restauriert .. Motorräder und Pkws sowie Traktoren . Macht echt Spass. und die Besitzer sind mei...
von ducfahrer
4. April 2011 23:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeit in Mittel- und Nordschweden
Antworten: 9
Zugriffe: 3948

Re: arbeit in mittel - nordschweden

hi

das hört sich gut an was du sagst , weist du zufällig wie es mit oldtimerrestauration von Autos und Motorrädern so aussieht ,



lg

ducfahrer
von ducfahrer
4. April 2011 11:06
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Seuchenschutzinstitut warnt vor Superbakterium
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

Re: Seuchenschutzinstitut warnt vor Superbakterium

was ist das für ne Krankheit die man bekommt ? wie äusert sich dieser Bakterienbefall ?


ducfahrer
von ducfahrer
2. April 2011 10:58
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: lackierung
Antworten: 0
Zugriffe: 1121

lackierung

Hallo

weis zufälligerweise jemand was es kostet in schweden was lackieren zu lassen ?

zB nen Kotflügel tür oder ähnliches evtl auch ne Ganzlackierung

lg

Ducfahrer
von ducfahrer
26. März 2011 23:45
Forum: Umfragen
Thema: Welche Berufe sind hier vertreten?
Antworten: 14
Zugriffe: 10945

Re: Welche Berufe sind hier vertreten?

hallo

gibts hier auch Fahrzeuglackierer oder wenn der mit Restaurationen zu tun hat ?
würde gerne mehr über diese Berufe in schweden wissen

bin gerlernter Kfz Lackierer Meister

lg

Ducfahrer
von ducfahrer
24. März 2011 09:51
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wie ist die versorgung für diabetiker
Antworten: 4
Zugriffe: 2994

wie ist die versorgung für diabetiker

hallo ich hab mal ne frage , wie ist die versorgung mit medikamenten und ärzten in schweden ? kommt mann zb an insulin ran und an das zubehör , wie ist die ärztliche versorgung ( auch oder gerade im Norden ) bei einer versicherung durch den schwedischen staat , wie hoch sind die eigenkosten für dies...
von ducfahrer
14. März 2011 08:22
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: hausansichten bei maklern blocket usw
Antworten: 5
Zugriffe: 2666

hausansichten bei maklern blocket usw

hallo ich hab bei Maklern sowie bei Blocket nach häusern geschaut , was mir aufgefallen ist ( oder ich hab nen knick n der Optik ) ist das auf vielen Bildern die Häuser schief da stehen , sowie hier bei uns wenn die Grube drunter ist . Ist da was dran oder täuch ich mich ? ducfahrer
von ducfahrer
11. März 2011 21:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 6051

Re: so etwas aehnliches wie eine lehre!?!?

hi

das würd mich auch interessieren

lg
von ducfahrer
9. März 2011 19:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeit in Mittel- und Nordschweden
Antworten: 9
Zugriffe: 3948

Re: arbeit in mittel - nordschweden

He

ich dank dir , das hilft mir schon mal sehr weiter .....