Die Suche ergab 26 Treffer

von Miguell
10. April 2015 13:44
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Islamophobie: Schmerzensgeld wegen eingefordertem Handschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Re: Islamophobie: Schmerzensgeld wegen eingefordertem Handsc

Schmerzensgeld??? Hat der Arzt so stark zugedrückt? Das Gericht/der Richter ist wohl auch muslemisch. Zumindest erweckt dies den Eindruck.
Den Handschlag einfordern sollten wir als Christen wirklich in einem islamischen Land auch mal versuchen. Ob wir da auch Recht und Schmerzensgeld bekämen?
von Miguell
20. Februar 2015 20:17
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Rassistische Vogelnamen in Schweden ausgetauscht
Antworten: 10
Zugriffe: 11477

Re: Rassistische Vogelnamen in Schweden ausgetauscht

Die spinnen die Vögler, äh Ornitolüger....
von Miguell
5. Februar 2015 11:04
Forum: Schweden entdecken
Thema: Ist jemand von euch in Schweden schon mal Rennrad gefahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5627

Re: Ist jemand von euch in Schweden schon mal Rennrad gefahr

Hej, wohne jetzt schon fast 1 Jahr in Värmland und bin aktiver Rennradler seit über 30 Jahren. Die Strassen sind gut, meiden solltest du aber Europastrassen und große Bundesstrassen. Schließe mich Dalsländer an, worüber man abendlang reden kann. ich fahre gern Rennrad hier, meiner Meinung nach nicht...
von Miguell
30. Oktober 2014 19:30
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personennummer/ Krankenversicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 11145

Re: Personennummer/ Krankenversicherung

wie bereits vorher erzählt, habe ich einen neuen Versuch bei der försäkringskassa unternommen. Nachdem ich meine private KV in D auf Anwartschaft gestellt habe und eine Bescheinigung erhielt dass ich nicht mehr in D versichert bin, habe ich also erneuten Antrag bei der försäkringskassa gestellt und ...
von Miguell
17. August 2014 19:07
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personennummer/ Krankenversicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 11145

Re: Personennummer/ Krankenversicherung

Ich bin in D privat versichert und habe meine personnummer erhalten und bin folkbokföred und wohne auch in S. Der Antrag auf die europäische Versicherungskarte wurde aber von der försäkringskassan abgelehnt mit der Begruendung dass ich in D sozialversichert bin. Recht auf ärztliche Versorgung habe i...
von Miguell
27. Februar 2014 20:01
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Umzug nach Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3022

Re: Umzug nach Schweden

schweden-transporte.de Hallo, wir sind gerade dabei unseren Umzug mit http://www.schweden-transporte.de durchzuführen. Detlef und seine Frau sind sehr nett. Wir werden ab 13.März 2014 in Deje/Värmland leben. Gruß Martin http://sweforum.schwedenstube.de/posting.php?mode=reply&f=6&t=27661&...
von Miguell
3. Januar 2014 22:41
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1147141

Re: Wortspiel Schwedisch

blomma-Blume
näckros- Seerose
von Miguell
13. Dezember 2013 17:43
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1147141

Re: Wortspiel Schwedisch

tandborste- zahnbuerste
dentist-Zahnklempner
von Miguell
19. November 2013 17:50
Forum: Sport in Schweden
Thema: Schweden-Portugal - Eure Tipps
Antworten: 41
Zugriffe: 21283

Re: Schweden-Portugal - Eure Tipps

Hej,
die Hoffnung stirbt zuletzt...
Schweden-Portugal 1:0 nach 90 Min, Verlängerung, Sieg für Schweden im Elfmeterkrimi
Gruß Martin :)
von Miguell
15. November 2013 13:48
Forum: Sport in Schweden
Thema: Portugal-Schweden - Eure Tipps
Antworten: 43
Zugriffe: 20141

Re: Schweden - Portugal - Eure Tipps

2:2, Schweden weiter im Rückspiel
Hälsningar
Martin
von Miguell
30. Januar 2013 19:25
Forum: Schweden entdecken
Thema: Döda fallet - der tote Wasserfall
Antworten: 3
Zugriffe: 2887

Re: Döda fallet - der tote Wasserfall

schönes ausgefallenes Stück Erde (Stein) und selbst in der Hochsaison nicht überlaufen :superok:
von Miguell
18. Dezember 2012 19:51
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Nur 10 Prozent der Schweden wollen den Euro
Antworten: 6
Zugriffe: 3169

Re: Nur 10 Prozent der Schweden wollen den Euro

in D werden wir nicht gefragt, viele wären gegen den Teuro
von Miguell
23. November 2012 18:38
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Sehnsucht nach dem Häuschen
Antworten: 33
Zugriffe: 15804

Re: Sehnsucht nach dem Häuschen

Was man machen kann um die Sehnsucht zu stillen ist: die Tage(Wochen) zählen bis zum Wiedersehen des Häuschen, es werden ja immer weniger. An jul ist es wieder soweit. Ansonsten mit den schwedischen Bekannten und Nachbarn mailen, Forum besuchen,Bücher und Schwedische Zeitung und Lokalteil lesen (so ...
von Miguell
16. Oktober 2012 17:46
Forum: Sport in Schweden
Thema: WM-Quali Deutschland-Schweden - Eure Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 12152

Re: WM-Quali Deutschland-Schweden - Eure Tipps

Wir sind nicht im Eishockey, deshalb 2:0 für Deutschland auch wenns schwerfällt. Machen wir uns nicht vor, alles andere als ein Sieg für D wäre wohl eine Katastrophe für D.