Die Suche ergab 49 Treffer

von helge
10. Februar 2012 16:54
Forum: Schweden entdecken
Thema: Alleine mit Kind
Antworten: 7
Zugriffe: 3333

Re: Alleine mit Kind

Hej, ich denke, das hängt auch von euren Ansprüchen ab. Auf den Campingplätzen gibt es auch überall Hütten zu mieten und die mußt du nicht reserveiren. was frei ist ist frei. Du kannst sicher auch schwer vorhersagen, wie schnell du täglich voran kommst oder es gefällt euch irgendwo sehr gut und man ...
von helge
14. Mai 2011 10:28
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Dänemark macht Schluss mit offenen EU-Grenzen
Antworten: 46
Zugriffe: 18088

Re: Dänemark macht Schluss mit offenen EU-Grenzen

Leute, es geht doch gar nicht darum, den freien Reiseverkehr oder das Pendeln zur Arbeit einzuschränken. Es ist doch vielmehr so: so wie z.B. die Väter des Grundgesetzes das Recht aus Asyl und die anderen Grundrechte auf Ihre Erfahrungen aus dem Dritten Reich stützten, ohne zu ahnen, daß 40 jahre sp...
von helge
13. Mai 2011 17:46
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Dänemark macht Schluss mit offenen EU-Grenzen
Antworten: 46
Zugriffe: 18088

Re: Dänemark macht Schluss mit offenen EU-Grenzen

@marlenchen wer Rechte mit Nazis gleichsetzt, hat gar nichts kapiert!! (aber das ist hier auch nicht das Thema) Ich finde es jedenfalls richtig, wenn ein Staat seine Grenzen kontrolliert und mal ein Auge darauf hat, wer da gern ins Land will. Die Freizügigkeit in der EU, die Abschaffung der Grenzkon...
von helge
4. Mai 2011 11:49
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden soll islamischen Feiertag einführen
Antworten: 9
Zugriffe: 2525

Re: Schweden soll islamischen Feiertag einführen

die spinnen, die schwedischen Sozialdemokraten- das wird dann als Gegenreaktion eine erhebliche Stärkung der Schwedendemokraten zur Folge haben

aber machen wir uns nichts vor: wenn die Grünen bei uns jetzt an Einfluß auf Regierungsebene gewinnen, dann dauert das hier auch nicht mehr lange!

Helge
von helge
11. April 2011 11:45
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnungs-/Haussuche
Antworten: 12
Zugriffe: 4753

Re: Wohnungs-/Haussuche

Hej,

habe ein Haus in Målilla (ca. 30km südlich Vimmerby), das gern auch längerfristig gemietet werden kann, ist aber leider erst ab 1.9. frei.

Bei Interesse gern auch ne PN oder unter 0173-8709902.

Gruß,
Helge
von helge
6. April 2011 16:56
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Der Zweite Weltkrieg in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 3044

Re: Der Zweite Weltkrieg in Schweden

gibt es für diesen Abschuß eine Bestätigung von deutscher Seite?
von helge
14. März 2011 17:14
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: kein Anschluss an schwedische Jugendliche, suche Freundin
Antworten: 11
Zugriffe: 7337

Re: kein Anschluss an schwedische Jugendliche, suche Freundi

hej, hat das Gespräch mit den Lehrern Erfolg gebracht? ich halte es ehrlich gesagt für einen Fehler, wenn man solche Probleme hat, dann och einmal im Monat die alten Freunde besuchen zu können, dann kpselt sie sich nämlich vom neuen Umfeld ab und freut sich nur noch auf diese Termine. Eine Integrati...
von helge
24. Februar 2011 15:45
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Produkte aus Elchleder
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Re: Produkte aus Elchleder

welchen deutschen Anbieter von Elchlederschuhen gibt es denn?

helge
von helge
7. Januar 2011 15:51
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2011 (Kinder und Hund)
Antworten: 7
Zugriffe: 5853

Re: Schwedenurlaub 2011 (Kinder und Hund)

Hej, Südschweden (bis wohin kann an überhaupt genau davon sprechen?) ist ja nicht so fürchterlich groß, weil das Land da unten noch so schön schmal ist. Ich würde mir ein Haus im südlichen Småland oder in Blekinge wählen, von dort aus kann man in 2-3 Autostunden ganz Südschweden bereisen; den gesamt...
von helge
18. Oktober 2010 15:12
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Schwedische Lebensmittel in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 3682

Re: Schwedische Lebensmittel in Hamburg

Hej,

das ist ganz einfach: [b]Skandinavium, Eppendorfer Weg 83, 20259 Hamburg[/b]

Dort bekommst du in der Hauptsache dänsche und schwedische Lebensmittel.

Gruß, Helge
von helge
25. Juni 2010 13:47
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Arlanda Express - nur noch heute 10 %
Antworten: 1
Zugriffe: 1720

Re: Arlanda Express - nur noch heute 10 %

jetzt, in der Hauptsaison, fahren am Wochenende zwei Erwachsene fast zum Preis von einem:
1 EW 240€ eine Strecke, 2 EW am WE 280€ zur Zeit

Helge
von helge
21. April 2010 17:57
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Wachablösung Stockholm
Antworten: 4
Zugriffe: 3845

Wachablösung Stockholm

Hej,

vor dem Schloß findet doch jeden Tag die Wachablösung statt, weiß jemand die genaue Uhrzeit und ob einmal oder zweimal täglich. Danke.

helge
von helge
17. Oktober 2009 13:22
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Tee von Friggs
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

Re: Tee von Friggs

Hej,
ich kann das gern für Dich versuchen. Meld Dich mal über den Shop.

Gruß, Helge
von helge
14. September 2009 15:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: MItarbeiter in Schweden gesucht!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

MItarbeiter in Schweden gesucht!!

Hallo Leute, ich suche für meinen Schweden-Markt Unterstützung in Schweden. Schweden-Markt besteht jetzt im 6. Jahr als Internetversand und betreibt seit bald 11 Monaten ein Ladengeschäft in Berlin. Der Umsatz wächst kontinuierlich und das Warenaufkommen ebenfalls. Diesbezüglich brauchen wir Unterst...