Die Suche ergab 11 Treffer

von stresshexe
12. März 2015 13:12
Forum: Schweden entdecken
Thema: Värmland
Antworten: 6
Zugriffe: 4324

Re: Värmland

Hej, wir waren schon in dieser Gegend. Am See Mangen. Wunderschön dort. Herrlich zum wandern und angeln. Sunne und Arvika sind sowieso einen Ausflug wert. Die Zeit sollte man sich nehmen. Kleiner Geheimtipp...Kalasmakeriet på Prästgårn, in Gräsmark. Dort kann man bei tollem Ambiente sehr gut Essen. ...
von stresshexe
12. März 2015 11:00
Forum: Schweden entdecken
Thema: Höljes-Stausee
Antworten: 0
Zugriffe: 1471

Höljes-Stausee

Hej :-flagge2

uns zieht es in diesem Jahr an den Höljes. Kennt jemand die Gegend und hat vielleicht ein paar Tipps für Ausflüge ect. ?
von stresshexe
22. November 2014 19:29
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 112 / 2014 ==>gelöst von Gundhar
Antworten: 10
Zugriffe: 4825

Re: Bild 112 / 2014

Klarälven war auch mein erster Gedanke. In der Nähe von Stöllet vielleicht?
von stresshexe
30. Mai 2013 17:22
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Rätsel 78/13 gelöst von desinderia
Antworten: 12
Zugriffe: 5625

Re: Rätsel 78/13

Vielleicht der Trollstigen bei Lesjöfors in Värmland?

LG stresshexe
von stresshexe
30. Mai 2013 14:41
Forum: Schweden entdecken
Thema: Insidertipps für Schweden gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1280

Insidertipps für Schweden gesucht

Hej, in 8 Wochen ist es endlich soweit, endlich Urlaub, endlich Schweden. Diesmal in die Nähe von Uddheden, an den See Mangen. Vielleicht war jemand schon einmal in dieser Gegend und hat ein paar Tipps, was man unbedingt anschauen sollte. Bis Sunne sind wir letztes Jahr gekommen. Die Gegend um den M...
von stresshexe
26. Mai 2013 19:21
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Essen in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 11307

Re: Essen in Schweden

Hi, wenn wir im Urlaub sind, gehen wir oft in Restaurants oder Einkaufsmärkte und essen dort das Tagesgericht ( dagens rätt) Da bekommt man schwedische Hausmannskost inklusive Brot, Salat, Getränk und manchmal auch Kaffee für zusammen 70 bis 85 SEK. Kann ich echt empfehlen. Da wir viel angeln, grill...
von stresshexe
19. April 2011 17:53
Forum: Schweden entdecken
Thema: Es gibt für alles ein erstes Mal
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

Re: Es gibt für alles ein erstes Mal

Hi alter Schwede, Wasa + Italiener guck an, das hab ich nicht gewußt. Irgentwann bekommt man nix originales mehr :cry: Nein, wir sind nicht mit dem Wohnmobil unterwegs. Wir haben ein Ferienhaus bei http://www.spiktorp.com gemietet.Weiß nicht, ob dir das ein Begriff ist. Ich habe wochenlang Häuser an...
von stresshexe
18. April 2011 20:48
Forum: Schweden entdecken
Thema: Es gibt für alles ein erstes Mal
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

Re: Es gibt für alles ein erstes Mal

Hallo, erst einmal Danke für die schnellen Antworten :D Kochschule + gutes Essen klingt toll. Ich hoffe es ist kein deutsches Essen, denn wenn schon fremdes Land dann bitte auch das dazugehörige Essen.Ist ne kleine Macke von mir, aber ich glaub es gibt schlimmere :D Tja, wo liegen die Interessen. Me...
von stresshexe
18. April 2011 12:53
Forum: Schweden entdecken
Thema: Es gibt für alles ein erstes Mal
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

Es gibt für alles ein erstes Mal

Wir sind Schweden Neulinge! :oops: Wir wollen es aber nicht bleiben und starten im Sommer unser Schwedenabenteuer.Unser Urlaubsziel ist Värmland,Gebiet Bergslagen,der Spiktorp Bergsmannshof in der Nähe von Grythyttan! War vielleicht schon mal jemand in der Gegend und kann uns ein paar Tipps geben? W...