Die Suche ergab 139 Treffer

von Micha1991
10. Februar 2013 21:42
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Re: Hej

Herzlich willkommen im Club der Schwedifizierten ;)
Wünsche dir viel Spaß hier! :)
von Micha1991
27. Januar 2013 20:42
Forum: Musik aus Schweden
Thema: CDs aus Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 6970

Re: CDs aus Schweden

Melissa Horn gibt es bei Amazon.de, allerdings mit bis zu 2 Monaten Lieferzeit, daher wollt ich gucken ob ich noch was anderes finde.
Hab da alle drei Alben gefunden, allerdings nur eins was innerhalb von 3 Wochen oder so verfügbar war.
Dennoch danke :)
von Micha1991
27. Januar 2013 17:00
Forum: Musik aus Schweden
Thema: CDs aus Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 6970

Re: CDs aus Schweden

Siehste Ebay... auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht :-D
Dank dir Maggan!
von Micha1991
27. Januar 2013 11:47
Forum: Musik aus Schweden
Thema: CDs aus Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 6970

CDs aus Schweden

Hej! Ich habe kürzlich Möglichkeiten gesucht die CDs von Melissa Horn zu bekommen und leider hab ich bisher nicht wirklich viele Möglichkeiten gefunden. Zum einen habe ich da den Shop der im Schwedenshop hier verlinkt ist. Mit 57€ für 3 CDs dachte ich allerdings ich suche mir eine Alternative. Da ha...
von Micha1991
28. Mai 2012 14:36
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: hej, jag är simone
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Re: hej, jag är simone

Hej Simone! Vällkomen till forumet! :D
Viel Spaß beim Durchstöbern der ganzen intressanten Beiträge hier ;) Hier findeste garantiert auch noch ne Menge neuer Kontakte.

Hejdå :flagge3:
von Micha1991
29. Februar 2012 15:15
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Bin neu hier..
Antworten: 7
Zugriffe: 3837

Re: Bin neu hier..

Hej! Willkommen bei uns hier im Forum! Ich bin auch aus Sachsen-Anhalt ;)

Hälsningar från Harz
von Micha1991
11. Februar 2012 21:04
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ein Leben auf dem Flugplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 7679

Re: Ein Leben auf dem Flugplatz

Ich weiß nich wer den alles kennt, aber ein Mann der auf dem Flughafen wohnt erinnert mich ein wenig an den Film "Terminal". ^^ Kann man nur hoffen derjenige dort findet bald was und versucht nich wirklich so einzuwandern wie beschrieben.

Gruß
Micha
von Micha1991
7. Februar 2012 19:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: ...Wie fühlen sich wohl -25 Grad an....
Antworten: 9
Zugriffe: 5284

Re: ...Wie fühlen sich wohl -25 Grad an....

Hej! Also ich hab nu keinerlei Erfahrungen wie sich -25° in Nord- oder Südschweden anfühlen, aber bei dem mit der feuchten und trockenen Kälte muss ich zustimmen. Ich hatte hier in Mitteldeutschland neulich erst wieder den Unterschied zu spüren bekommen. Ich stand frühs um 8 in der Fliesjacke bei -2...
von Micha1991
27. Januar 2012 20:51
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Förra torsdagen = i torsdags?
Antworten: 13
Zugriffe: 5993

Re: Förra torsdagen = i torsdags?

Hej Herbert! Danke für die ausführliche Erklärung! :)
von Micha1991
27. Januar 2012 11:54
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Förra torsdagen = i torsdags?
Antworten: 13
Zugriffe: 5993

Re: Förra torsdagen = i torsdags?

Mit dem "nächsten Donnerstag" ist das (für mich) immer etwas schwierig. Jedenfalls werde ich da immer noch von schwedischen Muttersprachlern korrigiert :mrgreen: Also, wenn heute Montag wäre und ich den kommenden Donnerstag meine, muss es "denna torsdag" heißen ("diesen Don...
von Micha1991
26. Januar 2012 22:36
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Förra torsdagen = i torsdags?
Antworten: 13
Zugriffe: 5993

Re: Förra torsdagen = i torsdags?

Hej Micha1991, wenn heute Sonntag oder jeder andere Tag (ausser Donnerstag) ist, dann kannst Du "förra torsdagen" oder "i torsdags" verwenden, dann gibt es keinen Unterschied. Umgangssprachlich verwendet man dann meist "i torsdags", aber auch das gilt nicht für ganz Sc...
von Micha1991
26. Januar 2012 11:46
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Förra torsdagen = i torsdags?
Antworten: 13
Zugriffe: 5993

Re: Förra torsdagen = i torsdags?

Hej! Und "i thorsdags" nimmt man dann wenn heute zum Beispiel Sonntag is und ich will über den letzten Donnerstag sprechen? Oder wird das in einer anderen Situation verwendet?
von Micha1991
23. Januar 2012 18:10
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Verblendung - amerikanische Version
Antworten: 6
Zugriffe: 4112

Re: Verblendung - amerikanische Version

Auch ich schließe mich da an. Die Darsteller machen keinen überzeugenden Eindruck und auch weil ich das Original sehr gern sehe werde ich es schon aus Protest nicht sehen. Ich mag es nicht dass Hollywood immer wieder Remakes davon machen muss die dann so auf Action, Sex und Explosionen basieren... d...
von Micha1991
11. Januar 2012 09:53
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1152000

Re: Wortspiel

Nästa, tack! - Der nächste bitte!
De hoppar på tåget! - Spring auf den Zug auf! ;)
von Micha1991
26. Dezember 2011 13:02
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Grüße aus Stockholm
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Re: Grüße aus Stockholm

Hej Anna! Freut mich für dich! :) Da wünsche ich dir viel Spaß in Stockholm! ;)
Willkommen bei uns hier, ich denke als schwedifizierte biste bei uns gut aufgehoben ^^

Vänliga hälsningar
Micha :bowler: