Die Suche ergab 28 Treffer

von Bohuslän
25. Oktober 2016 18:21
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Die richtige Bewerbung (für Busfahrer)
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Re: Die richtige Bewerbung (für Busfahrer)

Hallo OttosAdrianus
Habe dir Eine PN gesendet
Gruss
Bohuslän
von Bohuslän
23. Oktober 2016 02:32
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Die richtige Bewerbung (für Busfahrer)
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Re: Die richtige Bewerbung (für Busfahrer)

Ich hoffe, du kannst schon gut schwedisch. Hier ein paar Tipps von Arbetsförmedlingen :
http://www.arbetsformedlingen.se/For-ar ... -brev.html

Frank
von Bohuslän
10. Februar 2016 23:22
Forum: Camping in Schweden
Thema: Schärengarten - Göteborg
Antworten: 2
Zugriffe: 5417

Re: Schärengarten - Göteborg

Hej So wie es aussieht, sind auch Wohnwagen erlaubt. Hier Orginaltext : Gästhamn Fotö, Gamla fiskehamnen Vändstigen 7 475 45 Fotö Tel: 031 968907 Mobil: 0707 432730 Epost: josefsson.h@bredband.net Hemsida: http://byradet.klova.se/foto Kontaktperson: Holger Josefsson Fakta Information Antal båtplatse...
von Bohuslän
16. November 2015 13:43
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: schwedische E-Mail Adresse anlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 9767

Re: schwedische E-Mail Adresse anlegen

Re: schwedische E-Mail Adresse anlegen

Beitrag von Dalsländer » Gestern 13:44

wobei man aber bei yahoo eine Mailadresse mit.com erhält und das hat bei ihr ja wohl auch nicht funtioniert.
Ich habe von Schweden aus drei E-Mailadressen bei Yahoo mit de eröffnet...

Frank
von Bohuslän
15. November 2015 12:36
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: schwedische E-Mail Adresse anlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 9767

Re: schwedische E-Mail Adresse anlegen

Hej
Besuche mal die schwedische Seite von Yahoo : www.yahoo.se
und öffne ein Mailkonto.
Das müsste dann klappen.
Frank
von Bohuslän
5. November 2015 22:38
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: ethernit Fassade
Antworten: 6
Zugriffe: 4151

Re: ethernit Fassade

Hallo In Schweden wird das allgemein als Asbest bezeichnet. Erkundige dich in deiner Kommune, wo man Asbest entgegen nehmen kann. Nicht alle Återvinningscentraler ( Wertstoffhöfe) können es hantieren. Nimm dann auch Kontakt mit dem Personal auf. Die Platten müssen in der blauen (0,2 mm) kräftigen Da...
von Bohuslän
13. September 2015 18:24
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern
Antworten: 6
Zugriffe: 4549

Re: Auswandern

Hallo
Vielleicht kann Euch das Raphaels Werk http://www.raphaelswerk.de/ weiter helfen.
Beratungsstellen gibt es an vielen Stellen in Deutschland. Die vermitteln zwar keine Wohnungen, aber
beraten zu wichtigen Fragen für Rückkehrer.

Gruss
Frank
von Bohuslän
12. September 2015 16:29
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ist Schweden ein rassistisches Land?
Antworten: 58
Zugriffe: 49806

Re: Ist Schweden ein rassistisches Land?

Hallo Um es vorweg zu nehmen . Ich bin kein Rassist und wähle auch nicht die SD. Nichts desto trotz muss ich wie viele andere ebenfalls mit ansehen und erleben, das die Migrationspolitik in Schweden leider nicht so gut funktioniert, wie es die bisherigen Regierungen in Stockholm gerne gehabt hätten....
von Bohuslän
11. September 2015 20:47
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Edlunds Restaurant in Marburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3639

Edlunds Restaurant in Marburg

Hej
Solltet Ihr mal nach Marburg kommen und Lust auf schwedische Küche haben.
In der oberen Altstadt liegt ein schwedisches Restaurant. Die Karte ist
in schwedisch und deutsch. Uns hat es geschmeckt und auch gefallen.

Frank
von Bohuslän
10. September 2015 11:58
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Wir suchen Kontakte in Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 4250

Re: Wir suchen Kontakte in Hessen

Hallo Maggan Danke für den Link. Es scheint ja so, als wenn in diesem Fall auch nach Deutschland eingewanderte Schweden manchmal auch eine Anlaufstelle wegen evt Integrationsproblemem brauchen. Von dieser Homepage : Svenska kyrkan i utlandet har samma uppgifter som en församling i Sverige. Men man h...
von Bohuslän
8. September 2015 22:52
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Wir suchen Kontakte in Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 4250

Wir suchen Kontakte in Hessen

Hallo Wie Ihr schon in früheren Beiträgen von mir entnehmen konntet, tragen ich und meine Frau uns mit dem Gedanken wieder nach Deutschland zu ziehen. Gewisse Umstände haben dazu geführt, das wir uns gerne im nördlichen Hessen niederlassen möchten. Deshalb wäre es schön für uns, jetzt schon Menschen...
von Bohuslän
8. Juni 2015 17:51
Forum: Schweden entdecken
Thema: 6. Juni 2015 am Götakanal in Forsvik
Antworten: 2
Zugriffe: 2787

6. Juni 2015 am Götakanal in Forsvik

Hallo
Vom Wohnmobilstellplatz in Forsvik am Götakanal konnten wir dieses Ereignis beobachten.



Viele Grüße
Bohuslän
von Bohuslän
26. Mai 2015 22:49
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Nach 26 Jahren zurück nach Deutschland ?
Antworten: 27
Zugriffe: 24781

Re: Nach 26 Jahren zurück nach Deutschland ?

Hallo an alle hier im Forum Als erstes möchte ich mich für das grosse Interesse an diesem Tread bedanken. Selber hatte ich lange überlegt, ob es wirklich klug ist, in einem Forum, das Schweden oft als das grosse Vorbild für den Rest der Welt erscheinen lässt, auch mal etwas weniger positives zu erzä...
von Bohuslän
24. März 2015 20:48
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

Re: Hallo zusammen

Hallo Von Strömstad nahe der norwegischen Grenze bis runter nach Göteborg gibt es viele kleine Küstenorte mit dem typischen Westküstenflair. Havstensund, Grebbestad, Fjällbacka (Drehort für Ronja Räubertochter), Hamburgsund, Hunnebostrand,Kungshamn und Smögen,Lysekil, von Grundsund auf der Insel Oru...
von Bohuslän
9. März 2015 13:27
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Nach 26 Jahren zurück nach Deutschland ?
Antworten: 27
Zugriffe: 24781

Re: Nach 26 Jahren zurück nach Deutschland ?

Hej Erstmal möchte ich mich für euer reges Interesse zu diesem Thema bedanken. Natürlich kann ich nicht pauschal sagen woran es liegt, das ich ans zurückkehren denke. Aber einer der Gründe ist die Isoliertheit. Bevor hier der eine oder andere gleich meint, das das nur an mir läge, das man auch auf d...