Die Suche ergab 15 Treffer

von Weichohr
28. Februar 2016 17:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer benötigt Hilfe in Schweden ?Machen fast Alles :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 2006

Wer benötigt Hilfe in Schweden ?Machen fast Alles :-)

Wir, das sind Dolores 46 und ich Sabine 51, suchen hier eine Möglichkeit in Schweden Arbeit zwecks Auswandern zu finden. Wir kommen beide aus dem Einzelhandel mit Führungserfahrung. Des weiteren sind wir handwerklich begabt und nehmen jede Herausforderung an. Wir könnten uns vorstellen im Tourismusb...
von Weichohr
29. September 2015 07:56
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suchen Job
Antworten: 0
Zugriffe: 1474

Suchen Job

Hallo ihr Schwedenbewohner, wir, meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach einen Job in Schweden.Gerne in der Touristenbranche , Campingplatz oder Ähnliches.Wir kommen aus dem Einzelhandel und bringen gute bis sehr gute Führungserfahrungen mit. Wir sind sportlich, ausdauernd und haben Spaß mit...
von Weichohr
29. April 2015 08:57
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedischer Reichstag lässt weiter Wölfe jagen
Antworten: 11
Zugriffe: 9445

Re: Schwedischer Reichstag lässt weiter Wölfe jagen

ich sehe es genau so. Die Schweden sollten mal langsam lernen ihre Altlasten effizient zu entsorgen. Sie werben mit unberührter Natur und wenn man dann hin kommt und sieht was sie alles in den Wald schmeißen...einfach erschreckend ! Was die Wölfe betrifft, ist es doch so, das die Tiere sehr scheu si...
von Weichohr
8. Dezember 2014 18:56
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Erboste Reaktionen auf männliche Lucia in Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 17763

Re: Erboste Reaktionen auf männliche Lucia in Schweden

Ich sehe es eben so.. Gleichberechtigung für Alle! In der heutigen Zeit sollte man umdenken... :pfeif:
Euch allen eine schöne Adventszeit und wer vor Ort ist ein wunderbares Luciafest :-wei18
von Weichohr
25. Oktober 2014 07:42
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wasser, Wald, Wandern - welche Region?
Antworten: 7
Zugriffe: 6506

Re: Wasser, Wald, Wandern - welche Region?

Hallo zusammen mein Favorit ist Dalarna. Dort gibt es viel zu entdecken , mit oder ohne Fahrrad.Die Natur ist sehr schön und Wasser gibt es auch genug.Die Camping plätze sind auch gut.Einfach mal reinschauen. Ich war in der Gegend um Orsa und Rädvik, Leksand...sehr sehr schön... :angler: :wink: Gruß...
von Weichohr
17. Juni 2013 20:43
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Aushilfsjobs in Schweden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3362

Re: Aushilfsjobs in Schweden?

Hallo Epoch, ich finde es schon sehr selbstsüchtig, nicht mal einen Ansatz der schwedischen Sprache zu kennen.Es gibt wahrlich genug Leute, die sich einbilden,ohne Sprachkenntnisse auszuwandern.Stell Dir einfach mal vor, es kommen Ausländer nach Deutschland, die die Sprache nicht sprechen, da wird d...
von Weichohr
11. Dezember 2012 14:20
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hallo aus Ratingen
Antworten: 2
Zugriffe: 2024

Re: Hallo aus Ratingen

Hej Anna, auch von mir ein herzlichen velkommen!! ich habe mit meiner Familieauch in Ratingen gewohnt ,in der Erfurter Str. Ist aber schon 11 Jahre her.Aber es war schön dort.Ich wünsche dir auch alles Gute für dein Vorhaben.L.g.Weichohr
von Weichohr
11. Dezember 2012 14:16
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej aus Stockholm
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Re: Hej aus Stockholm

Hallo Katharina, herzlich willkommen im Forum.Wünsche dir eine schöne Zeit in Stockholm.l.G. weichohr
von Weichohr
2. Dezember 2012 16:00
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Sammelt ihr Sachen aus Schweden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6947

Re: Sammelt ihr Sachen aus Schweden?

Hej vielFlieger,
bei uns ist es so, das wir jedes Jahr einen Troll mitbringen...unsere Vitrine hat auch bald keien Platz mehr.Ich muss dazu sagen, das wir die ersten 10 Jahre nach Norwegen gefahren sind, aber nun Schweden für uns entdeckt haben.Da gibt es ja auch welche....
l.G.weichohr
von Weichohr
28. November 2012 21:36
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Stoffe für die Weihnachtszeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

Re: Stoffe für die Weihnachtszeit

Danke für die Nachrichten, ich schau gleich mal rein..l.G.
von Weichohr
28. November 2012 21:34
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Lammschinken zu Weihnachten wer weiß was ???
Antworten: 0
Zugriffe: 1625

Lammschinken zu Weihnachten wer weiß was ???

Hallo Ihr da draußen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich geräucherten Lammschinken "fårviol". Wer kennt diesen und wo kann ich ihn erwerben.Wir sind einSschwedischkurs und möchten unserer Dozentin eine Freude zu Weihnachten machen, weil sie den Schinken so liebt und wir bei Ihr eingelad...
von Weichohr
14. November 2012 22:11
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Stoffe für die Weihnachtszeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

Stoffe für die Weihnachtszeit

Hallo Ihr Lieben,ich brauch mal Eure Hilfe, wer weiß wo ich Stoff für die Weihnachtszeit finden kann.Ich habe vor ein paar Jahren in Schweden Stoff gesehen aber ihn leider nicht mitgenommen.Gibt es irgendwelche Shops wo ich mal fündig werden kann?Kann auch gebraucht sein...habe schon fast alles durc...
von Weichohr
5. September 2012 21:36
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Tala svenska CD
Antworten: 0
Zugriffe: 1842

Tala svenska CD

Hallo Ihr Lieben da draußen, ich habe vor einer woche einen Schwedischkurs angefangen.Nun fehlt mir noch das CD-Set A1 mit der IBAN 9783933119230.Wer hat zufällig noch eins kostengünstig über.Freue ich auf Eure Antworten. weichohr :flagge3:
von Weichohr
24. Juli 2011 20:51
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wer bin ich
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Re: Wer bin ich

Hallo Micha , vielen Dank für Deinen Tip, werde gleich mal reinschauen. :D Gruß weichohr
von Weichohr
15. Juli 2011 22:16
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wer bin ich
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Wer bin ich

Hallo , ich möchte mich kurz vorstellen, bin auch vom "Schwedenvirus " befallen... Ich bin auf der Suche nach Leuten aus meiner Gegend , die Schwedisch sprechen oder mir Tips für das lernen geben können.Hier kann man leider keine Kurse belegen :( meine PLZ 46446, Gruß Weichohr hoffe auf An...